Behringer Deep Mind 12

Nicht nur vom Layout und Beschriftung erinnert es an einem Juno-106.
Ob hier die Copyrightrechte immer eingehalten wurden ? ...

Zum Klang.
Ja mir fehlt hier tatsächlich der letzte Schliff bei den Sounds.
Es reicht heutzutage nicht mehr aus einen VA oder Analog Synth auf den Markt zu werfen. Auch das Klangpotential sollte was markantes haben. Ansonsten ist es ein pseudo Retro wie viele andere Synth die man wieder vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal bei den Slutz vorbeischauen - dort sind die Beiträge U.B's tagesaktueller.
 
Habt Ihr das gehört? "Internal Fan"? Das Teil hat einen eingebauten Lüfter... oh je, ein Analogsynthie mit Lüfter? Das ist eher nix für mich...
 
1bk8rz.jpg


I hope the fan speed is a destination in the mod matrix.


Maybe a fan will make a fan made fan mod so you can mod the fan.




that's what I hoping for, good for breathy sounds and helicopter noises


Don't think of it as a fan. Think of it as a low frequency oscillator that only modulates temperature.


Purists will tell you how the fan speed varies the temperature and affects the tone of the discreet circuitry.


It really adds some air to the top end...



:rofl: :rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem, wenn der Lüfter sich etwas Staub einfängt und zu brummen und kreischen beginnt, kann er sich noch als wertvolle zusätzliche Klangquelle erweisen. Vielleicht baut Behringer ja noch ein Mikrofon ein, um den Lüfterklang einzufangen und dem Signalweg hinzuzufügen - so mit dem Hauptsozillator ringmoduliert käme das sicher nicht schlecht :D
 
Guckt mal auf die Rückseite eines Waldorf Wave.

(...kleiner Tipp: es dreht sich...)


;-)
 
Ooooh Boy...



Achtung
:
Der Nerd-Faktor steigt!


...jetzt wird's Gimmicky wie Hölle...

aber: WOW!!
omfg.gif




 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh Boy...



Achtung
:
Der Nerd-Faktor steigt!


...jetzt wird's Gimmicky wie Hölle...

aber: WOW!!
omfg.gif






Aber da kann man doch wirklich sehen, wie unterschiedlich die Präferenzen (wobei ich mir bewußt bin, hier sicher zur Minderheit zu gehören - also hat Behringer alles richtig gemacht...) sind... für mich ist das Gimmick komplett überflüssiger Nonsens, wenn´s um einen 12-stimmig analogen Synth gehen soll ! Der hardwareseitig/bedientechnisch eben runtergespart ist und dann durch digitalen Firlefanz glänzen soll.

Klasse, das es all solche Facetten gibt, schon eine breite Produktauswahl, aus der man heute am Markt schöpfen kann...

Schade, daß ein sich so spannend angekündigtes Produkt aufgrund so einfacher Unzulänglichkeiten dann doch wieder sich selbst ungerecht wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Preview von Sonicstate...






:hat:
 
Gut klingende und vielseitige Sachen bei, ohne Frage !

(Haben die da ´n D50 mit eingebaut...:D ? )
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das für einen Budget-Poly-Synth ein echter Kracher ist. Klar gibt es "fäättere" Synths - aber zu welchem Preis? Und wilde Filterschraubereien (bzw. Hüllkurvenschraubereien) während des Spielens sind ja auch nicht die primäre Domäne von Polysynths.
Zu dem Preis ein echt schönes Ding - als Desktop würde ich gar nicht mehr überlegen...
 
Ich drehe den folgenden Gedanken schon eine Weile im Kopf herum:

Ein Deepmind-"Kernmodul" (quasi ein "Barebone") als Ergänzung der Deepmind-Famile, welches ausschliesslich Klangerzeugung, Display, Steuerkreuz, Volume- und Data-Entry-Poti in einer leeren BCR/BCF2000-Gehäuseform beinhaltet.


Keine Fader, keine Potis!


Der Deepmind-"Barebone" ist quasi erstmal "nackt". Die Bedienelemente selbst kommen erst durch Anschluss der hauseigenen, "normalen" BCR2000 / BCF2000 Controller (mit angepassten Overlays und passend zur "Barebone"-Gehäuseform). Damit aber individuell in der Menge ausbaubar mit LED-Kränzen und falls gewünscht Motorfadern.
 
Immer dieses Fan-Pandering...

Lichtschranke in den Lüfter, das Ding als Sequencer-Taktgeber nutzen oder zum Triggern von Sample & Hold. Letzteres wird um so lustiger, wenn die Drehzahl variabel ist.

A propos, Halfmoon-Switch.



Vor allem, wenn der Lüfter sich etwas Staub einfängt und zu brummen und kreischen beginnt, kann er sich noch als wertvolle zusätzliche Klangquelle erweisen. Vielleicht baut Behringer ja noch ein Mikrofon ein, um den Lüfterklang einzufangen und dem Signalweg hinzuzufügen - so mit dem Hauptsozillator ringmoduliert käme das sicher nicht schlecht :D

Guckt mal auf die Rückseite eines Waldorf Wave.

(...kleiner Tipp: es dreht sich...)
Akai S6000 (warum will ich wohl keinen).
Kurzweil K2000, wenn auch nur eine Option eingebaut ist, außerdem K2000R und alle größeren Ks. (Im Sommer wünsch ich mir im Probenraum manchmal, ich hätte den Kurzen andersrum ins Rack geschraubt, mit dem Gebläse zu mir hin.)
Und wer kann sich noch an das Mimimi-Lüfter-Mimimi bei Kronos erinnern?
Und habt ihr mal ein Synclavier von hinten gesehen? Das Ding muß wohl so schwer sein, damit die Lüfter die Rollenracks nicht durch die Gegend schieben. Im Vergleich dazu mußte man ein Fairlight schon ziemlich mit Optionen aufpimpen, bis der erste Püster einzog.

Roland würde den Lüfter wahrscheinlich vorne anbringen und LEDs einbauen.


Martman
 
Ach, lass doch die Fanboys (pun intended) ;)
 
...es wird schon niemand in die Luft gehen oder durchdrehen... ^^
 
Dabei kommt letzten Endes sowieso nur heiße Luft raus.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben