Bandvorstellungen/Geheimtipps

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Mich0r schrieb:
Argh hab die letztens bei uns in der Stadt live gesehen
Die waren schrecklich, tut mir leid....klingt einfach flach!
Aber bei diesem Konzert mit dabei waren: Farewell To Words

Ne berliner Metal/Hardcore (trotzdem kein Metalcore ;) ) Band mit richtig viel Style

http://www.myspace.com/ftowords
Jo. Live sind sie wirklich nicht gerade genial. Das Timing stimmt oft nicht. Aber die normalen Aufnahmen sind doch ganz gut.

Meine Band: Erazor

Gegründet wurde die Band letztes Jahr im September, jeder einzelne spielt noch nicht so lange von uns, wir sind insgesamt 3 Mitglieder, also wie gesagt zusammen spielen wir seit September 2005 da trafen wir uns auch das erste Mal zum proben. Unsere Musikrichtung ist Thrash Metal haben aber mittlerweile unseren eigenen Stil gefunden, ich finde es ging alles bisschen schnell mit den Gigs etc.

unsere HP

www.gedresche.de

Mein Geheimtipp: Tourniuqet :great:

Haben glaube ich 8 oder 9 Alben

Sie spielen Progressiven Trach Metal

Sau gute Musik und trotzdem relativ unbekannt

Texte mit hintergrund und oft auch christlich

Und mein zweiter: Dream Theater

Obwohl das warscheinlich kein geheimtipp ist

letterbanner.gif

17.05.06 - Köln, Hard Rock Café (Eintritt frei)
18.05.06 - Berlin, White Trash
19.05.06 - Hamburg, Headbangers Ballroom
20.05.06 - Weert (NL), De Bosuil
21.05.06 - Bochum/Matrix
22.05.06 - Frankfurt, Nachtleben
23.05.06 - München, Backstage Club
26.05.06 - Döbeln, Rock The Devil Open Air
07.07.06 - Nehren, Biker Open Air
08.07.06 - Periam (RO), Rock La Mures Open Air
23.09.06 - Hockenheim, Open Air

mehr auf www.traceelords.com
www.myspace.com/thetraceelords

ich kann neaera empfehlen, gins erst ganze 2 alben!
das erste von 2003, sie kommen aus münster!
stilisch wirde ich sie in einen crossover mix aus metalcore und deathmetal einordnen!
jedenfalls waren die wesentlich besser als caliban und das will was heissen!

also mal reinhören

wer eisregen oder im allgemeinen blackmetal mag kann sich gern was von meiner band saugen.
www.leichenfaeule.de.vu

im forum gibts unsere demo (3 songs, mein lieblingslied is CUT) kostenlos zum saug0rn :)

:screwy: PROGRESSIVER METAL PUNK aus Iserlohn:screwy:

www.schizophrenic-voices.com

5 Songs des ersten Demos zum download!!!

Kritik, Lob und sonstige Anregungen sind immer gern willkommen, einfach das Gästebuch nutzen.

SONATA ARCTICA,DRAGONLAND,DRAGONFORCE und STRATOVARIUS!!!
alles melodic power metal.
vor allem die gestoerten gitarren solis von dragonforce gehen ab und keyboard solis von strato und sonata arctica !!!!!!

ROCK ON!

werden wohl schon viel von euch kennen aber KORPIKLAANI.

Der Wald Klan aus finnlands Wäldern.

Schöner Folk Metal mit, Flöten, Violine, Mandoline (in manchen liedern) Akkordeon, und manchmal noch andere komische instrumente.
Die Metal richtung kommt im gegensatz zu Finntroll nicht ausem Black Metal sondern ausem Thrasch Metal. Also ich finds richtig geil.
Si haben gerade ihr drittes Album rausgebracht.
Tales along this road.

c4791a17-1700-4778-a8ca-bb1d.jpg

Für mich fast ein must have.

hier noch die bandpage. http://www.korpiklaani.com/index2.htm

sonataarctica schrieb:
SONATA ARCTICA,DRAGONLAND,DRAGONFORCE und STRATOVARIUS!!!
alles melodic power metal.
vor allem die gestoerten gitarren solis von dragonforce gehen ab und keyboard solis von strato und sonata arctica !!!!!!

ROCK ON!

Hier geht es um Underground Bands....deine Bands sind wohl eher Kommerz....:screwy:

Servus zusammen!!

ich bin der drummer von Noise Syndicate und ich würd mal euch bitte auf

www.noise-syndicate.de.vu

zu schaun und euch die soundbeispiele anzuschaun/hören und vielleicht hier oder im gästebuch eine konstruktive bewertung abgeben!

Dank euch!!

KraXe

S
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam
Creepy
S
Creepy
sind net soooo unbekannt aber dermaßen genial das mehr Leute sie in ihren DM favouriten haben sollten

einmal die französischen (lasst euch davon net abschrecken)

Yyrkoon

und dann die Polen

Decapitated

hab Yyrkoon als Vorband von Nile gesehen das war der Hammer, viel Groove, aber immer schön brutal und technisch, verdammt einprägsamme Riffs und gute Melodien, da stimmt alles.

das selbe gilt für Decapitated nur das es weniger Melodien aber dafür mehr Nackenbrecher Riffs gibt.

also beide Bands sind schon unglaublich geil weil man die Alben ständig hören kann und net genug bekommt.

riesen Death Metal Empfehlungen die beiden!!!!

Ich will euch auch mal eine unbekannte Band preisgeben,hab gesehn dass die einen gig bei uns in der Nähe machen,also bin ich mal auf die page von denen gesurft: http://www.verdict.de dann hab ich mir die 3 lieder runtergeladen und angehört,ich war sofort verliebt und hab mich sofort entschlossen mir die 2 alben+das t-shirt zu holen,ist einfach ne perfekte band,und die riffs sind sowas von genial,dass müsst ihr euch reinziehen.

http://www.verdict.de

guckt einfach mal bei downloads unter alben und dann das lied vom neueren Album das Riff is dermassen genial und auch die andren Lieder haben solche geile Riffs

mfg fress0r

Wenn du irgendwelche Aussenstehenden fragst, isses klar das die Sonata Arctica nicht kennen.
Sei es SA, Dragonforce, Dragonland oder auch Stratovarius, die sind in der Metal-Szene bekannt und keine Geheimtipps mehr.
Zu Dragonland kann ich nichts sagen, da ich sie nich wirklich höre aber als Melodic Power Metal würde ich nur SA und Dragonforce noch bezeichnen. Stratovarius is da eher im normalen Power Bereich.

was ich empfehlen kann sind NOPLIES das ist richtig schöner melodiöser metal unbedingt mal auf www.noplies.de reinschauen die habens wurklich drauf und die gibts schon seit ganzen 10 jahren

new_manifest_band.jpg

New Manifest
Sie sind schön, intelligent, gute Musiker und verplant! 3/4 "The Bachus" + 1/4 "The Affected" = New Manifest, die neue OpenMusic Band, die hier exklusiv ihren Schritt in die Öffentlichkeit wagt und zwei Proberaumvideos vorbereitet hat! Zu kategorieren gibt es wenig, da jedes Bandmitglied seinen Stil zum Ganzen gibt, was im Endeffekt Knüppel-Metal-Punk-Balladen ca. ergeben würde... Ich bin dafür, ihr hört einfach mal rein und überzeugt euch selbst! Die ersten Gig-Daten werden folgen!

Link zu den Downloads: http://www.open-music.biz/index.php?action=artist&kid=91

Ich hoffe ihr hört mal vorbei und schreibt nen Feedback, Danke! Es handelt sich um eine regionale Band aus dem Osnabrücker Südkreis!

sis_logo01-schrift_300.gif

SO I SIN sind eine junge Death/Thrash Metal Band aus Österreich, die im Mai 2006 ihr
erstes Demo eingeknüppelt haben. Eingespielt im Studio Serakos in Warschau, sind die
3 Songs dieser Demo schon in 192kb/s Qualität zum Download auf ihrer Homepage (click!)
oder auf deren MySpace Profil (click!) bereit.
soIsin_pic1-color-300.jpg

Für gaaaaanz Suchfaule, hier nochmal die Deeplinks zu den Songs:
(Tipp: Rechtsklick, "Ziel speichern unter...")

1. Deep Black Inner download
2. Phoenix download
3. Intimate Spheres download

Viel Spaß! :D

Will of the Ancients , is son melodische Black/Death Metal Band aus Kanada. Ihr neues Album ist hoffentlich auch bald hier duch Century Media zu erhalten. Einfach mal auf der Bandseite reinschauen und ne paar Lieder anhören. Sind viele Liveaufnahmen dabei. Lords of the Sea ist ziemlich geil.

http://www.willoftheancients.com/