Bad Religion

ihr redet wirr... "Process..." ist ein Killer! :D
dass die Diskographie von Bad Religion so ergiebig in nem NOFX-Thread diskutiert wird, gefällt mir gut...
musikalische Substanz siegt halt über präpubertären Spasspunk! So muss das sein..:great:
 
hab etz n bisschen recherchiert. und ich empfinde "How Could Hell Be Any Worse?" und "recipe for hate" als am besten.
on: von wem is eigentlich "lazy"? weil bracket ham das ja auch gespielt.
 
So, alte Threads zusammengeführt, Posts aus dem Nofx-Thread übernommen, Bühne frei für die Diskussion über Bad Religion :)

Übrigens waren BR eine der ersten Punk-Bands, die ich anno 93 gehört und damals auch live gesehen habe. Das Konzert hat mich so dermaßen umgehauen, es war einfach der Hammer.
Ich würde behaupten, dass Against The Grain und Recipe For Hate beinahe untopbar sind in ihrem Genre. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich seit Grey Race nichts mehr von der Band gehört habe. Würde sie aber gern nochmal live sehen... ;)
 
Bad Religion Clips sind immer relativ öde :redface:


aber Sorrow als Song ist sehr cool.

Ich hatte btw. eine zeitlang immer das Gefühl, daß bei BR und anderen Melody Bands der letzte Song einer Platte immer der beste ist, Skyscraper von Bad Religions Recipe for hate ist so einer, oder Shovel von NUFAN Leche con carne :D
 
Echt? Skyscraper find ich gar nicht so das highlight auf recipe for hate - ich fand immer all good soldiers ziemlich genial :)
 
Skyscraper hat so einen großartig theatralisch - dramatischen Refrain :redface:
 
Bei "Generator" stimm ich Dir zu, da ist "Only Entertainment" wirklich der Übersong. Aber "Syscraper"... Im Ernst?
 
hört sofort auf, die neuen Platten zu dissen... da sind überall die typischen Trademarks drauf..
der schlechteste BR-Song aller Zeiten ist übrigens "Punk Rock Song", dicht gefolgt von "Raise your Voice"..
die gehn gar nicht, würg!
 
Only entertainment -> geil

Skyscraper -> Geil, mein voller Ernst :D

Walk away (Against the grain) -> auch geil

News from the front / Markovian process (Stranger than fiction) -> Geil

Cease (Grey race) -> Geil

...

Die Suffer ist durch 1000 more fools und best for you eine Ausnahme, auch die No Control mit i want to conquer the world hat den Hit weiter vorne


KP, warum :D
 
Skyscraper -> Geil, mein voller Ernst :D
ok, hör ich mir die scheibe nach Feierabend nochmal an - das letzte mal ist eh mehrere Jahre her... Wird mal wieder Zeit

Walk away (Against the grain) -> auch geil
joa... aber die Scheibe hat schon stärkere, find ich...

News from the front / Markovian process (Stranger than fiction) -> Geil
stimmt!

Cease (Grey race) -> Geil
stimmt auch...

krass - war mir noch nie so aufgefallen... dabei hab ich das früher Jahre lang rauf und runter gehört... Jetz hab ich erstmal bock auf BR... Werd mir heute abend mal entweder process oder new maps holen und dem neuen Stoff ne Chance geben :)
 
Die Against the grain hat viele Songs, die wirklich sofort ins Ohr gehen, da kleben bleiben und erstmal nicht mehr rausgehen, BR at their best, quasi.

Walk away ist der einzige Song auf der Scheibe, der relativ gut den "Suffer" Songs nahe kommt.

Anesthesia und Flat Earth Society nutzen sich schneller ab, aber beim 1x hören waren gerade die beiden "boah, wie geil....!" :D
 
also so weit ich jetz bad religion kenne, würde ich sagen - typischer song.
so hört sich doch vieles von denen an.

Das Problem an Bands ist ja generell, daß sich Songs einer Band immer anhören wie andere Songs derselben Band.

:D
 
Das Problem an Bands ist ja generell, daß sich Songs einer Band immer anhören wie andere Songs derselben Band.

:D
Und dafür lieben wir BR doch, oder nicht? :D

Den Clip zu Sorrow find ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Wie Greg da so vor den ganzen Mics steht, das passt schon zu dem Bild eines Predigers, das ich immer von ihm habe, besonders bei Sorrow.
Das Video zu American Jesus war übrigens auch richtig gut. Damit hat es sich aber auch schon zum Thema BR und gute Musikclips ;)
 
Wie Greg da so vor den ganzen Mics steht, das passt schon zu dem Bild eines Predigers, das ich immer von ihm habe, besonders bei Sorrow.

Sorrow ist aber nicht von Greg, sondern von Brett.

Zum Thema - aktuelle BR Alben Top 3:

1. Generator
2. No Control
3. New Maps Of Hell

Und zu den Videoclips: Atomic Garden, 10 in 2010 und New Dark Ages sind auch ansehbar.
 
bester BR Song überhaupt (wie konnte ich nur....)


Along the way, irgendwie für mich der Song.

ed.: mal fix den link getauscht, der hatte iwie ein f****p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja! Der ist groß! Ich muss mal die 80-85 wieder rauskramen. Ich glaub für heute abend bin ich mit dem Wühlen im CD-Regal beschäftigt... ;)
 
Die lief hier gerade (besser gesagt, die "Back To The Known 7") , deswegen kam ich ja drauf :D

ed.: "Struck a nerve" ist auch so ein Hit..... Ich sollte wieder öfter BR hören :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben