Bau einer Shred Flying V

• Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Ich finde eine Gitarre sollte dem gefallen der sie baut und danach auch spielt.
Wenn Martinho die Gitarre so gefällt wie sie ist,warum erzählen ihm dann so viele,dass die Gitarre viel zu groß sei :p ?

Klar wollen manche nur helfen,Tips geben usw,aber ich finde ihr solltet das mal Martinho´s Sache sein lassen,was er draus macht.

Ich finde das Projekt super,weiter so!:great:

ja die gitarren vom dime waren auch nich garade klein (R.I.P. Dime)

ja, jeder hat an anderen gschmack... aber wär trotzdem mal cool, n bild von dir mit der gitarre zu sehn...also dass wir mal die proportionen sehn können =)

aber auf jeden fall: weiter so!

dimebag.jpg
flyingv7be.jpg

Einmal kurz für den Vergleich PS angeschmissen...

Hi LoneLobo,

ja, das kommt gut :great: – damit dürften den letzten Zweiflern die Argumente im Halse stecken bleiben ;):D.

cu
Mauli :D

So sie ist fertig. Aber jetzt ein problem 1. und 2. Lage scheppern und es kommt kein gescheiter Ton. Liegt das daran das ich nicht abgerichtet hab und sich die Halskrümmung geändert hab da im saitenlosenzustand wars so das ich nicht hätte abrichten müssen. Oder liegts daran das meine locking nut noch ein bisschen zuweit oben ist. Die saitenlage ist im moment dadurch schon einiges höher muss ich noch beheben.

Servus Martinho,

Mein Tip ist weder noch.. Mit Saiten sollte sich der Hals eigentlich konkav "verbiegen" und der Winkel in den tiefen Lagen besser werden. Wenn der Sattel zu hoch sitzt, dann klingen die tiefen Lagen nicht sauber, weil die Saite zu sehr gedehnt wird beim Drücken - Die Töne komnmen dann n unangenehmen Tick zu hoch.

Mein Tip ist, den Steg etwas höher zu drehen. Und ob die Halsneigung paßt, kannst Du eh erst sagen, wenn der Hals mal nen Tag oder so unter Saitenspannung steht und Zeit zum arbeiten hatte.

Gruß Bernhard

ich weiß was du meinst aber mein problem ist nicht das die Töne nicht kommen . Und wenn sie kommen dann passt die Stimmung schon. Der sattel mus tiefer das weiß ich da die saitenlage so ei bisschen unangenehm ist. Es ist ein scheppernder ton. der kommt.

Servus Martin,

Wo genau schepperts denn? Am nächsthöheren Bund? Dann versuch mal, den Steg etwas höher zu stellen...

Gruß Bernhard

es ist die erste und zweite lage die scheppert. Ab dritter Lage ncht mehr Mein GitarrenLehrer kuzckt sie sich heut abend mal an der hat auch schon eine gebaut un der kennt sich aus.

Kei Zeit. Außerdem hab ich meine Kamera "versteckt" damit ostern früher kommt.

F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Muss nicht sein sowas
okok also mein gitarrenlehrer war gestern noch da. er meint a) der Sattel ist zu hoch hab ich jetzt behoben. b) der hals ist "zu" gerade, er meint leicht nach hinten einstellen und gut ist, dann müsst auch das schnarren oder scheppern, nennt es wie ihr wollt, weg sein. ansonsten findet er sie wieder ziemlich gelungen nur im ist se zu schwer. Auch der Hals ist im zu dick aber mir gefällts richtig gut. Bilder kommen versprochen, ihr bilder geilen "Spinner".:D

Is klar ne. ;)

Also bilder kommen heute mittag.

mittach is rum, wir wolln bilder sehn ;)

Und noch eins mit dem master himself (für extra so unscharf sonst werdet ihr noch geil :D )

Passt doch!

Sauber siehts aus! Wir d noch lackiert oder geölt?

Sam

Lackiert in schwarz mit gold flakes

Ist echt sauriesig im Vergleich zum Gitarristen (und du bist denke ich mal auch nicht der kleinste) aber irgendwie hat die Gitarre etwas Individuelles, viel Spaß damit :great: