BC Rich Kerry King Special KKV - Was meint ihr dazu?

  • Ersteller _guitarist666_
  • Erstellt am
G
_guitarist666_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.05
Registriert
26.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Oldenburg
moin,

mich würden eure erfahrungen usw mit diesem metal brett mal interessieren, ich persöhnlich bin sehr zufrieden. der sound lässt mein metal herz höher schlagen.. :cool: *g*

hier nochmal die beschreibung..

SPECIFICATIONS
Basswood Body
Hard Maple Neck
Bolt-on Body Top w/ plate
Rosewood Fingerboard 1 piece Adjustable Fixed Bridge
Sealed Diecast BC Rich Tuners
25.5" Scale Length
24 Jumbo Frets
Special 12th Fret 'KKV' Inlay
Black Widow Headstock
2 BCR Special Design Humbucker Pickups
Black Hardware
 
Eigenschaft
 
Ehrlichgesagt, mich haben die ganzen BC rich Signature Modelle für 350€ keinen Meter überzeugt. Sie sehen zwar von weitem so aus wie die "originale", aber eben nur von weitem. Andere Hölzer,Pickups, Konstruktionsart etc. Die sind einfach das Geld nicht wert weil die einfach nur die Gitarren aus der Bronze Serie (160€) mit ner ziemlich aufwändigen LAckierung sind. Da sind die teuren für 850-1000€ rum schon besser auch wenn man da bei aneren Firmen fürs selbe Geld besseres bekommt ...
 
OT

Mich würds mal interessieren wie die klingt, rein Interessehalber, weil ich auch ne BCR hab und mal hören wollte was die für PU's in den (noch) billigeren Gitten verbaun... also wär lieb wenn du mal nen Soundsample online stellen könntest (clean alsoauch mit Distortion), wenn der Sound denn dein "Metal-herz höher schlagen lässt" =)

/OT

Öhm ich find flying V's cool =) aber ich weiss auch nicht was man gerade von diesen Signature Series halten soll, da gibts doch auch sone Warlock mit Tribal-Design... Hm .. *unsicher*. Aber lass dich nicht einschüchtern ;) : Gut ist, was gefällt!
 
finds immer lustig
fürs selbe Geld ne bessere Gitarre bei anderen Herstellern.
ja weil B.C.Rich immer schlecht ist weil man ja nur Metal spielen kann auf denen und die guten Fender und Gibson sind ja soooo viel besser und genau so teuer :screwy:

man hört auf mit den vorurteilen
wenn euch so ein metalbrett nicht gefällt ok aber die sind vom sound und verarbeitung auf jeden fall gleichwertig.
und was die meisten nicht wissen ist das bcrich in den USA mit anderen Herstellern wie fender und gibson um die markt führung ringen.
 
Und das es BCR Akkustik-Gitarren gibt ^^
 
@Vorvorposter:

Jetzt hör auf irgendeinen mist in mein posting reinzuinterpretieren. Es ist nunmal so dass die Signaturemodelle von BCR ziemlich überteuert sind, aber das is bei allen Herstellern so ,trotzdem sind die net besser als die Bronze. Gegen BCR an sich hab ich nix gesagt ... also bleib mal aufm boden.

Und ehrlichgesagt: Wenn ich auswählen könnte, Gunslinger (gibts zwar afaik net in der NJ, aber egal ;) ) mit den BDSM oder ne LTD M-250 mit HZ4 , dann würd ich mich für die doch teurere Gunslinger entscheiden. Erstemal is die Farbgebung cooler (warum gibts die LTDs nicht in reinem,normalem schwarz :screwy: ) und die Bespielbarkeit is bei BCR Gitarren imho besser, aber das is ja individuell von person zu person ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben