Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Hi Stratocaster92,

wie wär's denn mit euren Anfangsbuchstaben so ala ELP?

Wie sind denn eure Vor- oder Nachnamen, vllt läßt sich das was klangvolles draus kombinieren?
(Wenn ihr zufällig Adalbert, Bruno, Berthold und Arnold heißt, könntet ihr euch ABB ... ach, nee, das gab's schon ... :D)

Aber ernsthaft, spielt mal mit euren Initialen (I-, nicht Ge-!!!) rum, vllt könnt ihr ja daraus sogar ein sinnvolles Wort bilden.

Greetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder nennt euch "Genitalzocker" und schiebt die Schuld auf Peter :p
 
... die "U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern" gibt's wirklich, sie sind allerdings keine "Rockgruppe", sondern machen sehr gute a-capella-Musik.

Greetz :)

ja ich dessen war ich mir bewusst. allerdings bin ich mir nun auch meiner schrecklichen schreibweise (uban:eek:) bewusst. danke;)

gruß hamstersau
 
leute, eure einfälle sind der hammer :D
 
ich fänd den namen "The Jack Beelzebub Blues Band" geil für z.b. ne death metal band oder so :D am besten noch n bandfoto wo alle im anzug, schön frisiert und lächelnd abgebildet sind. und dann auf das publikum beim ersten auftritt gespannt sein... :)
 
Und sollte es das alles nicht geben und ihr macht wirklich nur Musik, um Spass zu haben und eure Texte haben kein stimmiges Konzept sondern handeln von allem möglichen, dann würde auch nen kuriosen, eher völlig krank klingenden Namen wählen.

Bestes Beispiel: Red Hot Chilli Peppers

he RHCP hat nen ursprung. das hamse genommen, weil die wörter in vielen namen von country bands vorkommen!!!


lg felix

ps: last stop find ich echt geil
 
he RHCP hat nen ursprung. das hamse genommen, weil die wörter in vielen namen von country bands vorkommen!!!


lg felix

ps: last stop find ich echt geil

fast, in vielen namen von Funk bands, nicht country ;)

Der name is scheissegal klingt eh alles kacke und nach ner zeit gewöhnt man sich an (fast) alles, is zumindest meine meinung
 
Der name is scheissegal klingt eh alles kacke und nach ner zeit gewöhnt man sich an (fast) alles, is zumindest meine meinung
genau! ich spiel in 2 bands mit echt scheiß namen. die eine band gibt es seit 7 jahren und glaub mir, da fragt keiner mehr, warum wir so einen namen haben. der name muss euch irgendwie gefallen. zumindest äh am anfang, später dürft ihr ihn auch hassen :D
 
Funk?? ich hab mal gehört country...
naja auch egal, wobei ich mir the red hot rangers oder so besser vorstellen könnte las the red hot funkers (kenn keinen funk mäsigen namen)

lg felix
 
Bify Slinky&The Ernie Balls Blues Band (so nenne ich mal ne Grindcoreband)
Gmoff
Wagadugu (Hauptstadt von Burkina Faso)
I like turtles (hehe ;) )


Je nachdem halt, was ihr für Musik macht, solltet ihr wählen ob ihr

a) einen völlig beknackten Namen wählt, der neugierig macht (z.B. behaupte ich, dass das bei einer Band wie eben den "Japanischen Kampfhörspielen", "Excrementory Grindfuckers" oder "Drunks With Guns", deren Namen ich gestern gelesen habe, einiges zu ihrem Bekanntheitsgrad beigetragen hat)

b) Eure musikalische Ausrichtung impliziert, um besser in gewisse Szenen einzudrigen. Keine Ahnung, ne Gothicband die "Clap Your Hands Say Yeah" (auch ein realer Bandname) heisst, ist irgendwie nicht so ganz vorstellbar. Eher was mit dem bi-ba-bösen Klischee, das eben die Szene bedient. Ich wär hier jedoch vorsichtig.

c) Einfach eine neue Wortschöpfung, die rein gar nichts bedeutet.

Im Allgemeinen halte ich Bandnamen auch für überschätzt. So richtig krasse Gemeinsamkeiten lassen sich auch bei den großen Bands nicht finden, denke ich.
 
Im Allgemeinen halte ich Bandnamen auch für überschätzt. So richtig krasse Gemeinsamkeiten lassen sich auch bei den großen Bands nicht finden, denke ich.

allerdings. viel wichtiger ist eigentlich, dass ihr euch damit identifizieren können müsst. wobei das wiederum egal ist, wenn euch eh keiner hören will.

gruß
 
Richtig. Probt erstmal und macht eure Musik, falls ihr das noch nicht habt. ;)

Ich seh das immer und immer wieder (auch wenn es jetzt in deinem Fall nicht so sein muss), dass Bands einfach drei Schritte gleichzeitig machen wollen, weil sie das im Internet so sehen und eben daran scheitern.

Man braucht am Anfang erstmal gute Songs. Am besten nimmt man die dann auch noch irgendwie auf, sodass es gut klingt (und gut ist nicht ein 30 Euromikro in den Proberaum legen ;) ). Weiss nicht. Ich finds halt seltsam, was sich für Bands im Internet finden lassen (und teilweise auch hier am Board krass beworben werden), die eigentlich keine Songs oder so auf ihren Homepages haben..
 
Sugar Drunken Monkeys!
 
Also meine Band heißt Exordinary Trash...
glaubste wirklich der ist einfallsreich und einprägsam...nimm einfach das was du magst...wenn ihr gut seid, prägt man sich den namen eh ein ;)
 
Hallo, ich möchte nicht nen extra Thread starten, aber wie fidet hr den Namen "Grotesk" für eine deutsche Deathmetalband ??? Logo haben wir auch schon eins gestaltet. Es ist aufjedefall mal was anderes als ur XXX Slaugter,Necroxxx usw.
Gruß, nermin
 
Grotesk gefällt mir sehr gut. Schöner Klang, zeigt auch gleich mal, wie hart die deutsche Sprache doch eigentlich ist. ;)
Nee, aber echt gut. Macht et!
 
Name find ich auch gut, aber das Logo nicht, tut mir Leid!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben