Batterieverbrauch EMG Humbucker

  • Ersteller MattGuitar
  • Erstellt am
muss das erst wieder nen mod regeln, oder kriegt ihr in eurem OT-kleinkinderkrieg auch so nen waffenstillstand ausgehandelt??? meine güte: "du bist nen schwätzer!" "nein du bist nen schwätzer!" "du bist... was heißt hier schwätzer?" muuäämuääää... bleibt doch bitte wieder beim thema und zieht euch doch einfach per pm weiter an den haaren :)

back to topic: also meine batterie war noch nie so leer, dass ich das durch irgendwelche merkmale feststellen konnte. bei meinem axtmate, war mal eine fast leer und dann fängt es im cleankanal halt, wie dunkelfalke schon meinte, an zu zerren. hört man also recht gut, wann man wechseln sollte. es braucht demnach, so wie ich früher^^, auch keiner angst haben, dass mitten beim gig auf einmal kein ton mehr aus der klampfe kommt.
mich würde ja mal interessieren, wies mit komplett entladener batterie klingt. müsste dann ja theoretisch so klingen, wie mit nicht richtig eingestecktem kabel, oder? schon mal jemand die erfahrung gemacht, durch zb kabel nen halbes jahr inner gitarre gelassen oder so? würde mich ja mal interessieren ;)

beste grüße
 
Mit einer komplett entladenen Batterie kommt gar nichts raus (war jetzt zu faul, die Klampfe aufzumachen, hab mir stattdessen ne andere geholt :D )
Ist auch nicht verwunderlich, ohne Strom sperrt ein Transistor ja.
 
öhm um genau zu sein kommt auch was raus wenn keine Batterie angeschlossen ist,
aber des Signal ist dann dünn und schwach...

Gruß Robi
 
Nanu, wie geht denn das?
Bei mir kommt gar nichts raus, anscheinend fallen die EMGs irgendwie auf den Passivweg zurück, wie das auch immer gehen soll.
 
also bei den, naja 10-20 Pärchen wo ich das probiert habe (ok manchmal auch unfreiwillig die Batterie vergessen im Übereifer) kam immer was, aber das was kam war ehr undgeil ;)

Gruß Robi
 
na is doch das gleiche, wenn de das kabel nicht richtig einsteckst. hatte damals, als ich die meine MH1000 frisch hatte, das kabel nicht richtig eingesteckt, weil ich derartigen widerstand und damit verbunden kraftaufwand beim "einlochen" nicht gewohnt war (keine kleinpuller-assoziationen bitte^^). kam genau das ungeile dünne zeugs raus, was du gerade angesprochen hast robi. war erst totunglücklich und dachte: "die is kaputt oder wat...?" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben