Bau einer Shred Flying V

• Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
schön schön, naja, ich könnt mich nich dahinter verstecken =) 2m^^
naja, dann mach ma weiter (<-- leichter gesagt, als getan ;) )

lass halt die gitarre so :p also nich ausschneiden, fräs des rein, was du brauchst und lass se so 4-eckig, des hätt auch mal was :D

Hm kanns vielleicht nicht irgendwie sein, dass das Griffbrett viel zu weit auf den Korpus geht? :/ Oder ist das nur probeweise draufgelegt?
Und kanns nicht sein, dass die Gitarre einfach viiiiiiieeeeel zu groß ist?? :D

Mfg, Mathea

sieht für mich auch etwas komisch aus...die Flügel sind viiiel zu groß und das Griffbrett geht wirklich zu weit in den Korpus rein.

Ich glaube ihr seht die Cutaways nicht die kleinen, die durchgezogenen Linien sind die schnittlinien. Achja ich galub sie sieht auch nur auf den Fotos so riesig aus also die Proportionen im verhältnis von Hals Breite/Kopfplatte/Korpus ist recht stimmig.

So endlich ist sie ausgesägt auch ist sie relativ leicht was mich wundert

bilder! :)
ok, aber erst nachm ausfräsen, weil ich glaub man kann sichs relativ gut vorstelln, wies ausschaun soll :)

Hi Martinho,

geiles Teil was Du da in der Mache hast :great:.
Aber, Aber :eek: – wenn Gibson auch so verschwenderisch mit den Schätzen des Tropischen Regenwaldes um gehen würde, ja dann sehe es um ihre Preise wie um unseren Planeten gleichermaßen übel aus :cool:.
https://www.musiker-board.de/vb/tec...u-einer-shred-flyin g-v-6.html#post2682159
Aber sicher baust Du noch eine zweite :D – Mahagoni bleibt ja genug übrig ;) .

Gutes Gelingen wünscht,
Mauli :D

Danke ja aus dem rest krieg ich locker ne zweite. Die mach ich ein bisschn kleiner und mit fester Brücker und die wird dann verkauft.

Wirst wahrscheinlich Pech haben da die wohl a) unser Rhytmusgitarrist für sich beanspruchen wird, da er unbedingt ne Gitarre von mir haben will und b) der Preis nur knapp unter dem einer Gibson sein wird.

Hi Martinho,

Wirst wahrscheinlich Pech haben ...
Das Du für mich keine machen willst ist ausgesprochen schade :eek:.

...und ... der Preis nur knapp unter dem einer Gibson sein wird.
Na ja, gute Handarbeit hat halt ihren Preis :rolleyes: – "Made in Germany" macht sie auch nicht unbedingt billiger ;):D .
Dann muss ich mir halt ne ordinäre Gibson kaufen – die machen ja auch einen ordentlichen Job :great:.

cu

Hi Martinho,

Das Du für mich keine machen willst ist ausgesprochen schade :eek:. Doch das würd ich schon

Na ja, gute Handarbeit hat halt ihren Preis :rolleyes: – "Made in Germany" macht sie auch nicht unbedingt billiger ;):D .
Dann muss ich mir halt ne ordinäre Gibson kaufen – die machen ja auch einen ordentlichen Job :great:.

cu

Wie recht du hast

So hier vor dem Cutaway ausfräsen

Und danach

also ich weiß ja nich ich find den korpus echt riesig ^^ da sieht der hals richtig verloren drin aus :> aba wenn dus so magst ^^

Das war eben auch mein erster Gedanke. :eek:
Die 4x12er ENGL (75x75cm ohne Rollen) sieht fast verloren aus, dahinter! :D

Gruß
Dime!

Hi Martinho,

wenn ich sie da jetzt vor dem Equipment stehen sehe erscheint sie mir auch recht wuchtig :eek:.
Aber noch ist nichts zu spät :great:.

Wenn Du magst schicke ich Dir heute Abend einen maßstäblich korrekten Plan einer „V“ ;).
Du müsstest mir nur per PM Deine Emiel-Adr. zukommen lassen.

cu

So bekomm den paln jetzt von mauli. Aber ich weiß nicht ob ich se kleiner machen will mir gefällt sie so ganz gut. Naja werd ich nochmal drüber nachdenken wenn ich den plan hab.

Hi Martinho,

... Aber ich weiß nicht ob ich se kleiner machen will mir gefällt sie so ganz gut. Naja werd ich nochmal drüber nachdenken wenn ich den plan hab.
Du solltest da ernsthaft drüber nachdenken :cool: – schließlich ist die „V“ ein erprobtes Konzept :great:.
Je näher Du dran bist desto eher wird Dein Projekt am Ende erfolgreich sein ;).

cu

ja ich weiß

also ich verfolge dein profekt jetzt schon länger, dachte aber, das sieht nur so groß aus. aber jetzt vor der engl box! hör auf mauli und mach sie kleiner, sie soll ja auch mal bühnenkompatibel sein ;)

MfG