Bass und Gitarre

whir schrieb:
Naja, es gibt u.a. Bratscherwitze ("Verkaufe Bratsche, ab 4. Lage wie neu") :)

Solange da ein Smiley dahintersitzt...

Klar gibt es solche Kommentare immer und überall. Saxophonisten meinen auch manchmal, Trompete wäre ja so simpel...nur drei Ventile.... :)

Trotzdem hab ich im klassischen Bereich nie diese ernstgemeinten Auseinandersetzungen gefunden. Ob im Schulorchester oder im Klassikforum.

Liegt vielleicht in der Natur des Orchesters. Da tritt der einzelne (ausser bei ein paar Solo-Sachen) halt in den Hintergrund und das Gesamtergebnis in den Vordergrund.

Im Rock-Pop-Bereich steht aber fast immer schon mal der Sänger im Vordergund, danach die Leadgitarre....oder beides in Personalunion. Fördert wohl schneller die Abgrenzung.

[Stichelmodus ON]
Bei Pink Floyd war aber der Bassist der mit den Starallüren... ;)
[OFF]


Naja, alles Unsinn imho. Wenn sich die Mitglieder in ner Band mit Rangordnungskämpfen aufhalten, kommt nix mehr kreatives raus. Das gilt selbst für Solokünstler mit Session-Musikern.
 
ich spiel bass & gitarre und ein bisschen keyboard. angefangen hab ich vor langer zeit als bläser (trompete/flügelhorn/tenorhorn). außerdem singe ich relativ erfolgreich. aber meistens spiele ich bass und gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben