Behringer Deep Mind 12

war halt ´ne schlanke analoge Hardware von Nöten und das wiederum versucht man
durch das digitale Gebimsel zu kaschieren.


Uuuhhh... den damaligen Amazona-Tyrell-Thread hast du definitiv NICHT mitverfolgt...


danoh_dancing_zpsf09d9792.gif





P.S.:
Im Hartmann "Twenty", einem der teuersten Synths der Gegenwart, steckt ebenfalls eine digitale Effektsektion!


;-)





relativ großspurig ein neuer, 30Jahre gereifter Synthesizer-Traum mit Anleihen an Roland-Sound propagiert wurde -
und daran gemessen ist das bis jetzt vorgestellte einfach dürr.




Deepmind%2012_zpskjn9clkz.jpg%7Eoriginal




...ich habe geschlossen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich auch Demos, wo jemand mit dem Teil MUSIK macht und nicht nur irgendwelche GERÄUSCHE?
 
Ist halt mehr ein Feature Demo. Was mir sehr gefällt. 8x128 Preset Slots. So wirds gemacht. Klingen tut er nach wie vor sehr gut.
 
Ist halt mehr ein Feature Demo. Was mir sehr gefällt. 8x128 Preset Slots. So wirds gemacht. Klingen tut er nach wie vor sehr gut.

Ich meine sowas hier:



Da kriegt man ein Gefühl dafür, wie so ein Instrument wirklich klingt (z.B. ab Minute 5:16)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese zwei Videos sind sehr gut. Der DM12 ist ja noch nicht draußen. Wenn er dann mal auf dem Markt ist, wird es sicher mehr in diese Richtung geben. Wäre wünschenswert.
 
Wenn das alles Werks-Presets sind, haben die Roland Leute damit einen guten Job gemacht.
 
Das sind schon User Presets von dem Typen.
 



...definitiv grosser "Wollen-Haben"-Faktor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für meine Zwecke hauptsächlich unbrauchbare Sounds, aber der Klang inkl. Effekte ist schon sehr, sehr gut.
 
Ich weiß nicht, aber je mehr Demos ich mir vom DM-12 anschaue, desto weniger will ich ihn haben. Das Preis/Leistungs-Verhältnis mag nach wie vor außergewöhnlich sein, aber die gezeigten Sounds sind absolut nicht das, was ich mit einem Synthesizer anstellen will. Unmengen an Gepiepse und Soundeffekten oder Flächen, die für die Filmvertonung interessant sein mögen, aber wenig songdienlich sind. Ich würde mir wünschen, dass da ein paar mehr typische 80er Jahre Polysounds wie Brass mit langsam öffnenden Filtern oder Strings demonstriert werden. Einfach nur Oszillatoren, Filter und Hüllkurven, evtl. noch LFOs dazu. Wenn man sich schon am Juno orientiert, kann man das auch auf die Sounds ausweiten. Gerne auch mit weniger Effekten, so dass man hört, wie der DM12 ohne Unmengen an Hall und Delay klingt.
Ab 2:28 ist da noch mit der ehrlichste Patch, der gezeigt wird, auch wenn ich kein großer Fan des Hoover-Sounds bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...man will halt mit der grossen Modulationsmatrix prahlen! :moose_head:



Eine einfache Synth-Architektur ist eher auf "normale" Klänge eingeschränkt.

Ein etwas komplexer konzipierter Synth kann enstsprechend komplexere, ungewöhnlichere Klänge erzeugen. Die "normalen" Klänge macht er aber eben auch - quasi "so nebenbei" mit seinem kleinen Finger. :)
 
Die "normalen" Klänge macht er aber eben auch - quasi "so nebenbei" mit seinem kleinen Finger. :)

Das wird sich erst weisen. Ich warte auch auf die klassischen Analog Demos ohne, bzw. mit ganz dezenten Effekten.
 
Hört nochmal in Video Vol. 4 hinein - da hört man zwar schon die Polyphonie, aber noch nichts von Modmatrix oder der Effektsektion.





:)
 
Ein persönliches Wort von Uli:


We are excited to announce that the pre-production of the DeepMind12 has started.

This pre-production or NPI (New Product Introduction) run is the first step towards mass production. The small volume production run is completely based on final/tool made parts and every assembly step is carefully monitored and verified to ensure smooth mass production later.

Everything went well and we are on track to ship the first batch around end of the year. However due the massive back order situation, it will take several more months to fill all orders.

Uli


https://www.gearslutz.com/board/ele...-synth-video-sonicstate-277.html#post12148758




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelle 'Knobcon' Videos des Deepmind:












:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, gerade das erste Video trifft schon eher meinen Geschmack von Synth-Demos. Klingt nicht immer "edel", aber doch recht brauchbar. Damit gefällt mir der Sound des DM-12 wieder deutlich besser. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben