Bandtauglich, wie lange braucht man dafür?

also ich hab schon mit freunden gespielt bevor ich schlagzeug gespielt hab *gg* weil meine nachbarn n schlagzeug hatten und mir schon klar war das ich mal schlagzeug spielen will (war schon fürn unterricht angemeldet) naja dann haben wir ersma mit eigenen sachen angefangen und jetz machen wir uns ans covern ran xD
 
(hab den thread mehr oder weniger im vorbeigehn gelesen...)
um dann mal auf's thema zurückzukommen...: ab wann ist man band tauglich?

ich hab den fehler gemacht und am anfang mit nem gitarristen ca. 3-4monate allein zu zweit versucht irgnedwie was zu machen, das ist das beschissenste was man machen kann, meiner meinung nach.

je früher man anfängt mit gleichgesinnten (sprich: leute die auf deinem level sind) zusammen zu proben, desto besser, generell alleine üben "bis man soweit ist" ist fürn arsch und sich von einem besseren (z.b. n musiklehrer, oder halt dein kumpel, was auch immer ;)) wochen/monate lang was zeigen lassen und mit dem zusammen lernen "bis man soweit ist", ist ebenfalls fürn arsch... "man ist nie zu schlecht für ne band" <- zitat von meinem vater der auch musiker ist :p

also, hopp hopp! schnell ne band suchen und abrocken :rock:

mfg frosch
 
kann ich bestätigen......also ich hab schon mit freunden so n paar spaß songs geschrieben als ich eigentlich sozusagen gar nich spielen konnte aber spaß gemacht hats trotzdem.....und schaden kanns ja nich :D
 
Also wir haben jetzt nach über einem halben Jahr Suche (!!!) wen gefunden, der mitmachen würde. Der spielt seit einem halben Jahr, aber ohne Lehrer. Macht das Sinn den zu nehmen? Oder braucht er einen Lehrer?
Wir wollen schon irgendwann( :redface: ) auftreten und so...
 
wenn er gut is oder ihr gut mit ihm rocken könnt...... auf dauer brauch er vielleciht nen lehrer aber ihr könnts ja mal probieren, ich mein wenn ihr schon ein halbes jahr sucht dann is das doch besser als nix oder?
 
ja, auf jeden Fall. und die Musikgenies sind wir ja auch nicht ;)
 
jox schrieb:
Also wir haben jetzt nach über einem halben Jahr Suche (!!!) wen gefunden, der mitmachen würde. Der spielt seit einem halben Jahr, aber ohne Lehrer. Macht das Sinn den zu nehmen? Oder braucht er einen Lehrer?
Wir wollen schon irgendwann( :redface: ) auftreten und so...
welches instrument spielt er?
es kommt immer darauf an.....der gitarrist sollte schon was können, ein evtler keyboarder auch, der drummer so den standardtakt, abwandlungen und paar fills...der bassist kann eigentlich fast sofort einsteigen...
 
Also ich habe damals in dr Schule abundan Schlagzeug gespielt das war inner 7-8. Klasse so in den Pausne immer unsere Lehrerin gefragt ob ich ans drumset darf weil sie meinte wenn ihr ma instrumente ausprobieren wollt dann sagt bescheid nun gut ich befand mich jeden tag im musikraum und sie hat mein interesse bemerkt mir so die stanarddinge erklärt. jetzt gute 3-4 jahre späder auf ner neuen schule kam die gelegenheit eine serhg gute gitarristen aus meiner klasse meinte wir wollen ne band grunden just 4 fun gut ich sagte ich könne so standardkram spielen meine freundin totale anfängerin ann akusstikgitarre spielte und etwas bass also hatten wir ne bassistin und gleichzeitig serh gute sängerin denn das ist sie. schöne tiefe stimme like pink etc. dann ham wir noch ne 2. gitarristin und gleichzeitig sängerin mit ner helleren stimme also ham wir schonma für jedes lied ne sängerin. wir hatten die erste bandprobe ich habe npoch nie länger als 10-20 min aufn schlagzeug rumgeholzt und nur alleine also vorher tabs besorgt und nach tabs gespielt "oasis - wonderwall" und wir waren alle von uns selbst überrascht haben den song an dem tag ca 5 mal gespielt und das fast fehlerfrei. kann man sagen ich habe das drummen in einer band gelernt. das gute ist, das unsere gitarristin die treibende kraft ist d.h. selbst wenn ich mich mal verspiele macht sie weiter und ich kann mich relativ schnell wieder anpassen. bin allgemein nicht sehr musikalisch begabt eigentlich überhaupt nicht aber wenn ich ein talent habe dann ist es ein gutes rhytmusgefühl werde mir jetzt ein gebrauchtes drumset zulegen und dann unterricht nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben