[Baal 1] Wie soll das Design aussehen und welchen Namen soll das Album tragen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Vielleicht fühlen sich da ja die Jurymitglieder berufen und haben nach intensivem Hören schon eine Lieblingsreihenfolge festlegen können. :) ...
ihr seid die vertretenen künstler ;) .
persönlich fände ich allerdings eine andere zusammenstellung auch besser, damit die ganzen einzelwerke zusammen wirken. mit meditation zur einstimmung unbedingt anfangen :).
 
ihr seid die vertretenen künstler ;) .
persönlich fände ich allerdings eine andere zusammenstellung auch besser, damit die ganzen einzelwerke zusammen wirken. mit meditation zur einstimmung unbedingt anfangen :).

dann mach nen vorschlag
 
dann mach nen vorschlag
du bist ja kein vertretener künstler - ich habe meinen job allerdings ja auch erledigt ;) .

wichtig ist, wie´s rein und raus geht - dazwischen ein wechsel mit überraschungen, damit die spannung bleibt. vll. als denkanstoss so?

1 Meditation
2 Queen of the Deep Blue of the Sea
3 Betsy Heimann
4 Grieving
5 Boring Playground
6 Black Drive
7 Song fuer keinen Sommerabend
8 Boring Playground
9 Delight and Calamity
10 Basspartout
11 Betsy Heimann
 
du bist ja kein vertretener künstler - ich habe meinen job allerdings ja auch erledigt ;) .

wichtig ist, wie´s rein und raus geht - dazwischen ein wechsel mit überraschungen, damit die spannung bleibt. vll. als denkanstoss so?

1 Meditation
2 Queen of the Deep Blue of the Sea
3 Betsy Heimann
4 Grieving
5 Boring Playground
6 Black Drive
7 Song fuer keinen Sommerabend
8 Boring Playground
9 Delight and Calamity
10 Basspartout
11 Betsy Heimann
Betsy Heimann ist zweimal drin, ansonsten ists ganz gut so denke ich. Wobei es mir persönlich relativ egal ist wie die Songs liegen, nur mit Meditation würde ich auch anfangen.
 
und Boring Playground ist zweimal drin aber es fehlt Cervin - MoodS wings

edit:
Hab ihn mal auf 8 eingefügt (Im Anhang) Soll das nicht Mood Swings heißen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 181
Ähm, ich könnte auch mit meinem Realnamen auf der CD leben. Und die MB-Kennung in Klammern, wie seht ihr das?

Gruesse, Pablo
 
Bitte wie? Oder anders gesagt: "Hä?" :confused:
war eine frage (an euch): eigentum des jeweiligen komponisten steht auf dem "deckel". lässt sich sowas mit einem nick durchsetzen, wenn´s als werbemelodie für slipeinlagen :screwy: ;) verwendet wird?
 
Die Urheberrechte an den Songs liegen bei den, äh, naja, Urhebern halt. Die sind auch unveräußerlich. Und ob jemand unter seinem echten Namen oder Pseudonym firmiert, ist da erst mal wurscht.

Die Nutzungsrechte wiederum können nur vom Urheber abgegeben werden. Das heißt also: Rein rechtlich gehören die Songs dem, der sie geschrieben hat. Ob der sich nun Michael Müller, Otto Normalverbraucher oder finulkenblob (mein Lieblingsnick hier im Board :) ) nennt. Und niemand darf die Songs nutzen ohne Einverständnis desjenigen, der die Nutzungsrechte hat. Im Normalfall also der Urheber. Oder derjenige, der die Nutzungsrechte vom Urheber erworben hat.

Mit anderen Worten: Realname ist nicht nötig. Und wie sich das Ganze dann im Streitfall z.B. vor Gericht darstellen würde, ist wieder ein ganz anderes Thema...
 
Uääää, editieren geht gerade nicht...

Deswegen ein eigener Post dafür:

EDIT: Streng genommen ist also auch der Hinweis "Eigentum des Komponisten" genauso sinnvoll wie die Mitteilung "Schimmel sind weiß" ;)
 
Hab ihn mal auf 8 eingefügt (Im Anhang) Soll das nicht Mood Swings heißen?

Nö, MoodS wings ist schon richtig :D

Und danke das ihr mich noch rein nehmt ;)
Ich hörs mir mal in der reihenfolge an, bis gleich
 
Mit anderen Worten: Realname ist nicht nötig. Und wie sich das Ganze dann im Streitfall z.B. vor Gericht darstellen würde, ist wieder ein ganz anderes Thema...

Also um urheberrechtliche Fragen ging es mir auch weniger. Ich hätt halt ganz gern meinen Namen noch wo stehen. :)

Gruesse, Pablo
 
DAS ist ja wieder was ganz anderes :)

Ich z.B. habe meinen Namen nur ungern irgendwo im Internet stehen. Aber gottseidank sind die Menschen ja verschieden :)
 
Also um urheberrechtliche Fragen ging es mir auch weniger. Ich hätt halt ganz gern meinen Namen noch wo stehen. :)

Gruesse, Pablo

Kann ich machen. (Solang er nicht sooooo lang ist, dass er mir das gesamte Layout auseinanderreißt- Der Sommernachtssong ist ja schon eeewig lang)
 
DAS ist ja wieder was ganz anderes :)

Ich z.B. habe meinen Namen nur ungern irgendwo im Internet stehen. Aber gottseidank sind die Menschen ja verschieden :)

Wenn mein Hobby jetzt Meuchelmörder oder Sexualstraftäter wär, fänd ich meinen Namen im Netz wahrscheinlich auch nicht so gut. So bin ich halt ein Bassist, der 2008 ein Song auf einem Bassalbum veröffentlicht hat. Dazu kann man doch stehen, oder? :cool:

Gruesse, Pablo
 
jap, ich seh das genauso wie palmann!
speziell bei mir: weshalb soll da der nickname [=bandname] stehen, wenn nur der bassist [=ich :D] mitgemacht hat?! :)
 
Ich hätte auch kein Problem mitmeinem echten namen, der steht eh schon in der Datei :D

Ich hab mir aber die reihenfolge heutmal durchgehört undfand sie nicht wirklich soo gut.
Ich fand die alphabetische "zufallslisten" da irgendwie besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben