Bandvorstellungen/Geheimtipps

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Ja die ist dir gelungen:great:
Mann, Björn, der Gitarrist, braucht auf dem bild 12 Haargummis um seinen Bart zusammen zu machen :D

:D

Als wir letztens auf nem Konzert waren hab ich ihn gefragt, da meinte er, dass er ihn schon wachsen lässt, seit er wächst :D

Der Übersicht halber solltet ihr vielleicht per PN weiterchatten..

Ich hätte da noch einen Geheimtipp!

Velcra aus Finnland machen eine undefinierbare Musik in Sachen Metal!

alles weitere findet ihr unter www.velcra.com

hört euch mal meine Band an, wir kommen aus Berlin und machen ne Mischung aus Metal, Rock, Hardcore gemixt mit nen bissel Trance, Chaos und Elektro.

www.myspace.com/redcraving

Deutscher Black:

Grabak - http://www.grabak.de/

PITFIRE schrieb:
RAIN OF ARROWS - NEUER LÄRM AUS DER SCHWEIZ
Leute aus den beiden brutalen Death-Core / Chaos-Truppen von FATE IS DYING und AS DARKNESS FADES haben sich zusammengetan und die neue Band "RAIN OF ARROWS" gegründet. Wie nicht anders zu erwarten war, wird auch bei RAIN OF ARROWS aus allem Kleinholz gemacht, was sich der Band entgegenstellt. Das beste Gebolze aus Deathmetal trifft auf technische Riffs und brutale "Ich-schlag-alles-kurz-und-klein-Moshparts"

Das ganze ist noch sehr Jung, die erste Probe fand erst im Juni statt, trotzdem gibts auf der Myspace-Site der Band bereits einen ersten Song zum anhören. Weitere 2 Songs sind ab August zu erwarten, bis dann im kommenden Herbst auch die Bühnen unsicher gemacht werden.
http://www.myspace.com/rainofarrows - sind n paar freunde von mir, darum poste ich das mal:D

E
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: METAL nicht Post Grunge
Leodoom
  • Grund: METAL nicht Post Grunge
Eisenvater, die grossartige Band aus Hamburg gibt es wieder!

schon lange kein geheimtipp mehr. aber viele kenne se dennoch nicht,

die jungs von EKTOMORF aus ungarn. geilster thrash metal.
hauen alles weg, vor allem live ein einziges Brett :great:

http://www.myspace.com/ektomorfofficial

Gallery of Sound (http://www.gos-metal.com/), sehr Malmsteen-orientierter Melodic aus Linz (Ö) mit sehr fähigen Musikern, guten Songs, und vor allem einer cleanen Frauenstimme, die Heulsusen wie Amy Lee mal so ganz nebenbei wegbläst....

Ecliptica (http://www.ecliptica.at), klassischer Melodic aus Wien. Ideal, wenn man eine Truppe sucht, die erfrischend zwanglos an das ganze herangeht, sprich denen man die Freude an der Musik deutlich anmerkt, ohne daß sie krampfhaft versuchen müssen, abstruses Können oder zwanghafte Originalität an den Tag zu legen. Spielen heuer am Wacken!

Bass-Man
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Hier ein absoluter Geheimtip von meiner Seite:

Sethian

Allgemeines:
Sethian ist ein Nebenprojekt einiger prominenter Namen der finnischen Metalszene und wird nur in Finnland vertrieben. An den Vocals zeigt Tapio Wilska (Ehem Finntroll, Grunts auf Nightwishs Oceanborn, Natvindens Grat...) dass er auch durchaus wundervoll melodiös singen kann. Die Drums versorgt Jukka Nevalainen von Nightwish. Und die Keys werden von keinem geringeren als Tuomas Holopainen von Nightwish bedient.
Für die nötige Wand sorgen 3 Gitarren, von denen zwei aus einem Peavey 5150 und eine aus einem Marshal AVT kommen.

Musik:
Man könnte als langsamen, melodiösen, melancholischen Metal bezeichnen.
Ich kenne keine Band die auch nur ähnlich klingt, deswegen kommt man ums anhören nicht drumrum. Aber die Melodien und Riffings gehen 1A ins Ohr!

Releases:
Leider nur ein Album, da die Jungs von Nightwish wichtigeres zu tun haben:
Into the silence

Homepage:
www.sethianmusic.com

Und gleich noch einer:

DARK

Allgemeines:
Weiß nicht so viel zu dieser Band, nur dass sie aus Deutschland kommen und leieder nur ein Album geschafft haben

Musik:
Dark spielten sehr eingängigen, keyboardlastigen Gothicmetal mit einer genialen Mischung aus Growls, cleanem Männergrsang und Frauengesang.
Die Songs spielen sich alle eher im Midtempo ab und bestehen quasi nur aus Ohrwürmern die nicht mehr aus dem Kopf wollen. Textlich hält sich das ganze sehr poetisch und nachdenklich.

Releases:
Auch leider nur ein offizielles Album: Seduction

Homepage:
Leider mir keine bekannt.

Aber besorgt euch unbedingt von irgendwoher diese Scheibe. Sie ist der Hammer!

Marcomania
  • Grund: Dafür ist das Hörproben Forum da!
Is zwar jetzt eher ein Anti-Tip, aber man sollte ja hin und wieder auch was zu lachen haben :D :

"Wykked Wytch" (ja, die heißen tatsächlich so, und die Sängerin sieht auch so aus...).

Was DIESE Band schon (völlig zu recht) an Kritiken einstecken musste, ist ohne Drogen wohl nicht zu ertragen.
Und letztere dürften wohl auch für die Vokalentgleisungen von Frontquietsche Ipek verantwortlich zeichnen. Dani Filths kleine nervige Schwester läßt grüßen... Allein die Tatsache, daß der Name dieser deutsch-türkischen-Flaksirene auf türkisch so viel wie "Seide" bedeutet, ist einen Lachkrampf wert.
Die Band ist an sich vom Können her nicht so übel, aber die Stimme vermiest einem alles, was an den Alben positiv auffallen hätte können.

Zu finden im Myspace oder einfach als Google-Schlagwort "Wykked Wytch" eingeben. So gut wie alles, was man zu dem Thema findet, ist ein Beweis dafür, zu welch verbaler Beleidigungs-Hochform Kritiker auflaufen können, wenn ihre Gehörgänge so richtig angepisst sind....

grühs Sick