Behindern einen Verletzungen beim Spielen?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hey Leute,
Da ich grade ein paar Schrammen an den Fingern hab binnich allgemein auf die Frage gekommen ob so Schrammen/Schnitte/sonstwas am Arm/Hand usw. das Gitarrespielen beeinträchtigen können? Vllt. das Nerven oder so geschädigt werden oder so ka. :D

Nicht dass meine Verletzungen nennenswert sind aber irgendwie intressiert mich das allgemein. :)
 
Eigenschaft
 
Hi seeräuber:

hab mir letze woche bei der arbeit ne übelste schnittwunde zu gezogen, am linken daumen (bin kfz mechaniker)
und musste sogar in die notaufnahme damits genäht wird. (4 stiche) :)

natürlich hab ich auch dabei ans gitarre spielen gedacht, am selben abend noch probiert ob ich spielen kann, hatte nen ziemlich dicken verband am daumen, also war meine bewegung eingeschränkt....
zum glück konnte ich noch teilweise üben, denn akkorde greifen war nicht mehr drin.
zumindest besser als gar nix, am freitag kommen die fäden raus und ich kann fast wieder normal greifen.

sicher ist es bei einigen anders, mein arbeitskollege hat sich beim holz sägen mit der kreissäge den kleinen linken finger abgesägt, die letzen 2 glieder sind ab :screwy:
zwar spielt er kein instrument, aber so ein dauerhafter verlust ist schon scheisse...

klar, gibt natürlich noch viel schlimmere sachen, aber ich sags mal so: wo ein wille ist, ist auch ein weg :)
 
Bist aber kein Ritzer oder? ;)
--> Also jetz mal allen Ernstes ... das merkst du doch selber ob es dich behindert oder nich? :confused:
.. Find die Frage etwas sinnfrei ... :rolleyes:

Greets
 
na klar bin ich ritzer, ich bin der anführer der emos! :cool: (ich weiss jetz nich wen du meinst, aber egal)

ob sinnfrei oder nich, ist dazu nicht die laber bzw. plauderecke da?