Bad Monkey vs. TS9

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
und welcher OD hat im Moment den gelungensten Bypass und klingt zu dem so wie ein OD klingen muss?
 
bad monkey klingt ganz gut der bypass ist aber sehr schlecht. es nimmt bässe und höhen weg deshalb hab ich es auch wieder zurück gegeben.

x-man

laut diesem Overdrivetest aber nicht schlechter als Boss-Bypass (wobei der Boss-Bypass vom Tuner unseres einen Gitarristen wirklich nicht schön ist)
 
Also ich selbst hab auch den Bad Monkey und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich benutz ihn vor allem um beim Vox AD 100 die mehr oder weniger cleanen Amps ( AC 15/30, Fender Bassman, Blackface z.B.) ein bisschen mehr anzupusten, und der Crunch klingt damit dann echt geil.

Kann ich also klar empfehlen, hier gibt es auch Soundsamples (klar die sind immer nur begrenzt aussagekräftig, aber er klingt imo wirklich gut)

http://www.digitech.com/products/BadMonkey.htm#
 
Ja also laut dem Test hat der Blues Driver nen super Bypass. Überlege mir den BD sowie den Monkey oder den TS7 (für die Tüte Aggressivität) zu kaufen. Das Gehäuse vom des TS7 sieht aber so...ist ja Kunststoff oder? Wäre dann nicht so kompakt irgendwie...
 
Jep, das Gehäuse vom Tonelook st auch Kunststoff. Sind allerdings wirklich stabil und die versenkbaren Regler sind auch nicht schlecht, allerdings siehts meiner Meinung nach ziemlich beschiessen aus ;)
 
die gehäuse aus der TONELOK-serei sind überhaupt nicht aus kunststoff:screwy: ,sondern aus stahl/eisen...ich hab jja selbst den TS7.
wie kommt ihr drauf:confused:
 
@the_hollow

rate dir teste die teil doch einfach mal selbst! dann weißt du onb sie DIR gefallen und nicht was irgend einer sagt oder dir vorkaut.

hatte den monkey mal und bypass war okay hatte keine probleme damit.

sage immer selbst isr der musiker und leute könne dir was raten aber endscheiden MUßt du. gib eh viele hier im forum die nur nachplappern oder tipps die sie drei threads vorher selber bekommen haben als IHRE weitergeben.

UND es wird nirgendwo so gelogen wie bei tipps über sounds,WEIL si auch so subjektiv sind! aslo geh mit DEINEN ohren raun und lerne und dann wirst due letztendlich glücklich EGAL für welchem treter du dich endscheidest.

habe paar treter schon gespielt die mir richtig gut gefallen haben und bei anderen testern und im internet nieder gemacht worden sind. das dazu!

gehäuse sind von der 7er reihe aus metall und nciht kunststoff oder plastik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich meine dies mal gelesen zu haben. Jene Person meinte, der Pedal sei beim Gig oder so gebrochen, daher mein Gedanke :)
 
ich meine dies mal gelesen zu haben. Jene Person meinte, der Pedal sei beim Gig oder so gebrochen, daher mein Gedanke :)
mir ist auch ein boss schon gebrochen, habe ich nciht gelesen sonder selbst erlebt. ;)
 
Ja der TS7 hat mich ja schon lange interessiert, nur dachte ich wegen des Gehäuses "Na ob das so stabil ist". Muss aber auch gestehen, das Teil selbst noch nicht in der Hand gehabt zu haben. Weiss nur, dass er dem TS9 relativ ähnlich klingen soll und der zusätzliche "Hot-Modus" noch ne Schüppe drauf legt.
 
bad monkey klingt ganz gut der bypass ist aber sehr schlecht. es nimmt bässe und höhen weg deshalb hab ich es auch wieder zurück gegeben.

x-man

das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
bei mir der bypass völlig korrekt.

ich würd nicht lange überlegen und den bad monkey kaufen, bei 39 euro ist echt nicht viel verhaut.
 
die gehäuse aus der TONELOK-serei sind überhaupt nicht aus kunststoff:screwy: ,sondern aus stahl/eisen...ich hab jja selbst den TS7.
wie kommt ihr drauf:confused:

kann ich bestätigen, die Dingersind echt nich aus Kunststoff, sondern irgendn stabiles Metall :)
 
die gehäuse aus der TONELOK-serei sind überhaupt nicht aus kunststoff:screwy: ,sondern aus stahl/eisen...ich hab jja selbst den TS7.
wie kommt ihr drauf:confused:

Also ich hab den DE7 Delay aus der Tonelok-Serie, ist zwar kein billiger Plastik aber bestimmt nicht aus stahl oder eisen. :rolleyes:
 
Doch ich kann das auch bestätigen, der Bypass des BadMonkey ist nicht wirklich gut. Aber wenns nicht auffällt, ist es doch egal, oder? ;)
Im Übrigen haben afaik die originalen Tubescreamer auch keinen besseren Bypass, also von daher würde ich schon wegen dem Preis auf alle Fälle zum BadMonkey greifen. Der Bypass ist wirklich das Einzige was ich an dem Ding zu bemängeln habe. Deshalb ist der bei mir jetzt in nem Looper untergebracht.
 
also beim tubescreamer ist das ja gewollt mit dem nicht true bypass!

gehört zum ts dazu!

wer nen tubescreamer mit true bypass will sollte zum maxon greifen der hat einen oder zum td-1 der auch oder einen anderen clone.
 
wer nen tubescreamer mit true bypass will sollte zum maxon greifen der hat einen oder zum td-1 der auch oder einen anderen clone.
Erzähl mal ne Kleinigkeit zum TD-1, der reizt mich grade ganz besonders :D
 
hand made by mek

klingt nach ts-9

fußschalter nicht langlebig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben