Bandvorstellungen/Geheimtipps

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Odroerir machen sehr schönen melodiösen Pagan/Folk (ach egal es handelt von alter Zeit und selten wird gegrunzt)..

http://www.odroerir.com/

Fuer meine band werb ich jetz ma nich... ;)
Aber ich hab neulich "avenged sevenfold" entdeckt und fand die ziemlich genial! Lohnt sich sicher ma reinzuhoern... http://www.avengedsevenfold.com/

Hab vor einigen Wochen durch Zufall eine sehr geile Entdeckung gemacht:

Firewind ist eine griechische Band mit mitlerweile 4 Alben. Die Truppe geht wohl irgendwo Richtung Power/Speed Metal und hat sowohl extrem geile Instrumental Parts als auch die wunderbar dreckige Stimme von Lead Sänger Chity Somapala, die mich irgendwie an Matt Barlow erinnert.
Naja, schauts euch am besten selber an:

www.firewind.gr

Unter Downloads gibts einiges zum runterladen. Hört euch aber auf jedenfall die Samples zu Burning Earth an. Sehr sehr geiles Zeuch.

// Hm hab gerade bemerkt, dass die schon mit recht bekannten Bands unterwegs waren (u.a. Hammerfall, Lordi, Deep Purple, Freedom Call). Scheinen also nich komplett von hinterm Mond zu kommen. Macht die Band aber auch net unbedingt schlechter. :D

CONTRAPTION wurde im Winter 2004 gegründet.
Mitglieder:
Björn Jäger (d.), Daniel Märki (g.), Hans Coolen (v.),Marc Borkowsky (g.), Christian Zitzmann (b.)

Die fünf Musiker aus dem Raum Darmstadt/Dieburg verbinden ihre über viele Jahre gesammelten Erfahrungen und musikalischen Vorlieben zu einer eigenständigen, energievollen Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen des Metal .

Da trifft die Power von Pantera auf mächtige Gitarrenwände a la Crowbar, straighte doublebass-parts a la Machine Head oder alte Sepultura vermischen sich mit Kataklysm-artigem Riffing, um nur mal einen groben Überblick über die musikalische Ausrichtung zu geben.

Wer nun denkt „kenn ich schon!“ sollte sich das ganze besser mal durch die Ohren gehen lassen! hier geht's nicht darum Vorbilder zu kopieren, sondern Ideen weiter zu führen.

Inspiriert von vielerlei Bands des Genres begeht CONTRAPTION einen eigenen Weg. wo es hingehen wird ? Keiner weiß es ! Eins ist jedoch klar! Die Reise hat begonnen! Und jeder der auf tiefer gestimmte Gitarren, hartes Riffing mit Schlagzeug-Vollbedienung in allen Geschwindigkeitsbereichen steht, es gerne hart, fett und rockig mag, wird hier auf seine Kosten kommen.:rock:

www.contraption.de
www.myspace/contraptionmetal

Habe im Internet eine Emo-/Metalcoreband gefunden. Ich finde besonders die Schlagzeugarbeit gut. Leider ist der Gesang sehr leise aufgenommen, meiner Meinung nach.
Das vollständige Album gibt´s hier.

Die geilste Neuentdeckung der letzten Zeit fuer mich ist Materia aus Rusland. Der absolute Wahnsinn!!! Besonders die ersten beiden Songs!!!

ich könnte da mal winds empfehlen. hab selten eine geilere band gesehen. das sind alles verdammt gute musiker, da bekomm ich einfach fast das kotzen wenn ich die hör. besonders der drummer hats mir sehr angetan. (hellhammer von mayhem)

Wie wäre es mit meiner band Fyrion? Derzeit leider nur ein Track da, aber hört mal rein. Dem einen oder anderen könnte es gefallen!

www.myspace.com/fyrion

Euphonic

Wir zocken facettenreichen Melodic Death Metal. Aggressive Gitarren, Melodiöse Keys, Double Bass, cleaner Gesang kompiniert mit energischen Growls.
Es ist immer schwierig Musik zu beschreiben, deswegen hört sie euch einfach mal an.

Wir haben gerade unsere 2. CD "Fate in Disguise" fertiggestellt. Hier ein paar Eindrücke:

Encased ganzer Track

Desperate Deed Hörprobe

Egypt Hörprobe

Keeper of the Flame Hörprobe

Höre gerne eure Meinung über das Material. Wer begeistert ist, kann die CD mit farbigem Booklett über unsere HP für 5 Euro + 2 Euro Porto/Versand bestellen.

Visit: www.euphonic.org

Und hinterlasst eure Spur im Gästebuch.

Bis denn,

Joachim
Euphonic

My cold embrace

http://www.mycoldembrace.de

Wir machen ebenfalls Deathmetal mit Thrash, Harcore, Crust,... - Anleihen!

Hier mal ein paar Reviewausschnitte:

Die im November 2004 erschienene CD "Katharsis", die im schwedischen
Blacklounge Studio (z.B. Centinex, Katatonia, Uncurbed) gemastert, und mit Gastgesang von Ex-Carnal Forge Sänger Jonas
veredelt wurde, enthält so einige Überraschungen und sorgt derzeit für ein gigantisches Feedback, so z.B.: Rock Hard
Magazin ("Ein viel versprechender Newcomer des Extremsektors") EMP Magazin ("Haufenweise granithart umgesetzte
Hardcore-Einflüsse sind im peitschenden Output von My Cold Embrace auszumachen, welche sich erbittert mit energisch
gezockten Thrash-Querverweisen prügeln, um in allen aggressivsten Disziplinen bestehen zu können"), Legacy Mag
("Überflieger der deutschen Schweden-Death-Szene"), Metal Hammer ("kann sich locker mit den regulären
Veröffentlichungen der Plattenindustrie messen"), Heavy oder Was Mag ("…ohne Zweifel die Speerspitze des deutschen
Undergrounds"), Vampster Mag ("die Eigenproduktion des Jahres"), Eternity ("immer voll auf die Nuß"), Amboss Mag
("Amon Amarth meets Madball"), Necroslaughter ("einzigartige CD von einer einzigartigen Band"), Walls of Fire ("My
Cold Embrace gehören auf jeden Fall zu dieser Kategorie innovativer mitreißender Death-Metal-Bands, die das Genre auch
über schlechte Zeiten retten könnten, und das gehört auf jeden Fall belohnt."), Mordor Mag ("absoluter Burner, My Cold
Embrace brillieren da, wo sie sich von anderen abheben können und das sind eben die feinen Details dieser Scheibe").

Also keine großen Beschreibungen mehr, hört einfach rein, die letzte CD "katharsis" steht im Forum http://mce.kicks-ass.net/BB2/ unter Bewertungen komplett zum freien Download! :) Für jeden Song ist ein eigener Thread angelegt, in dem man sich den jeweiligen Song downloaden kann. Ist ein wenig verwirrend, aber es lohnt sich! ;-)

Hier schonmal ein Song (Melatonin) als direktlink:

Viel Spaß und wenn Ihr Bock habt, hinterlasst mal nen Eintrag im Gästebuch oder im Forum! :)

Greetz
Marco

Stormrider ist eine Band aus Herne, die man mit einem Wort beschreiben kann. Metal.
Die 5 Jungs haben mit ihrem Erstlingswerk Vangeance ein geniales Album geschaffen, bei dem man einfach mitgröhlen und mitbangen will.
Gleiches gillt natürlich auch für ihr zweites Album "Shipwrecked", welches im Allgemeinen aber etwas härter ausfällt.

Live ist diese Band echt der Hammer, so gehört es auf jedem Konzert dazu, dass man vor der Bühne nurnoch Haare sieht und ab und zu "Stormrider" oder "HAIL!" Rufe hört. Außerdem posiert Stefan, ihr Sänger, gerne einmal mit einer Streitaxt auf der Bühne.

Für mich ist Stormrider eine meiner Lieblingsbands geworden, deren Konzerte ich sehr gerne besuche. (auch wenn sie mit starken Nackenschmerzen verbunden sind).

PS: Hört euch auf ihrer Homepage "MARCH ON" an.

jahresringe.jpg

Unter dem Projektnamen "Jahresringe" ist nun die erste CD entstanden.
Naturmystischer Blackmetal, 5 Lieder, insgesamt 37:22 Minuten Spielzeit.
Die Texte des Konzeptalbums sind in märchenhaft erzählendem Stil gehalten
und auf der Website, sowie im CD-Booklet nachlesbar.

Hörprobe (volle Länge, 6,67MB): Erinnerung an Nächte
(kürzere Samples zu jedem Lied gibt es auf der Website)

Die CD ist direkt über die Bandwebsite und außerdem über
Tenebrae Records zu beziehen.

Bandpage: http://www.schwarz-metall.de/jahresringe

Vertrieb: http://www.tenebrae-records.com

Eat the Gun, die Band meines Schlagzeuglehrer...kommen aus MÜNSTER seht selbst: www.eatthegun.com

Weiß jetzt nicht ob ich die schonmal gesagt habe. Jedenfalls zeigt die SuFu nichts also schreib ich die mal.
www.president-evil.de
Die Band kommt aus Bremen machen Thrash'n'Roll
Anhören lohnt sich auf jeden Fall.

Metallica1989 schrieb:
Weiß jetzt nicht ob ich die schonmal gesagt habe. Jedenfalls zeigt die SuFu nichts also schreib ich die mal.
www.president-evil.de
Die Band kommt aus Bremen machen Thrash'n'Roll
Anhören lohnt sich auf jeden Fall.

Argh hab die letztens bei uns in der Stadt live gesehen
Die waren schrecklich, tut mir leid....klingt einfach flach!
Aber bei diesem Konzert mit dabei waren: Farewell To Words

Ne berliner Metal/Hardcore (trotzdem kein Metalcore ;) ) Band mit richtig viel Style

http://www.myspace.com/ftowords

schöner Rock'N'Roll den ihr da fabriziert. Soundtechnisch aber noch arg passiv und wenig drückend. Macht weiter so!

hi leute

ist zwar may be etwas ab vom schlag aber möchte uns hier trozdem mal etwas vorstellen :)

wir sind eine wiener death metal band mit etwas trash einschlag und nennen uns marrow

www.marrowband.net

versuchen gerade mehr gigs an land zu ziehen und etwas bessere aufnahmen zu machen

Fejd aus Schweden machen sehr geilen Folk und zeigen realitätsnähe, indem sie alle Alben auf ihrer Seite zum Download anbieten.