Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Das wäre eigentlich ein paar hundert Kekse wert, geht aber - mal wieder - noch nicht. Das ist ein wirklich tolles Pärchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Stopfen hat Florian verdübelt:
11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Florian entlackt gerade den Hals - man sieht hier auch die "Qualität" des Inhouse-Agings, die haben regelrechte Schnitte in das Holz gemacht, um die Risse zu simulieren:
12.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deinen vorherigen Verarbeitungseinwänden (bzgl der Leimbenutzung beim Halsfuß) konnte ich nicht unbedingt zustimmen.
Dass die zum agen ins Holz säbeln, finde ich aber schon ziemlich hart.
 
Florian ist sich auch nicht sicher, ob er die Schnitte weggeschliffen bekommt, weil sie sehr tief sind. Offensichtlich mit Teppichmessern gemacht.
 
Habe die Risse im Holz schon bei paar CC's gesehen....Bei der buckle rash.... wo garkein lack mehr ist..........
 
Wenn ich mir die "Nicky" angucke, sehen die auf der Decke ähnlich aus.
 
Das sieht man leider ganz häufig beim Gibson Aging. GErne wird auch das Binding an Stellen angeritzt, an denen schon kein Lack mehr ist:igitt:

@Peewee1963
Jetzt wird es halt ein 60's Slim Taper Profil;)
 
Bloss nicht...:eek:
 
Obendrein färben sie die Risse wohl schwarz ein.
 
Ein eindrückliches Bild. Und für mich einmal mehr die Bestätigung, dass es richtig war, meine beiden von Florian makeovern zu lassen. Das Murphy Aging fand ich gut, als ich noch wenig Kenntnisse einer richtigen Les Paul hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Murphy gibt sich ja nicht mehr mit den CC's ab - der macht nur noch Artist-Modelle und die TH's.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schon ist der Hals entlackt:
13.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn das Profil passt, bloß nichts abschleifen. Dann lieber die "Risse" lassen :)
 
Das Sandy-Profil gilt ja als recht "ideales" 59er Profil. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian wird dir ein schönes Vintage Profil machen. Ein sogenannter Handschmeichler.:hail:
 
Wird sie von der Farbe her wieder wie Sandy halt nur Komplett Nitro ?
 
Da bin ich, ehrlich gesagt, noch unentschieden. Mir gefallen auch die Brock-/Bourbonbursts sehr gut.
 
Wenn man schon eine CC zum Makeover schickt, dann sollte diese danach meiner Meinung nach näher am Original sein als vorher. Sandy mit Bourbonburst? No Way!

Unabhängig davon habe ich noch nie ein schönes dunkles Burst von Florian gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die stärker gefadeten mit leichtem Grünstich kann er dagegen richtig gut.

Just my two cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, wieder mal neue Bilder:

DSCF4212.JPG


"The Bavarian"

DSCF4216.JPG


"Beauty"

DSCF4214.JPG


Und "Naomi"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben