Behindern einen Verletzungen beim Spielen?

• Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
^Angeblich macht das Roope Latvala (Children Of Bodom) auf der aktuellen Tour so.

der trick ist alt. schon stevie ray vaughan hats so gemacht.

aber traurig ists irgendwie, weil da sind viele giftstoffe drin, die so ungehindert in die blutbahn geraten können...

Corry: the finger fairy ;)

sorry für doppelpost!

an "verletzungen" hab ich auch einige zu bieten:

1. seit meine geburt ist mein linker daumen irgendwie sletsam verwachsen, zumindest innerlich. ich kann ihn nicht bis zum anschlag ein"knicken", oder doch, ich kann es schon, aber kurz davor wirds das viel schwerer zu machen und dann nach nem kleinem knacksen und den "durchbruch" schaff ich das dann auch (n bisschen so wie wenn man ein gewinde durchdreht oder so) behindert mich aber nicht beim spielen, da sowieso der daumen immer grade aufm hinteren teil des halses bleibt

2. durch ne prügelei mitm bruder, wo ein glas zersplittert ist, hab ich mir am rechten ringfinger mir vor 4 jahren was aufgeschnitten, und zwar so tief, das dass kleine stück nur noch von nem fleischfetzen gehalten wurde und man, wenns mans aufklappte, bis hin zum knochen sehen konnte.
aus angst vor ärger oder sowas sind wir nicht zum krankenhaus gegangen und habens nähen lassen, sondern haben es sporadisch selber behandelt. naja sehne ist wahrscheinlich durchgeschnitten, ich kann das gelenk an der kuppe nicht bwegen. ist manchmal ziemlich nervig im allta (wie zB beim tippen, ich kann nur eine "alder tippweise" (wo man nur mit einem finger pro hand shcnell auf die tasten drückt mitzwei fingern oder drei fingern pro hand benutzen, früher konnte ich fast alle finger richtig auf der tastatur flitzen lassen ^^

verglichen zu GI Peter Pan ist das nichts, ich wünsche dir super besserung und glück

Na, der härteste von allen ist ja wohl ganz klar Tony Iommi. Hat seine Fingerkuppen in irgendeiner Sägemaschine verloren und spielt mit Plastikprothesen. :cool:

Respekt!!!:hail:

Dagegen ist Chuck Norris eine weinerliche, kleine Wurst.;)

Vorsicht, nicht dass er auf einmal hinter Dir steht :D

nochmal zu dem sekundenkleber:

Fibrin ist ein Stoff der was mit natürlicher Blutgerinnung zu tun hat. Der wird manchmal eingesetzt, um kleine Wunden zu verschließen (z.B. kleine Platzwunden bei Kindern). Die Wunde muss aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit er eingesetzt werden kann und was bringt.Riesenwunden kann man nicht damit behandeln.
Soweit ich weiss, wird er auch bei Organen verwendet, die man schlecht nähen kann z.B. Milzrisse durch Unfall...

würde da trotzdem nich son zeug in die blutbahn einbringen :)

Der Seerrrräuber;3306666 schrieb:
Da ich grade ein paar Schrammen an den Fingern hab binnich allgemein auf die Frage gekommen ob so Schrammen/Schnitte/sonstwas am Arm/Hand usw. das Gitarrespielen beeinträchtigen können?
Das wird wohl jeder selber merken.. :rolleyes:

hatte mal nen riesen schnitt am zeigefinger linke hand, und ja hat halt schon gezwiebelt, wenn du den fingeer drauf gemacht hast^^..also ja!! behindert

ich hab mir mal beim Chips essen auf den linken zeigefinger gebissen, man waren das schwerzen, könnte 10 jahr nicht spielen, weil ich nur in meinem zimmer saß und geheult habe, nun klappt es wieder einigermaßen, aber ich habe immer noch das bild voraugen wie mein finger zwischen den zähnen hang:(

nene spaß bei seite, beim biken hatte ich mal so ne schöne gesichtslandung, die ich mit den händen abhalten wollte, naja beide handgelenke im "arsch" gewesen nicht zum arzt gefahren, die machen einen eh nur angst und wollen die 10€--->DRECKSSÄACKE<----, aber einfach weiter gespielt, man gewöhnt sich nach der zeit daran.

Ich bin mal vor einigen Jahren durch eine Glastür (3mm Bleiverglasung - lecker!) gefallen,
was mir das komplette Handgelenk bis auf die Knochen zerschlitzt hat. Man hat zwar alle
Sehnen wieder zusammenflicken können und auch einen Großteil der Nerven, aber dennoch
ist die Motorik meiner Anschlagshand stark eingeschränkt und sowohl in der Handinnenfläche,
als auch in den Fingerkuppen selbst habe ich kaum bis gar kein Gefühl mehr.
Fingerpicking ist somit völlig ausgeschlossen und Tapping ist auch eine Qual und muss
mehr vom Handgelenk, als von der eigentlichen Fingermotorik gesteuert werden.
Dennoch, ich spiel gern Gitarre, wenn auch nicht so gut wie andere :)

das ist dann mal bitter.

Also ich hab mir mal vor längerer Zeit was im Handgelenk gebrochen.
Musste dann operiert werden und alles...schränkt mich aber nicht weiter ein.

Seit einiger Zeit mache ich Kraftsport und Kickboxen.
Dabei verletzt ich mir auch öfters die Hände.
Ist aber jetzt nicht weiter schlimm find ich.

Gruß

Also ich hab mir mal den Arm angeknaxxt als ich auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad war... da hat mir doch glatt weg n anderer Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen und wir sind zusammen gestoßen (sah nicht wirklich spektakulär aus, ich bin nicht gestürzt etc). Naja aufjedenfall tat dann mein Arm weh und ich hab schon gedacht "och nee, nicht schon wieder n gebrochener Arm...." und "Oh Gott!!! Was ist bloß mit morgen?" weil ich da n Auftritt mit meiner Band hatte...
Resultat: "Grünholzbruch" :D (<-- bescheuerter Name), Knochen angebrochen aber ohne dass die Knochenhaut verletzt ist, musste zwei wochen ne Schiene tragen

Auf dem Auftritt musst ich ungefähr fünf Minuten vor Beginn meinen Arm in die Spielposition "biegen", tat nicht sehr weh...

Achja und das gute an der Sache war, dass ich noch Schmerzensgeld von dem Typen kassiert hab, und mir davon ne nette Yamaha APX 900 gekauft hab :D

Der Seerrrräuber;3306666 schrieb:
Hey Leute,
Da ich grade ein paar Schrammen an den Fingern hab binnich allgemein auf die Frage gekommen ob so Schrammen/Schnitte/sonstwas am Arm/Hand usw. das Gitarrespielen beeinträchtigen können? Vllt. das Nerven oder so geschädigt werden oder so ka. :D

Nicht dass meine Verletzungen nennenswert sind aber irgendwie intressiert mich das allgemein. :)

Jahaa! In irgendeiner Form wohl mehr oder weniger von 1 bis 100! Was für eine Frage? Kaum vorstellbar, aber wahr! :confused: ............... ist der Papst, der Ratzi, katholisch? :D

schonmal jemand ne "sehnenscheidenentzündung" gehabt?.
ich glaube mein rechter daumen fängt gerade damit an..

schonmal jemand ne "sehnenscheidenentzündung" gehabt?.
ich glaube mein rechter daumen fängt gerade damit an..

jap, macht spaß..... gibt etwas längere zeit nen gips sowas ^^

hab ersma versucht die hand selbst nichmehr zu belasten. heißt keine gitarre mehr, kein tragen mehr, kein tippen mehr am pc. hat nicht zum erwünschten erfolg geführt. bin dann also irgendwann ma zum arzt und der hat mich eingegeipst...

fuck.. gerade zieht der draumen nur... ich sollte mal zum arzt gehen, bevor es zuspät ist..wie wars bei dir=?

Wenn der DAumen zieht kann das aber auch eine Muskelsache sein.
Das habich beim Ferienjob gemerkt, ich musste den ganzen Tag Plastik-Knöpfe von Stangen mitm Daumen abpulen, danach hatte ich starke Schmerzen im Daumen wie ich sie schonmal hatte als ich das erste mal wirklich sehr viel intensiv gespielt hatte (was ich damals auch für ne SSE hielt)...stellte sich aber (auch nach Rücksprache mit einem Arzt) tatsächlich nur als Muskelkater raus. :)

Der Seerrrräuber;3338419 schrieb:
Wenn der DAumen zieht kann das aber auch eine Muskelsache sein.
Das habich beim Ferienjob gemerkt, ich musste den ganzen Tag Plastik-Knöpfe von Stangen mitm Daumen abpulen, danach hatte ich starke Schmerzen im Daumen wie ich sie schonmal hatte als ich das erste mal wirklich sehr viel intensiv gespielt hatte (was ich damals auch für ne SSE hielt)...stellte sich aber (auch nach Rücksprache mit einem Arzt) tatsächlich nur als Muskelkater raus. :)
ok mal schaun erst ma 2,3 tage ruhen..