Behringer BOD 100

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Leider nicht. Ich hatte mir das Teil zusammen mit dem CS 100 bei Music-Town bestellt, das war Mitte Juli. Laut Behringer sollten die Teile ja im 3. Quartal ausgeliefert werden. Bislang sind aber wohl laut Behringer nur geringe Stückzahlen an den Handel ausgeliefert worden.
Hier im Forum scheint das Teil auch noch niemand zu haben, ich habe gerade nochmal die SuFu gequält, die gibt nix darüber her.
Mein im Juli vorbestellter BOD 100 ist jedenfalls bislang nicht eingetroffen. Laut Music-Town hat Behringer denen auch noch kein einziges Gerät geliefert und schiebt den Auslieferungstermin immer weiter nach hinten. Daher habe ich die Bestellung vor ein paar Tagen storniert, ´ne Zerre brauche ich sowieso nur allerhöchstseltenst. Auch den CS 100 habe ich storniert, dafür schicken die mir jetzt den MXR SuperComp. Kostet mich zwar einige Oiros zusätzlich, aber dafür weiß ich von dem Teil, dass es gut ist.
 
Also ich hab das Teil seit einem Monat.
Macht schon ordentlich Wumms , muss man gut dosieren damit es sich nicht zu übersteuert anhört. Die Zerre ist wirklich gut und verliert auch nicht den Druck im unteren Bereich.
Schickes Gerät !!!


Gruß,
Crazybasser
 
Gibts das Teil schon bei Musik-Schmidt in Frankfurt?
 
anrufen, fragen.....
hää?
also wenn ein laden ne homepage hat, geh ich drauf und gucke,
wenn nicht ist er wahrscheinlich so klein, dass die leute im forum ihn nicht kennen...

also irgendwie versteh ich solche fragen nicht
 
Also: www.musik-schmidt.de is die Homepage. Ich habe lediglich gefragt, ob jemand schonmal da war, den da gesehn hat, damit ich weiß, ob die den da haben!
Ich versteh nicht, warum ihr immer so abweisend werdet!:confused:
 
*** OT on ***

e-R@Z0r schrieb:
Ich versteh nicht, warum ihr immer so abweisend werdet!:confused:

Weil es Fragen gibt, deren Antworten man durch ein Minimum an Eigeninitiative (SuFu, Google, Telefonanruf) ganz einfach selber in Erfahrung bringen kann.
Leider werden auch die banalsten Dinge immer wieder nachgefragt, dadurch hat sich bei vielen Leuten ein gewisser Widerwillen bei der Beantwortung solcher Fragen eingestellt. -Was ich durchaus verständlich finde, geht mir im Grunde nicht viel anders.

*** OT off ***
 
Also heute im MusicStore hat man mir erzählt, dass manche, darunter alle Bass-effekte nicht lieferbar sind, weil Behringer ne Klage von BOSS ins Haus bekommen hat...
 
e-R@Z0r schrieb:
Ich versteh nicht, warum ihr immer so abweisend werdet!:confused:

ich schon...

Gruß Hartmuth
...der sich EDE-WOLF schulterklopfend anschließt
 
ich_alex schrieb:
Also heute im MusicStore hat man mir erzählt, dass manche, darunter alle Bass-effekte nicht lieferbar sind, weil Behringer ne Klage von BOSS ins Haus bekommen hat...

das klingt ja interessant. dann würd ich ganz schnell bei thomann bestellen, weil die haben (noch) welche lieferbar.
 
ich hab mir das teil geholt. nur wenn ich das effektgerät nicht anhab ist es auch nicht clean. sprich es ist immer verzerrt!! woran kann das liegen???
 
Hm , dann wird wohl was mit der Bypass-Funktion nicht stimmen.
Evtl. ist der Taster defekt und permanent "on" . Wenn noch Garantie drauf ist, schick´es ein !

Gruß,
Crazybasser
 
Ich habe einen zu Weihnachten von meinen Kindern geschenkt bekommen und bin nach ein paar Einstellungen an einen ganz guten Sound gekommen. Muss jetzt mal im Probenraum seine Feuertaufe bestehen.
Der erste Eindruck ist : Wahnsinn - für das Geld :)
 
ich_alex schrieb:
Also heute im MusicStore hat man mir erzählt, dass manche, darunter alle Bass-effekte nicht lieferbar sind, weil Behringer ne Klage von BOSS ins Haus bekommen hat...

? schon wieder? oder ist das die alte leier mit der klage von boss bzgl. des gehäusedsigns?
 
heute abend will ich bei thomann ne bestellung machen...nen satz saiten, und, naja, eigentlich wollt ich sone lustige lern dvd noch dazu...
hm nun läuft mir aber hier schon wieder dieses ding über den weg...

was meint ihr: lieber die dvd kaufen und später den behringer, dh lohnt es sich wirklich?
oder sollte ich mir doch nen big muff zulegen, dh welcher treter von beiden macht mehr dampf?

also einen grossartig verzerrten sound will ich in der regel eigentlich gar nicht, das liegt mir nich so, es sei denn ich spiel mal wieder mit meinem stoner kumpel zusammen ;)
es sollte eher so in die richtung shism von tool gehen! so ganz dezent angezerrt! was aber auch nicht schlecht wäre, wenn man das teil auch zu leistungen wie bei muse - hysteria bringen könnte! klar, dass man diesen sound damit nich packt, aber so in die richtung wär ganz nett :great:

also was meint ihr?

EDIT// okay okay jetz isser bestellt^^ ich mache dann nen paar soundsamples wenn er da is und schreib n bissl zeug
 
also ick hab mir ooch nur nen Satz Saiten bestellen wollen bei Thomann.....naja was solls - hab mir die Zerrbox auch gleich mitbestellt.

Ich denke mal bei 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.......und wenn du es scheiße findest schickste es wieder zurück. Geht doch bei Thomann innerhalb von zwei Wochen. Darf halt keine Gebrauchsspuren haben.....
 
zum anzerren würde ich lieber diese bassdriver-kopie von behringer für 39 EUR nehmen, anzerren kann der BOD100 nicht. Ganz oder gar nicht...
 
So....also jetzt isser da.....

mein erstes Fazit:

Gehäuse ist wie geahnt aus Plastik, der Batteriewechsel ist nicht sehr elegant gelöst (man muss den gesamten Tretdeckel abnehmen - <Federgelagerte Kuststoffscharniere die man eindrücken muss>) und die Klinkenbuchsen werden sich nicht leicht entfernen lassen wenn sie mal kaputt sind.

Was den Schalttaster angeht........naja.......man kanns sicher besser machen.

Wie lang das alles also mechanischen Belastungen stand hält bleibt abzuwarten - irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Soviel aus der Mechanikersicht :D



Zur Elektronik kann ich jetzt erstmal noch nichts sagen, da ich das Gehäuse nicht öffnen will (Garantie und so).


Musikersicht:

Also ganz so weich wie die Bossmine ( http://www.bosscorp.co.jp/demos/en/ODB-3_sound/demo.html ) klingt sie definitiv nicht....
Einstellmöglichkeiten sind allerdings die gleichen....

Ich habe den Eindruck, dass vor allem im Hochtonberreich verzerrt wird (auch im Tieftonberreich, hier aber geringer).
Den Verzerrersound kann man nicht verändern, lediglich wieviel davon am Ende zu hören ist. Wie schon richtig gesagt ist das mit dem Anzerren nicht doll.

Nun hab ich bisher nur über nen kleinen Übungsverstärker getestet, daher werd ich nochmal was zum Bandeinsatz schreiben und nen einfaches Soundbeispiel reinstellen.

Fazit:
Vom Hocker gehauen hat mich die Tretmine nicht, aber 20 Euro sind schon in Ordnung würd ich sagen. Bleibt abzuwarten, ob man den Preis auch hören kann.

MfG

Martin


EDIT: Vom Klang her erinnert mich die ganze Sache nen Bissl an die Digitech-Tretmine (zumindesat an die Soundbeispiele)
http://www.digitech.com/products/xseriesflash/BassDriver.html - dat FUZZ-Bsp.
 
sooo....hier mal schnell drei einfache Hörbeispiele:

leichte Verzerrung:


mittlere V.:


starke V.:


es geht noch etwas leichter und auch noch etwas härter......finde ich allerdings nicht mehr schön.....

Bedenkt bitte, dass es Instrumentenspezifisch ist und ich frische Saiten drauf hab.


Falls Downloadlimit erreicht, müssta es später nochmal probieren, oder hier:



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben