Bedarf an Seminar / Workshop ?

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am

Interesse an einem Seminar vorhanden ?

  • sehr interessiert wenn's preislich im Rahmen bleibt

    Stimmen: 79 82,3%
  • ich kaufe mir lieber ein Buch oder frage einen Bekannten

    Stimmen: 8 8,3%
  • nein, ich weiß schon alles

    Stimmen: 9 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Also ich melde auch einmal Interesse an. Wenn der Preis stimmt und die Anfahrt nicht so weit ist bin ich dabei.
 
Manu85 schrieb:
Also ich melde auch einmal Interesse an. Wenn der Preis stimmt und die Anfahrt nicht so weit ist bin ich dabei.
so sähe es be mir auch aus
 
Dazulernen kann man immer. Also ich hätte auch Interesse daran um mal zu erfahren was ich so falsch mache.
Ich komme aus dem Raum Frankfurt Main. Wenn man es so legen könnte, dass Leute halbwegs aus einer Region zusammen kommen dann wäre eine Fahrgemeinschaft angesagt. Ich könnte durchaus vier Leute mitnehmen, wofür ich bestimmt schon mal nichts haben möchte, Umwege so bis 50 Km incls.
 
Jau, ich wär vll auch dabei, wie gesagt: Kosten.....
Wär cool wenn du mal so nen groben Überblick geben könntest was so ungefähr INhalt sein soll...
Ausserdem wärs nett mal die anderen kennen zu lernen:great:
 
Soderle, dann möchte ich jetzt mal etwas näher beschreiben, was ich in den Seminaren anbieten möchte:

Samstag:
Um etwas Theorie kommt man nicht herum, daher zu Beginn eine kurze theoretische Einführung in die Grundlagen der Elektroakustik.

Der praktische Teil und die Gerätekunde gliedert sich wie folgt:

"Von der Quelle bis zur Mündung" Signalfluss in einem PA-System
"Entzerren und Verzerren" Formen der Klanggestaltung
"Dynamik und was dagegen hilft" Einsatz von Kompressoren
"Etwas Hall gefällig ?" Effektgeräte und Raumsimulationen
"Mikrofonie" Welches Mikrofon für welchen Zweck

Samstag Abend:

Wir arbeiten "Live"

Komplettaufbau und Verkabelung einer PA
Vorbereitung anhand der Bühnenanforderung, Kanalbelegung, Monitoring
Einpfeifen der PA-Anlage
Soundcheck und Konzert mit einer Band

Sonntag:
Den Inhalt dieses Tages möchte ich nicht festlegen, sondern er soll individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten werden, denn es werden mit Sicherheit noch viele Fragen vom Vortag offen sein.

Kosten:
Inclusive Verpflegung und einer einfachen Übernachtungsmöglichkeit: 99 EUR

Sonstiges:
Max. 12 Teilnehmer in zwei Gruppen 'a 6 Personen
 
Hi Jürgen,
im praktischen Teil sollte unbedingt auch das Thema "Sicherheit" ausführlich durchgenommen werden.
Du wirst verstehen was ich meine, wenn du folgende Foto´s siehst !
 

Anhänge

  • party.jpg
    party.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 188
Was Paul wohl meint?:rolleyes:

Meine Boxen haben oft nur eine Distanzstange zwischen Top und Sub,
beim Stuhl sind es vier:great:
Und ausserdem ist die erste Gefahr hier glaube ich nicht mal der Aufbau, sondern die Boxen selbst;-)
 
im praktischen Teil sollte unbedingt auch das Thema "Sicherheit" ausführlich durchgenommen werden.
Stimmt, dieses Thema wird sicherlich auch zur Sprache kommen, wenn auch nur in stark komprimierter Form.
Allerdings werde ich es bei der Zusammenstellung der Seminarunterlagen ausführlicher berücksichtigen.

Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat...... nur zu.

Termine kommen in ca. 2 Wochen, wenn die ganze Planung im Megaphon (Seminarort) steht.
 
Ganz ordentliches Konzept.

Was ist mit Monitoring? Wer braucht was? Was sind die Grundregeln?
Ist bei "Entzerren und Verzerren" auch das Kanal-EQing und so gemeint?

Edit: Ups, das Monitoring ist ja dann im praktischen Teil.
 
Edit: Ups, das Monitoring ist ja dann im praktischen Teil.
Der praktische Teil überwiegt auch am Samstag, bis auf 1 bis 2 Stunden Theorie. Ich denke es bringt bei so einem Crashkurs wesentlich mehr wenn man auch was zum anfassen hat ;)

Mit "Wir arbeiten Live" meine ich das wir Abends wirklich eine offizielle Veranstaltung durchziehen, deshalb werde ich auch die Seminartermine mit dem Megaphon Veranstaltungskalender abgleichen.
 
Cool,
also ich bin auf jeden Fall dabei. Ist das machbar, dass man dann nen Schein bekommt, am seminar teilgenommen? Oder darfst du sowas nicht?
mfG
 
Ich bin auch dabei. So eine Teilnahmebestätigung o.ä. wäre wirklich nicht schlecht.
 
Wie du aus meinem Thread entnehmen konntest hab ich's bitter nötig. 100€ sind zwar viel für mich, aber wenn es nicht zu weit weg ist wäre ich definitiv bereit das zu zahlen.

Vorrausgesetzt du legst dann nicht nach einer Minute los mit "Wie ihr ja alle wisst braucht man das 39xI Kabel zum Anschluß eines Mischpults an die 930W 08 Box!" :rolleyes:
 
also ich finde das klignt au gantz gut ^^ .. also "gernerell" wäre ich dabei ;) ... nur die frge is wo wär das (ich weis nich ob ich nur blind bin doer schon zu müde ... habs aber ned gelesen ^^) .... wohne in der nähe von ulm ... na ja ...
 
Die Veranstaltung findet im Megaphon in Burscheid statt. Das liegt bei Leverkusen.
Hat auch eine eigene Homepage.
 
So eine Teilnahmebestätigung o.ä. wäre wirklich nicht schlecht.
Diese gibt es selbstverständlich ;)

100€ sind zwar viel für mich, aber wenn es nicht zu weit weg ist wäre ich definitiv bereit das zu zahlen.
Ich weiß, 99 Euro sind auch Geld, ich habe aber schon verdammt knapp kalkuliert, günstiger geht es beim besten Willen nicht mehr. Du hast gelesen, das Verpflegung und einfache Übernachtung inklusive sind ?

Vorrausgesetzt du legst dann nicht nach einer Minute los mit "Wie ihr ja alle wisst braucht man das 39xI Kabel zum Anschluß eines Mischpults an die 930W 08 Box!"
Nein, viel schlimmer..... ;)
Wie ich schon geschrieben habe, bilden wir zwei Gruppen, eine für absolute Newbies, die andere für Leute mit Grundkenntnissen. Ich denke doch das sich jeder selbst einschätzen kann und somit im Vorfeld sagen kann was für ihn das Richtige ist.
 
DA BIN ICH DABEI!!! Super Idee.
 
wenn ich Zeit habe, komm ich auch! Coole Sache!
 
Ich glaub ich kann mich nicht einschätzen :)

Aber da können mir ja vielleicht andere helfen. Wenn der Termin passt, kannst du mich aber schon direkt auf die Liste setzen :D
 
Ich weiß, 99 Euro sind auch Geld..

...aber ziemlich wenig da alles inklusive ist!

Ein Tip bei notorischer Geldknappheit um doch diesen Kurs zu besuchen:
- Kinobesuche für zwei / drei Wochen reduzieren
- Barbesuche / -konsum etwas reduzieren
- Freundin den wöchentlichen Ausgang bezahlen lassen.....
- etc.

Die hundert Euronen sollten noch aufzubringen sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben