[Baal 1] Wie soll das Design aussehen und welchen Namen soll das Album tragen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll es das nicht sein?

EDIT: Also Auflösung hab ich groß genug und in Schwarzweiß sieht es auch noch sehr gut aus falls du das meinst.
 
Gefällt mir sehr gut.

Gruesse, Pablo
 
Ich war mal so frei den Entwurf von strep-it-us zu "invertieren".

So wäre das ganze etwas druckerfreundlicher...
 

Anhänge

  • invert.jpg
    invert.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 176
Ich finde die invertierte Version sehr gut...wollte ich schon selbst probieren, aber dann hab ich mir gedacht es wär ziemlich unhöflich in fremde Entwürfe reinzupfuschen :D :great:
 
Am besten gefällt mir Palmanns Vorschlag, ist nur halt nicht in Schwarz-Weiß realisierbar. Rheumakais Entwurf ist auch gut, müsste dann noch etwas graphisch aufpoliert werden, fragt mich aber nicht wie, ich bin Musiker und kein Grafiker :)
 
Hi,

Ich war mal so frei den Entwurf von strep-it-us zu "invertieren".

So wäre das ganze etwas druckerfreundlicher...

Ja, das stimmt.

Allerdings finde, ich dass dieser Entwurf nicht so gut zum Instrument passt. Mit der verspielten Schrift würde ich eher so eine Art blumige Klaviermusik verbinden. Der Notenschlüssel dagegen ist originell und wirkt sehr dynamisch.

Insgesamt finde die einfachen Entwürfe mit klarer Formensprache bisher am passendsten zum Bass: kraftvoll und geradlinig und ohne viel Schnörkel. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Gruß,
Walt
 
Am besten gefällt mir Palmanns Vorschlag, ist nur halt nicht in Schwarz-Weiß realisierbar. Rheumakais Entwurf ist auch gut, müsste dann noch etwas graphisch aufpoliert werden, fragt mich aber nicht wie, ich bin Musiker und kein Grafiker :)
ich werde das sie tage noch aufpolieren der hals hat eine gute auflösung (falls es nciht reicht komm ich auch an ne digitale spielgelreflex ran die sollte auf jeden fall reichen!)

das logo-problem hat sich auch erledigt, auf der startseite des boards gibt es eine version ohne hintergrund (ich hatte vorher immer das logo von oben links genommen)

palmannn vorschlag finde ich auch klasse^^
 
Hallo

Ich habe mich auch mal ein paar Covers probiert. Nur leider hatte ich 2 Wochen kein Internet; ich hoffe also, dass es noch nicht zu spät ist.
Vorder- und Rückseite gibst jeweils in 2 Versionen; mal sehen was euch besser gefällt. Alle Inhalte mit Text sind ohne Probleme austauschbar.
Zum Druck sei noch gesagt, dass ich alles auch hochauflösend (300 dpi) auf meinem Pc hab. Als Druckformat wäre eigtl alles von jpg, tiff, psd, png bis über pdf oder postscript machbar (Wobei letzteres wohl weniger Sinn machen würde). Und wens noch interessiert: Das Bildmaterial ist (bis auf das Musiker-Board-Logo) lizenzfrei.

http://img213.imageshack.us/my.php?image=coverback1rw1.jpg
http://img111.imageshack.us/my.php?image=coverback2pz3.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=coverfront1dr1.jpg
http://img174.imageshack.us/my.php?image=coverfront2ck0.jpg
 
...Ich habe mich auch mal ein paar Covers probiert. ...
das s/w-design hat was. am besten gefällt mir

coverfront2ck0.jpg


coverback2pz3.jpg


oben links vll. nur musiker-board.de (obwohl ms ja freundlicherweise die preise spendiert).
der schriftzug "bass music tales" harmoniert m.e. nicht mit der restlichen schrift (und heißt m.w. übersetzt "bass-musik-erzählungen", das holpert: lieber bei den bass-erzählungen bleiben oder was anderes).
 
Hallo

Ich habe mich auch mal ein paar Covers probiert. Nur leider hatte ich 2 Wochen kein Internet; ich hoffe also, dass es noch nicht zu spät ist.
Vorder- und Rückseite gibst jeweils in 2 Versionen; mal sehen was euch besser gefällt. Alle Inhalte mit Text sind ohne Probleme austauschbar.

Wow, die Vorschläge find ich bis jetzt von allen bisherigen am Besten!
Ich hab noch ne Bitte an alle:
Da ich nicht so viel Ahnung von dem Thema habe und mit der restlichen Organisation wahrscheinlich jetzt Anfang Februar eh schon viel zu tun ist wäre es nett wenn sich jemand anderes ums Design kümmern könnte. Will heißen: evtl. zu gegebener Zeit Umfrage erstellen welcher Vorschlag genommen werden soll, das Design optimieren, Tracklist erstellen usw.
Wer wäre also bereit das Design komplett auf die Beine zu stellen?
 
ich find den titel zwar nicht sondelrich gelungen, aber wurde sich jetzt auf bass tales geeinigt?



das letzte beispiel ist mit ABSTAND das beste von alles! :great::great::great::great::great:
 
... Wer wäre also bereit das Design komplett auf die Beine zu stellen?...
m.e. wird andersrum ein schuh draus:
vorschlag:
binnen einer woche nach einsendeschluss (dann steht die tracklist) stellen alle, die einen covervorschlag haben diesen zur wahl.
du eröffnest eine umfrage (hast ja den thread eröffnet). ende nach einer woche.

es bleibt natürlich die brenn-(nicht nur mp3 - auch als audio-cd?), druck-, einpack-, versandarbeit. könnte man (samt rechtlicher probleme) zwar umgehen, wenn es jeder für sich machen würde. dann hat das projekt aber leider nicht mehr diesen schönen offiziellen charakter.
 
tracklist steht doch erst nach abstimmung, und das dauert denk ich noch ein paar tage länger.
 
tracklist steht doch erst nach abstimmung, und das dauert denk ich noch ein paar tage länger.
ich glaube erst einmal nicht, dass bei der bisherigen nennungszahl bis zum 2.2.08 soviel material material zusammenkommt, dass es nicht auf die (audio?) cd passt.
und was ich bisher gehört habe, war es allemal wert dort zu landen.
ich schreibe bloss nix (mehr) dazu, weil ich "befürchte", in die jury kommen zu können (ne ;) ... an dieser stelle mal danke. fühle mich geehrt :) ).
nehmt es vll. erst einmal zur diskussion.
 
es bleibt natürlich die brenn-(nicht nur mp3 - auch als audio-cd?), druck-, einpack-, versandarbeit. könnte man (samt rechtlicher probleme) zwar umgehen, wenn es jeder für sich machen würde. dann hat das projekt aber leider nicht mehr diesen schönen offiziellen charakter.

Das ist die Frage, lassen wir die CD tatsächlich in größerer Stückzahl brennen und verkaufen sie dann übers Board? Oder erstellen wir nur ein "Selbstbau-Druck-Kit" zum Runterladen? Ich denke um das festzulegen müssen wir erstmal bis zum Release der Songs warten.
Nichtsdestotrotz können wir das Design schon vor der Tracklist festlegen, und diese dann im Nachhinein einfügen. So sparen wir Zeit :D
 
Eine kurze Anmerkung, ich hab aktuell eh keine Zeit mich um die Cover-Geschichte zu kümmern und druckfertig (was auch immer das in diesem Fall heißen mag) zu machen. Finde hier einige Entwürfe recht proper (d'Averc, sieht auch schick aus :) ). Mein Vorschlag war demnach auch eher als Impuls als konkreter Vorschlag zu verstehen.

Würde diesen dann als solchen quasi zurückziehen.

Gruesse, Pablo
 
letzteres ist zu sehr black label :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben