Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Wir haben uns eigentlich nur zum Jam out getroffen und es hat einfach gefunkt :p... nach kurzer Zeit ist uns dann auch aufgefallen, dass wir fast jeden Tag Musik machen MUSSTEN :D wir sind quasi süchtig danach geworden...
deshalb Addicted by Accident ?!
Ich finde Bandnamen, die mehr nach Lied- oder Albumtiteln klingen, einfach grässlich. So z.B. auch As I Lay Dying oder August Burns Red etc. Die ganzen Metalcore-Kapellen eben.
 
Ich finde Bandnamen, die mehr nach Lied- oder Albumtiteln klingen, einfach grässlich. So z.B. auch As I Lay Dying oder August Burns Red etc. Die ganzen Metalcore-Kapellen eben.

Seh ich nicht so, ich find's klasse! :great:
 
man kann sich ja auch Kastrator , Razorbladefilled fleshlight , Barbies abenteuer auf dem Schlachthof und CO als spaßnamen nehmen.
Was ernsthaftes will mir grad ni in den sinn kommen . . . .
für welches Genre geht dieser Thread überhaupt?
 
man kann sich ja auch Kastrator , Razorbladefilled fleshlight , Barbies abenteuer auf dem Schlachthof und CO als spaßnamen nehmen.
Was ernsthaftes will mir grad ni in den sinn kommen . . . .
für welches Genre geht dieser Thread überhaupt?
Ist ein Sammelthread, also für alle.

Spaßnamen würden mir bestimmt viele einfallen, aber ich brauche im Moment schon was ernst gemeintes.
 
Fade to black
end of the days
Liberation by blood

was besseres fällt mir irgendwie ni ein ;)
 
Hallo
Wir haben vor mehreren Wochen eine Band gegründet (alternative Rock) und haben uns erstmal Linkenay genannt.
Unsere Frage ist nun ob ihr den Namen gut findet oder ob wir lieber einen anderen nehmen sollten?
Danke für Rückmeldungen schonmal
 
Was findet ihr besser?

qui vive oder sit on waiting

Unsere Musik würde ich mal als modernen Pop-Rock bezeichnen (kein Mainstream!)
 
mein französisch ist eingerostet. qui vive= wie leben?

das andere sagt nix. konnts mir auch nich mal 5 Sekunden merken.

Wie findet ihr "Hopes Of A Stillbirth" (Hoffnungen einer Totgeburt)?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wicked Queens of Sex Magic

Ist mir vor ein paar Tagen beim zocken eingefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben vor einigen Wochen unseren Namen von Youth Lost Asleep zu Whyla gewechselt. Nun habe ich schon mehrere Stimmen gehört, die uns sagten, dass der alte Name besser gewesen sei. Was meint ihr dazu?

Ich würde ne Postrockband mit dezenten Glitch-Beats James Tiberius nennen... gibts das schon?
 
Ich find beide OK. Beim zweiten fehlt es mir aber ein bisschen an Sinn.

Okay, danke...
Ja, das war eigentlich absichtlich so gedacht, weil ich eine Zeitlang ein Konzept hatte über den Inhalt der Texte, was sich aber nach Rücksprache mit den andern ziemlich schnell erledigt hatte.
Ich glaub, dann schlag ich heut Abend vor, wieder zum alten zurückzukehren.


Öhm, ja. Ich hab vorhin in Lastfm gesucht, da gibts das noch nicht...:D
 
Sisters of the bloody Darkwood.

Ich freu mich so auf Fable III :D
 
Als wir unsere band als ursprüngliches Projekt gründeten, haben wir sie "Project Thunderbolt" genannt. jetzt heißt sie immernoch so :D obwohls inzwischen ne richtige band geworden ist
 
Ist doch auch nicht schlecht.
 
Darkwood Industry

Falbe III ist der Hammer! :D

Knights of Bowerstone
 
Ich suche einen Bandname. Wir wollen in die Musikrichtung Rock/Punkrock gehen. Am besten wär ein deutsche Name, engliche Namen gehen aber auch, solange sie einen Sinn haben.

Würde mich über viele Vorschläge freuen :great:
 
Vll eure Vorschläge und wir sagen was sich passend anhört und was vll weniger geeignet ist?

Ich würd meine Band nicht nach einem Namen benennen wollen, den ich in einem Forum erfragt habe.
 
Willkommen im Forum!

Es gibt Dinge, bei denen eigentlich nur die Gruppe selbst oder nahestehende Leute eine gute Lösung finden können.
Dazu gehört ein Bandname! ;)
Wer einen wirklich guten Namen im Kopf hat, der wird ihn auch nicht verraten. :p

Ihr müsst auch nicht gleich einen festen Namen haben, für den ersten Grillfestauftriff reicht auch Paule & Friends.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben