Basser? Bassist?

  • Ersteller THE GAMBLERS
  • Erstellt am
T
THE GAMBLERS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.06
Registriert
27.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nähe Köln
Nabend jungs,:great:
kleine frage an euch freunde aus einer anderen Band reden ewig über Basser, ich musste erst überlegen was die meinten doch schnell war klar was die meinten:screwy:
jetzt waren wir am überlegen ob man uns Bassisten nennt oder Basser oder vlt auch beides
ich bin mir sicher das es der bassist ist
mal sehen was ihr dazu sagt

mfg
THE GAMBLERS
 
Eigenschaft
 
beides, wobei "basser" umgangsprachlich und bassist gloob die korrekte duden variante is
 
Bin zwar keiner dieser Sorte, aber ich würd sagen Bassist ist der "korrekte" Name, während Basser eher umganssprachlich ist.

Edit: Mist, da war wieder einer schneller :rolleyes:
 
Danke danke leute habt mir geholfen:great:
hab nicht mit euch so schnell gerechtnet
 
Naja ich finde Basser klingt halt besser. Wüßte sonst aber keinen Unterschied...
 
Basser klingt total beschissen und ich werde jedem gitarristen der mich so nennt in die genitalien treten...! :twisted:
 
Na Haupsache nicht "Bassgitarrist"!

Wie wäre es denn mit "Tieftöner"
 
Bassmann und Bassist sind ok, Basser geht auch noch (find ich doof), Bassgitarrist halte ich für eine Beleidigung...

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Alles weitere wurde schon gesagt.
 
Also ich würde sagen, dass unsere genaue Berufsbezeichnung "Bassinstrumentalist" oder "Instrumentalist für Bassinstrumente" (was doppelt gemoppelt wär) ist.:screwy:
Da gibt es noch spezialisierungen, wie:
"Instrumentalist für elektrisch verstärkte Bassgitarren"
"Instrumentalist für Kontrabässe" "...Cellos....akustische Bassgitarren" was auch immer
Wobei ich ja persönlich gegen die Bez. Bassgitarre bin, da eine Git. ja ein Akkordinstrument ist.:confused:
Naja, manchmal nennt man den "Bassisten" auch einfach nur Bass (was aber in der englischen span. oder franz. Sprache gebräuchlicher ist).:rolleyes:
Nunja, natürlich gibts dann auch so schöne Wortspiele wie "Bass-Tard" oder "der, der am Bass-ist".:great:
Im endeffekt ist die Möglichkeit der Bez. keine Grenze gesetzt - sowie der menschlichen Fantasie!:D

greez
 
na jetzt wirste aber albern ;)
instrumentalist :confused:
 
M.U.Y.A. schrieb:
Bassmann und Bassist sind ok, Basser geht auch noch (find ich doof), Bassgitarrist halte ich für eine Beleidigung...

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Alles weitere wurde schon gesagt.

für gitarristen(innen)[ot: scheiß emanzipation] oder leute, die mit 6 saiten nich zurechtkommen? *nich haun*
 
Mal ne etwas andere Frage .. wie spricht man Bass im Englischen aus? Kann man das "Bäss" aussprechen oder wäre das total falsch und es heißt immer "Bäis"?
Weil mit "Bäismähn" kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Genau wie mit der "Bäisdramm" :screwy:
 
Mal ne etwas andere Frage .. wie spricht man Bass im Englischen aus? Kann man das "Bäss" aussprechen oder wäre das total falsch und es heißt immer "Bäis"?
Weil mit "Bäismähn" kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Genau wie mit der "Bäisdramm"
sorry dich enttäuschen zu müssen, aber es heißt tatsächlich so...dafür müsste es im französischen wie bei uns ausgesprochen werden("le bass") :great:
 
d'Averc schrieb:
:rolleyes:
Bassman und dann logischerweise meinetwegen Bass/girl/woman ;)


GenaU :rolleyes:

BASSGITARRIST IST WIRKLICH NE BELEIDIGUNG! iCH HASSE ES WENN MEINE ELTERN SAGEN ; DASS ICH GITARRE SPIELE. ODER DER SPRUCH VON WEGEN : HASTE DIR WIEDER NE NEUE GITARRE GEKAUFT? :mad:
 
disastR schrieb:
sorry dich enttäuschen zu müssen, aber es heißt tatsächlich so...dafür müsste es im französischen wie bei uns ausgesprochen werden("le bass") :great:
Ein Glück, dass ich das jetzt weiß, dann blamier ich mich ab Freitag bei den Französinnen in meinem Frankreichurlaub nicht :great: Obwohls dann doch auf Blamage hinausläuft, wenn ich an meine Französischkenntnisse denke :rolleyes:
 
bassman schrieb:
GenaU :rolleyes:

BASSGITARRIST IST WIRKLICH NE BELEIDIGUNG! iCH HASSE ES WENN MEINE ELTERN SAGEN ; DASS ICH GITARRE SPIELE. ODER DER SPRUCH VON WEGEN : HASTE DIR WIEDER NE NEUE GITARRE GEKAUFT? :mad:

Boah verdammt das kommt mir irgendwie bekann vor. Heute beim Proben einer meiner Bandkollegen auch erstmal "Boah geile Gitarre" - *buff*. Erst mal innen A...hintern getreten ^^

Wiegesagt, Basser is ok, wobeis bestimmt Bassist heißt. Das mitm Bassmann/man war mir neu ^^
 
Ja, Bassist is schon OK find ich. Aber meine Eltern können nichtmal unterscheiden zwischen Gitarre und Bass...jajaja sehr unmusikalisch die Parents. Was soll man machen?
 
wie wärs denn mit "drahtseilartist"... :D
 
Hi,
ich finde die Anrede "Dicksaiter" nich' schlecht.
Ich mach' mir allerdings auch nichts daraus, wenn jemand Gitarrist sagt, da ich leider feststellen musste, dass es sogar Gleichaltrige gibt, die keinen Dunst haben, was 'n Bass oder 'ne Gitarre ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben