Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Freut uns!

Ja, das doofe ß! Wir hatten eine Version mit ss, aber dann wird das "Verstoß" zu lang und das Logo hängt rechts. Und wir hatten eine Version mit zwei s übereinander, aber dann sieht es einfach sehr komisch aus und lenkt vom roten Kreis ab.

PechGehabt ist schon mein Uralt-Nick. Kommt vom Counterstrike spielen weil es lustig aussah :)
 
Suchen gerade einen, was haltet ihr Von "MainStreet"?:)
 
Bin nach ein paar Wochen immer noch recht glücklich mit dem Namen und dem Logo. Taugt auch auf Klamotten :)

---Den Link aus dem Shop hab ich aufgrund Werbung rausgelöscht und gegen das Bild mit dem Logo, um das es hie geht ausgetauscht. Wer den Link auf den Shop haben möchte, wende sich bitte an den Ersteller dieses Posts---
design.png
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich weiß das Thema gibts bestimmt schon 120287475960 mal aber ich habs nicht gefunden ...:confused:
Kennt ihr noch cooleBandnamen die es noch nicht gibt für den Bereich Rock classic rock ?



greetz Nikals
 
Gerhard Eichberger


Mal ein paar Ideen von mir:
2 STROKE MOTOR BOYS
HARDER THAN ALLOWED
HELL'S FIRE
KIND OF ROCK (das ist ein Lied von SEQUOIA DENDRON)
MAD ROCK
THE COPPERBIRDS
THE ROCK WOLVES
TUBE AMPLIFIER

Für eine Band mit eigenen Nummern (die auch in Richtung Classic Rock geht) hätte ich noch folgende Namen:
DEADLY NIGHTSHADE
SEEDS OF DOUBT (nach dem gleichnamigen Videospiel)
THE ADRENALINES

Zum Vergleich die Namen einiger (existierender!) Bands, die ich dem Bereich "Classic Rock" zuordnen würde:
BALLROOM BLITZ (das war eine Band aus Wien, welche 1990 eine LP namens "Eletric Overdose" herausbrachte)
CROSSROCK
EASY
LÖWENHERZ (Coverband)
ROCKCIRCUS (den Namen hatte ich mir ausgedacht, aber soeben bemerkt, daß es schon eine Coverband dieses Namens gibt)
SEXTIGER

Eine Hardrock-Coverband, die damals in dieser Formation neu war, hatte lang gebraucht, bis sie sich zu ihrem Namen LÖWENHERZ durchgerungen hat. Vorher war der Name EISENSCHERZ in Überlegung.


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Evili
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Leerpost, Userwunsch
Hi,
ich fand die die Idee eigentlich cool mal kurz in sich zu gehen und mal ein/ zwei Bandnamen die einem so ganz spontan einfallen niederzuschreiben :)

Englisch sowie Deutsche Bandnamen sind zulässig.

Dann fang ich gleich mal an:
No Apologies
Freakin'
The Devil's Neighbourhood


- - - Aktualisiert - - -

Was haltet ihr von dem Bandnamen "No Apologies" ? Was ist euer Eindruck, wenn jetzt jemand euch von dieser Band erzählen würde, dass die voll cool wäre, ihr aber auch nicht wisst, zu welchen Genre sie gehören.
 
Ich warte immer noch auf die erste Band, die sich Motoröl nennt.


Martman
 
Hier in der Gegend gabs mal "Frostschutz".
 
Was haltet ihr von dem Bandnamen "No Apologies" ? Was ist euer Eindruck, wenn jetzt jemand euch von dieser Band erzählen würde, dass die voll cool wäre, ihr aber auch nicht wisst, zu welchen Genre sie gehören.

Also mir gefällt der Name sehr gut :great: Ich würde in Richtung Punk- Rock tippen. Keine Ahnung wieso, vielleicht wegen Nirvana's "All Apologies" :gruebel:
 
Also mir gefällt der Name sehr gut :great: Ich würde in Richtung Punk- Rock tippen. Keine Ahnung wieso, vielleicht wegen Nirvana's "All Apologies" :gruebel:

Danke :) Richtig! Habe den Song "No Apologies" von SUM 41 gehört und dachte mir: als Bandname wäre der doch nicht schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe letztens eine Band benannt, nachdem ich an einer halbstündigen Nach-Studioaufnahme-Bandnamensuche-Sitzung teilgenommen hab ;) Als Studioengineer hatte ich glücklicherweise Mitspracherecht!

Kam so raus, dass sie meinen Namen "ZügsUndSache" genommen haben - das ist Schweizerdeutsch. Ich hatte den Funkadelic-Song "Stuffs And Things" im Kopf - auf Deutsch "Kram und Zeugs" "Zeugs und Sachen", aber schweizerdeutsch lässt sich schliesslich nicht so 1:1 ins hoche übertragen ;)

Hat mich sehr überrascht! Aber für ihren Akustik/Reggae/Irgendwas aber mit echten Instrumenten-Rap passts echt gut!
 
Das ist in dem Fall "zum Teil" authentisch, und das ist meiner Meinung nach für eine Band wichtig.
"Zum Teil" sage ich, weil Musikstil und Image/Aufmachung der Band manchmal nicht zusammenpassen (ich hab echt Probleme mit jodelnden Japanern und Bach-Etüden spielenden Shreddern).

Das bitte mit einem leicht ironischem Augenzwinkern zu verstehen, gell!
 
Außerdem erinnern einige viel zu sehr an große Bands, was ihr immer vorgehalten bekommt wenn ihr so nen Namen nehmt:

bloddy valentine: Bullet for my valentine

Es gibt schon eine Band namens My Bloody Valentine, das ist noch viel näher dran und die Band ist auch noch deutlich älter und nicht gerade unbekannt. Ich würde sogar sagen die bekannteste Shoegazing Band überhaupt. :)
Mich wundert, dass das noch keiner geschrieben hat... (ich muss zugeben, aber nicht den ganzen Thread gelesen zu haben)

Aber ich schließe mich an, ich finde keinen der genannten Namen gut. Wichtig ist aber auch zu wissen was es für ein Genre sein soll.

Bei Poison denk ich sofort an Düsteren Gothic-Sound.
Da denke ich allerdings eher an Hair Metal. ;-)
 
Mal eine Frage, kann man einfach als Bandnamen zB einen Namen oder ähnliches aus Büchern "klauen"? Wenn einem ein erfundener Name (nicht jetzt Harry Potter oder so) gut gefällt?
 
Mal eine Frage, kann man einfach als Bandnamen zB einen Namen oder ähnliches aus Büchern "klauen"? Wenn einem ein erfundener Name (nicht jetzt Harry Potter oder so) gut gefällt?

Ich denk schon...is doch schon häufiger vorgekommen...Jupiter Jones, David Copperfield (is zwar keine Band aber erfolgreich) etc.
 
Amon Amarth, Minas Morgul und andere haben sich ja auch beim Herr der Ringe bedient.
 
Ja richtig, wäre aber möglich das die Jungs sich irgendwie das OK geholt haben, oder? Bin da überhaupt nicht im Thema leider.
 
Ja richtig, wäre aber möglich das die Jungs sich irgendwie das OK geholt haben, oder? Bin da überhaupt nicht im Thema leider.

Ich bezweifle, dass sie sich das OK von Tolkien geholt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben