Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

hab ich mich auch schon gefragt...
 
ich glaube da fehlt noch irgendwo ein "tra"^^
 
Tieftonsüchtiger;2531436 schrieb:
und was is daran schlimm?

nix, aber das wort "trash" gibt es. daher ist die kombination sehr ungewöhnlich und ich denke mal, viele werden sich denken "lustig, die schreiben ihren namen falsch"....

kann ja auch sein, dass sie es nicht bemerkt haben, daher kann man ihn ja darauf aufmerksam machen, nicht jeder spricht gut englisch.
 
Erstmal Rechtschreibung mit nem Wörterbuch checken. Kann spätere Peinlichkeiten vermeiden
 
ich mein, dass man nicht einen so ausergewöhnlihcnen namen haben muss. ihc finde das wichtigste ist, dass alle den namen gut finden, dass er auch in der sprache ist, die man singt, und dass er leicht zu merken ist. keiner würde sich appropinquare nennen (als beispiel, ist latein ;)) das kann sich keiner merken. :D

EDIT: oh mist:D, das ist der nachteil der sufu, man merkt immer erst später, dass der thread schon 2 monate alt ist.
 
welcher bandname klingt einprägsam???


z.b.:


till death
bloddy valentine
deadly fear
poison of death
sweet poison
confidend
godless



ich wette, du magst bfmv.


bloody valentine kannst du vergessen, tönt zu geklaut und ausserdem gibts garantiert n paar bands die so heissen
deadly fear und till death tönen halt nach so einer möchtegernharten deathmetal band. und nicht wirklich einprägsam.

poison of death tönt so richtig dämlich. gift ist öfters mal tödlich.

sweet posison gibts wahrscheinlich auch schon, ausserdem heisst n schrecklicher song so :D

am ehesten also noch godless oder confident. wobei es godless wahrscheinlich auch schon gibt.

find keinen wirklich überzeugend.
 
Wie wäre es mit "Bloody Angels of the Slaughterhouse of Poison"?
Hat allerdings kein "Death" drin...auch wieder Kacke....man hats schon schwer mit dem Namen :rolleyes:..

Es grüßt
Django

P.S. Mal ernsthaft, wenn es einer aus der Liste sein muss, dann Godless.
 
Hi all,

der Threadersteller hat sich im August das letzte mal im Thread zu Wort gemeldet ... ich denke, die Sache ist wohl erledigt ;)

Greetz :)
 
Bei mir steht jetzt auch eine Bandgründung an :). ... Ob man es schon Band nennen kann, weiß ich zwar nicht :D , aber trotzdem suchen wir einen Namen!

Wir bevorzugen eigentlich deutsche Namen, weil die unserer Meinugn nach irgendwie neugierig auf eine Band machen und Deutsch schließlich unsere Muttersprache ist ;). Sollte uns jedoch ein englischer Name einfallen, der uns umschaut, wäre auch was englisches möglich.
Ganz wichtig: Irgendwelche Wörter wie "Death" oder in deutsch eben "Tod" o.ä. finden wir echt schlimm ;), ebenso wie Namen, die wie eine bereits bekannte Band klingen.

Ich hab mir schonmal ein paar Gedanken gemacht. Abgesehen von der Musik gibt es eigentlich nichts, was die Bandmitglieder gemeinsam haben, was man im Namen verarbeiten könnte. Deswegen hab ich einfach mal nen Duden aufgeschlagen und geguckt, was gut klingt :D.

Nur zur Info: Zur Zeit besteht die Band nur aus weiblichen Mitgliedern. Wir werden in der Anfangszeit sicher nur covern, bevorzugt: Punkrock aller Art.

Hier einige Ideen:

Inlandeis
Hörweite
Wellenbrecher
Tonfall
Lautstark
Spielraum

(Redline
Peanuts
Deafaid)


Gibt es einen Namen, den ihr besongers einprägsam findet oder der euch besonders neugierig auf die Band macht oder eben eurer Meinung nach einfach gut klingt :D?
Würd einfach gerne mal eure Meinung hören.

(Mein persönlicher Favorit ist übrigens Inlandeis ;) )
 
Hi Jule,

mir gefällt Hörweite ganz gut, aber Inlandeis hat auch was. Wenn's Punk ist, wie wär's dann mit Packeis-Puckeis-Punkeis oder so was?

Greetz :)
 
godless gibts leider schon
 
Hi Jule,

mir gefällt Hörweite ganz gut, aber Inlandeis hat auch was. Wenn's Punk ist, wie wär's dann mit Packeis-Puckeis-Punkeis oder so was?

Greetz :)

Packeis klingt nicht schlecht :great:
Kommt gleich mit auf die Liste :D
 
Hier einige Ideen:

Inlandeis
Hörweite
Wellenbrecher
Tonfall
Lautstark
Spielraum

(Redline
Peanuts
Deafaid)

nur zur info:
lautstark heißt eine poppunk-band aus meiner stadt.

von den deutschen find ich inlandeis am besten, wobei mir englische bandnamen generell besser gefallen. redline z.B.
 
Mom sind wir auch auf der Suche nach nem Bandnamen...Naja sachen wie I'm a Fake
oderLost Illusionssind uns so durchg den Kopf geschossen.
Meine erste Band hiess 52Midnight...weil uns der Name echt 5 minuten vor 12 eingefallen war...
Meine 2te Band hies Hole Of Pleasure.....den Namen hatten wir uns ausgedacht, weil wir echt in nem Loch geprobt haben....und riesig spass hatten...

Ich finde dass ein Name nicht unbedingt was aussagen muss...Man muss sich halt mit dem Namen identifizieren können...Man muss halt erklären könne was einem der Name bedeutet und nicht was er bedeutet...Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr

Ausserdem finde ich dass der Bandname "geschrieben" auch gut aussehen sollte...er sollte auffallen wenn er auf Plakaten steht...das finde ich schon fast noch wichtiger als dass er ne tiefgründige Bedeutung hat...

Just my 2 cents
 
Dieser Thread ist nun als Sammelthread gepinnt, damit hier (und nur hier!) über Bandnamen, Namensfindung und -Schreibweise etc. gesprochen werden kann.

Die Regel 8 ist entsprechend modifiziert:

8.) Threads zur Bandnamensfindung werden gelöscht. Diskussionen und Fragen zu Bandnamen finden ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Sammelthread statt: Bandnamen - Diskussions-Sammelthread
 
Hallo,
ich möchte Euch darauf hinweisen, auf der Suche nach einem Bandnamen, zu kontrollieren ob es den schon gibt und ob er vielleicht auch beim Deutschen Patent und Markenamt als "Marke" eingetragen ist.
Nicht dass es Euch so geht wie uns, dass jemand den von uns benutzten Namen eintragen lassen hat und wir abgemahnt wurden nicht mehr unter dem Namen zu arbeiten und den Namen ändern mussten. Wenn wir den alten Namen noch einmal verwenden kostet das 2500,- Euro pro Fall !!!
Es gibt leider dubiose Geschäftemacher, die darin ein einträgiges Geschäft entdeckt haben, das Internet zu durchsuchen und dann abzukassieren, wenn sie ein Opfer gefunden haben.
Auch hier im Forum habe ich schon Spione entdeckt !
 
sweet poison nicht gut gibt es als song glaub ich schon


Kommt auf die Band sollte dazupassen und mann muss mit den Namensrechten auch aufpassen ich glaube es wäre nicht gut den später wieder zu ändern.
 
wellenbrecher erinnert stark an die bereits exestierende band eisbrecher.

nur als hinweis auf ähnlichkeiten die ihr vermeiden wolltet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben