[Bass-User-Thread] Glockenklang

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Ok. Ein Blue Soul befindet sich inzwischen in meinem Besitz. Hat in zwei Bands überzeugt.

Hervorheben möchte ich einen Umstand der am besten mit dem Begriff ,,Zauberei'' umschrieben ist. ;)

In unsrem aktuellen, akustisch problematischen Proberaum hatte ich mit meinem Ampeg B2-RE bisher große Probleme einen guten Sound hinzubekommen. Immer dröhnte es, immer klang es indirekt und eine Anhebung von Mitten ließ den Amp (in Kombi mit der GK Double) sehr hart klingen.

Mit dem Blue Soul ist auf einmal der Proberaum-Sound im Bassbereich richtig definiert. Es macht auf einmal Spaß den Bass zu hören.

Nun, der Blue Soul kostet das doppelte vom B2-RE, spielt komplett in einer anderen Liga. Es bleibt also dabei: ,,Das Bessere ist des Guten Feind.''

Ich hab gelernt dass es sich lohnt nach dem A auch B zu sagen.

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ein Ampeg ist zwar berühmt, aber weder technisch ausgereift noch sonderlich versibel, was Klangformung angeht. :rolleyes: Ampeg rummst halt,mehr aber auch nicht.

Genauso kannst du auch schlecht Bose Lautsprecher mit echtem HiFi vergleichen.


Aber natürlich Glückwunsch zum neuen Amp! gute Wahl!
 
Mein Kommentar zielte jetzt vor allem auf den Klang im Proberaum ab. Das hat mich jetzt doch sehr überrascht. "Für sich" bzw. unter günstigeren akustischen Bedingungen gefiel mir der Klang des Ampegs sehr gut.

Gruesse, Pablo
 
Ich les hier überwiegend was über die nagelneuen Innovationen, wie sind denn eure Erfahrungen mit etwas älteren Geräten von Glockenklang, auch hinsichtlich der technischen Zuverlässigkeit? Angenommen der Preis ist gut, würdet ihr einen gebrauchten Soul o.Ä. in Betracht ziehen?
 
Die älteren Geräte von Glockenklang sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Zuverlässigkeit ist absolut top. Ich spiele seit mehr als 10 Jahren ein Soul Top
ohne Probleme.
Sollte etwas nicht in Ordnung sein wird Dir immer schnell und unkompliziert
und preiswert von Glockenklang geholfen.
Ich habe meinen Soul schon mehrmals bei Glockenklang gehabt:
1. Klangregelung updaten lassen (glaube es wurde die Mittenfrequenz des EQ angepasst) meine 70€ bezahlt zu haben
2. Update von Soul auf Soul2 (hat glaube ich nur 100€ gekostet
3. Reinigen aller Ein- und Ausgänge (nur Versand bezahlt)

Gru8 Quantum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir! Im Grunde suche ich einen Amp, auf den ich mich verlassen kann, mit gutem Ton und ohne viel Schnickschnack. Da scheine ich ja bei Glockenklang an der richtigen Adresse zu sein. Macht sich eh gut zu der Uno, mit der ich hochzufrieden bin. :)
 
Moin,

habe per Zufall auf der Glockenklang-Homepage gesehen, dass der Heart Rock sowohl als Power Amp als auch als Full Amp nicht mehr lieferbar ist.

Hat jemand von euch Hintergrund-Infos dazu? Ich find's schade - wieder ein Traum von Verstärker weniger am Markt ...

Grüße

MrC
 
Glockenklang scheint die "Blue"-Reihe auszubauen. Nach Blue Soul und Blue Sky kommt demnächst der Blue Rock auf den Markt, ein Class-D-Verstärker mit 1000 Watt Leistung an 4 Ohm, schaltbarer Overdrive-Sektion sowie umfangreicher Mittenregelung. Das ist vielleicht kein direkter Heart-Rock-Nachfolger, aber vermutlich eine logische Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der Marktentwicklung. Der Trend geht also offensichtlich auch bei Glockenklangzu kleinen, leichten Verstärkern.
 
Bin wohl auch bald wieder Glockenklang User. Hab gestern der Versuchung nicht widerstehen können und hab mal den neuen Blue Rock geordert. Sollte Anfang nächster Woche da sein.
 
Na, dann schon mal vorab herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Teil - und ich freu' mich schon auf Dein Review (ganz-feste-mit-dem-Zaunpfahl-wink)!

Bässte Grüße

MrC
 
Moin,

der Preisunterschied zwischen einer Double und einer Double Art liegt im Bereich von 200 Euro. Hat jemand Erfahrung mit beiden Boxen, lohnt sich der Aufpreis für den Kalotten-Hochtöner in der Double Art? Ich bewege mich meist im Rock- und Soulbereich mit viel fingerstyle und Plektrum, wenig geslappe.
 
Aktuelle Geschichte :

Ich sollte über einen Glockenklang 2x10" Combo mit 1x15" ZUsatzbox spielen ... erster Eindruck .... bißle " Dosy " .

Dann hat das Teil gestreikt ... die Lämpchen brannten noch alle , aber Ton kam keiner mehr .

Ein paar Tage später haben wir das Teil aufgeschraubt .

Wir fanden eine Schraube im Innern , die genau den Schrauben des Deckels entsprach .... dort fehlte aber Keine !

Der Amp war kurz vorher noch wegen Ausfall eingeschickt worden .

Wir vermuten jetzt , das es ein Problem bei einer Steckdose gab , da der Amp jetzt weider spielt ... aber die Schraube im Innern war ein absolutes No Go .... sowas darf einfach nicht passieren !

Die , an der richtigen Stelle , und das Ding wäre absolut tod gewesen .
 
Bin jetzt auch GloKla-User. Habe den Blue Soul. Klasse Teil! Schön trocken, der EQ greift für mich einfach passend, die Gaunzerre klingt fantastisch und hört genau da auf, wo es mir zu krass wird. Daher und weil er mir zu viele Knöppe hat, ist es nicht der Blue Rock geworden.
Demnächst ordere ich noch eine Box von fmc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es umgekehrt ein Blue Rock geworden - nicht nur wegen des Drive (der Zerre), sondern hauptsächlich wegen des Voice-Reglers, den ich fantastisch finde, und der die Produkte der Firma erstmals für mich interessant macht. Jetzt hab' ich das beste beider Welten in einer Kiste: Glockenclean und Spitzen-Röhrensim.
Einziger Wehmutstropfen: Voice immer an (bzw. von clean separat zuschaltbar) und dann gelegentlich ordentlich Drive zu-/ u. wegschaltbar geht leider nicht - für meine persönliche Idealvorstellung ein bedauerlicher Design-Fail...

[Bass] Bilder von euren Rigs ^^
 
Damit's hier auch mal bekannt gemacht wird: Glockenklang hat einen neuen Verstärker namens Steamhammer im Angebot:

[URL="https://www.thomann.de/de/glockenklang_steamhammer.htm"]Glockenklang Steamhammer​
[/URL]

Es gibt bereits Reviews auf Youtube und auf bassic.ch:

www.youtube.com/watch?v=t3i3iyAJw_o
www.bassic.ch/threads/glockenklang-steamhammer-review.14865038/

Der Steamhammer ist als Nachfolger vom Blue Soul konzipiert, der nicht mehr hergestellt wird.

Viel Spaß beim Stöbern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben