Stimme von Behemoth ??

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
ich weiß nich ob das hier hinpasst aber ich frag einfach mal:

Behemoth haben, besonders auf dem album demigod, so einen
unglaublich harten und "lauten" gesang. ich kann mir nicht vorstellen
das das allein die stimme is, da muss noch was anderes davor oder dahinter sein.

kennt sich jemand damit aus, der auch vll beheomoth kennt ?
es is schwer zu beschreiben, aber der gesang klingt so unglaublich laut und dominant.
auch mit sehr viel chorus glaub ich.

naja vll könnt ihr helfen
 
Eigenschaft
 
Hmm, bildungslücke..kenne die Band leider nicht.
Wahrscheinlich einerseits entsprechend gesungen, dann mit Kompressor und Effekten verdickt.
Aber da ich nicht weiss wie es klingt kann ich da auch nicht mehr dazu sagen.
Vielleicht mal Tobse, TS2 oder solche Leute fragen.:great:
 
wow hab ich da eben meinen namen gelesen ich bin gerührt danke :redface: :redface:
... first of all i wanna thank god.....:D
nein spaß beiseite, kenne die band leider auch nicht, gibts den irgendwo hörbeispiele dann können wir dir da sicher weiterhelfen,

LG Tobse
 
oh mein gott warum warnt mich denn keiner :eek: na ja geschmäcker usw...

also zum "gesang"... ich finde da dran so spontan jetzt nix genial oder aussergewöhnlich oder sonst irgendwie.. es sind halt mehrere spuren in verschiedener tonhöhe zu hören. entweder ein backgroundsänger der auch die lead vox nur eben in einer anderen lagesingt, oder einfach mehrere spuren recordet. müsstest du als fan ja besser wissen ob da noch einer singt.. nach chorus klingt das für mich nicht, dafür werden von der 2 stimme (dieser hohen im hintergrund) zuviele töne nicht getroffen ;)
Sein könnte es höchstens noch ein echt ekliger pitch shifter mit ner echt kranken automation aber mein persöhnlicher tipp bleibt bei mehrern gesangsspuren und fertig (von wem auch immer eingesungen)
Die lautstärke der Stimme ist ja in einem Studiomix jetzt nicht so das Problem, machst ihn halt ein bissel lauter wenn du das willst und fertig.. IMHO ist das ganze aber nicht sonderlich aufgeräumt und spricht mich rein tontechnisch nicht gerade an, ich kenne mich aber in dieser richutng musik gar nicht aus... vllt sind es ja auch gewollte dinge die mir einfach nur nicht gefallen...

gibts vllt noch ein paar studio cracks die dazu etwas sagen könne?
wie denkt ihr darüber kollegen?

Locker bleibenv:great:
Tobse
 
zakk wylde schrieb:
ich weiß nich ob das hier hinpasst aber ich frag einfach mal:

Behemoth haben, besonders auf dem album demigod, so einen
unglaublich harten und "lauten" gesang. ich kann mir nicht vorstellen
das das allein die stimme is, da muss noch was anderes davor oder dahinter sein.

kennt sich jemand damit aus, der auch vll beheomoth kennt ?
es is schwer zu beschreiben, aber der gesang klingt so unglaublich laut und dominant.
auch mit sehr viel chorus glaub ich.

naja vll könnt ihr helfen

Naja Gesang sollte man das ja eher weniger nennen eher nen Misch masch Aus Screamen und Shouten oder sowas?
Naja Technisch eher Simple nehme Jemanden der Schreit ( zur not tue ihm richtig weh) Stelle ihm ein Beta 52 oder ähnlich dumpfes Mikro vor den Mund Semmel alle Freq.über 5KHz weg das ganze dann noch 10:1 Kompremiert und dann Klingt jeder so. Die grosse Frage ist warum will sich jemand so anhören.?!?
und So Laut finde ich den Gesang auch nicht ist halt Geschrien und bis zum Kalten Kotzen mit EQ und Kompressor bearbeited worden.? ob sich das gut anhört muss jeder selber wissen
:great:
 
Gebrüder Schall schrieb:
Die grosse Frage ist warum will sich jemand so anhören.?!?
warum nicht? ist halt krasser "kaputt sound" passend zur musik. bei gitarren wollten die am anfang auch versuchen das zerren weg zu bekommen...
danke für die tips!!
 
Verständnis für Death Metal im Subforum Metal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben