[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@pommes

kannst du mal die leistungsdaten von deiner endstufe angeben und wie der lautstärkepegel deinem empfinden nach ist

und wie siehts mit der ampeg svp vorstufe aus? ist die gut? also klingt die halbwegs nach dem svt classictopteil?
 
StuManx schrieb:
@pommes

kannst du mal die leistungsdaten von deiner endstufe angeben und wie der lautstärkepegel deinem empfinden nach ist

und wie siehts mit der ampeg svp vorstufe aus? ist die gut? also klingt die halbwegs nach dem svt classictopteil?

die Endstufe ist eine T-Amp 1400 II
2 x 700 W @ 4 Ohm
2 x 475 W @ 8 Ohm

Lautstärkepegel? Damit kannste Häuser abreißen (zumindest in Kombination mit der SWR) - der Schwachpunkt waren bisher die daran betriebenen Peavey Boxen.

Der Sound des Ampeg Preamp ist sehr gut und sehr Ampeg. Aber wie soll sie ohne Röhrenendstufe wirklich nach SVT Classic klingen? Das geht halt nicht ...

Ich hab auch nie nen SVT Classic direkt neben meiner Anlage gespielt. Mich hat der CL trotzdem überzeugt. Simpel, einfach strukturiert und für mich trotzdem ausreichend flexibel.
 
ja ne na das die kombination der vorstufe mit ner transistorendstufe nicht original nach dem svt cl klingt ist klar. das wäre ja fast zauberei.:)

ich spiel im moment über ne phonic endstufe die liefert 2x500Watt an 8 ohm. die läuft über ne svt 410 he und ne svt 15 e.
das dumme ist nur, das ich mit dem bass ins mischpult gehe und von da aus gleich wieder in die endstufe. klingt irgendwie noch nicht so geil. aber es ist ja auch noch ne vorstufe in planung(sicher auch die svp-cl).

bilder kommen mal wenn alles fertig zusammengebaut ist.
 
im Zusammenspiel mit den Boxen sicher keine schlechte Wahl

das einzige, was mich an dem Preamp wirklich stört, ist der fehlende Effektweg
aber das wars auch schon
 
das wäre auch mein einwand jetzt gewesen.
aber auch mich würd es nicht stören, da ich sowas einfach nicht brauche. :great:
wenn mein neues rack mal endlich kommt, mach ich auch mal bilder von meinem stack...
 
@pommes ich surf grad auf eurer seite. hattest du bei den aufnahmen eurer songs den preamp schon in benutzung oder war das n anderer amp?
 
ne das ist der Preamp (genauer gesagt der DI Out), den du da hörst

aber die Aufnahmen sind grauenvoll
woher kommst du denn? vielleicht kannste mal vorbeikommen und selbst anspielen *g*
 
mich würde ja mal das Zusammenspiel von Trace und Ampeg interessieren...

hier noch mal ein 'schärferes' Bild (in vielerlei Hinsicht :D)
traceashdownrig.jpg
 
ui...und sowas steht bei dir zuhause? oder wohnst du im proberaum:D ?
 
ne ich hatte es nur zwischen Gig und Probe bei mir zwischengelagert... keine Sorge :redface:
 
doch, mein altes top macht sich hervorragend auf der ashdown... :D

und der sandberg ist auch ganz hübsch! doch da haste n duftes equipment zuhause stehen... :great:
 
Also wenn du mal in der Nähe bist darfstes gerne mal spielen... gibt n kühles Alt und leckeren Röhren-Sound ;)

aber nur wenn du dein Mesa Top mitbringst ;)
 
@hörbischnörbie: sach bloß - hast du einen Apple?
 
hörbieschnörbie schrieb:
mich würde ja mal das Zusammenspiel von Trace und Ampeg interessieren...

hier noch mal ein 'schärferes' Bild (in vielerlei Hinsicht :D)
traceashdownrig.jpg

1 Saite mehr und ich würde bei dir einbrechen :D
 
CandleWaltz schrieb:
weil der apfel deinen schönen sandberg verschandelt ;)
Jetzt fangt nicht wieder damit an *sigh*
siehe "Bilder von euren Bässen"-Thread.
 
hörbieschnörbie schrieb:
joa mit Leidenschaft, wieso? :)

geile Kisten - furchtbar teuer - exotische Kundschaft - zuwenig am Markt beachtet
 
für professionelle grafik- und soundanwendungen gibts nix geileres als apple. ich wünschte, ich hätt einen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben