Behringer PEQ 2200 / Paremetrischer Equalizer

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
soda... hat von euch behringer-usern schon nen fußschalter gebastelt!?

is der eingebaute 2pdt wirklich nru ein relais schalter, oder läuft da doch das audiosignal durch?
ich werd mir das teil wahrschl auch zulegen, ihn jedoch am pedalboard montieren...

achja, udn kann mri jemand sagen, wie tief der eq ist?
 
lx84 schrieb:
soda... hat von euch behringer-usern schon nen fußschalter gebastelt!?

is der eingebaute 2pdt wirklich nru ein relais schalter, oder läuft da doch das audiosignal durch?
ich werd mir das teil wahrschl auch zulegen, ihn jedoch am pedalboard montieren...

achja, udn kann mri jemand sagen, wie tief der eq ist?

Ich habe keinen Fußschalteranschluß gebastelt, ich warte noch auf ne MIDI-Lösung.

Der PEQ ist 217mm tief, laut Spec Sheet von Behringer. Siehe hier , dann auf Spec Sheet klicken, da ganz unten sind die Maße.
 
Hier ist der Link zu den Humfrees:
https://www.thomann.de/adam_hall_humfrees_5635_prodinfo.html

Wie ist das jetzt bei den Dingern? Der Schraubenschaft ist auch isoliert oder? Sieht auf dem Bild mal so aus.

Da braucht man aber trotzdem noch 4-Kant-Muttern, oder? Steht ja nicht dran, dass welche dabei sind.
 
Also ich hab nen fender stage lead 120
Wie soll ich denn da den peq anschließen.
Bei dem Preis reizt der mich nämlich wirklich.
 
kassler schrieb:
Also ich hab nen fender stage lead 120
Wie soll ich denn da den peq anschließen.
Bei dem Preis reizt der mich nämlich wirklich.

Hat dein Amp einen Effektweg(FX-send und FX-return)????
Wenn ja, musst du da mit dem Equalizer rein, wenn du keinen hast, kannst du es vergessen... ;)
 
Hallo Zusammen,

Kann mir mal jemand eine "Beispiel-Einstellung" für den Behringer schicken, um aus einem H&K Attax preamp+Behringer son richtig schönes, böses Metal-Brett zu machen... Hab irgendwie so meine Probleme richtige einstellungen zu finden.

Danke Gruss
 
Wegen P.M:
Jetzt sehe ich was du spielst.

Settings kommen morgen, weil ich heute saufen gehen muss :D :screwy:
Keine Zeit,
Sorry.
 
weist doch... kein bier vor 4...


wie mäßig wird mein erfolg sein, wenn ich den eq vor meinen fender 1-kanaler häng? innen 70ern wollt irgendwie niemand nen fxloop... :(
 
ziemlich mäßig wie du schon selbst gesagt hast, da der EQ vor dem AMP eher deinen Gitarrensound beeinflusst und nicht den in den Vorstufe.

In 2 Stunden bin ich weg :D :badgrin:
 
hallo, hab mir das mal alles durchgelesen, un denke, dass es sich ganz gut anhört !!!

Jetzt hab ich noch ein paar fragen...

also ich gehe mit der gitarren in en chameleon dann in en velocity 100 und dann in die box ...
ich würde den eq jetzt gerne so benutzen, dass ich, wenn ich zb mehr mitten haben will, die einfach wat höher drehe un das dass dann bei allen sounds, die aus dem chameleon kommen so ist.... müsste doch eigentlich damit klappen...

die sache is die, dass ich öfters schon mal mein rack bei gigs an andere boxen dran hänge (manchmal auch ne andere endstufe, also die velocity dann aus), un da hat man ja durch zb ne andere box auch immer en bissl en anderen sound.
so, ich kann zwar im chameleon im eq meinen sound anpassen, aber ich müsste das ja dann für jedes preset machen....desshalb dachte ich, dass das mit dem gerät da doch ganz gut gehen müsste oda ?

kann ich die schalter auch so stellen, dass kaum eine soundveränderung durch den eq besteht ? (z.b. alle regler auf 12 uhr ..) ? ich weiß dass das ding en bypass hat, aber wenn ich dann den eq mal brauche, dann muss ich alles erst mal auf originalsound stellen und dann noch anpassen, deshalb möchte ich ihn lieber immer mitlaufen lassen, nur ohne große soundverfälschung !

so und noch ne frage :) :
ich geh ja aus dem chameleon stereo, also 2x 6,3er klinke raus und so in den velocity rein, hat der eq auch 2 klinken eingänge un ausgänge ?
ich hätte sonst ja auch noch die möglichkeit die XLS ausgänge vom chameleon zu benutzen, hab davon aber kaum ahnung !

vielen dank
 
ich hab das gerät heute bekommen und würde hätte gerne ein paar tips für den aufbau und der reihenfolge für meine "geräte".

ich hab gedacht:

gitarre > peq 2200 > weeping demon > accoustic sim > amp

hab den peq gerade auf dem amp stehen. ist das schlecht bzw. erzeugt das störgeräusche, denn die sind seit dem anschließen des gerätes vorhanden. oder liegt das rauschen-problem an der reihenfolge der effekte...
schon mal danke
 
Ist es denn eher ein Rauschen oder eher ein Netzbrummen?
 
es ist eindeutig ein rauschen
 
LOL.:D :D :D
Hab gestern mit dem EQ rumgespielt und kriege meinen Geilen Sound nicht mehr hin. Hab die Settings verloren.
LOL
Sitze schon eine Stunde ohne Erfolg da.
 
Never Change a running system :D :D :D
Hab den Sound wieder, aber irgendwas fehlt noch.:rolleyes:
 
Hab mal ne blöde Frage : Wie würde ich das Teil den Anschliessen. Benutze Gitarre, AX3000G, Marshall (mit FX Loop) ?? Gitarre in den AX300, und dann ... ?? Oder geht das ganz anders ??

Danke
Prinz_N
 
Wenn du den Sound der Gitarre ändern willst kommt der PEQ zwischen Gitarre und das AX3000, wenn du den Sound des Amps ändern willst kommt der PEQ in den FX-Loop.

Ich habe den PEQ in meinem Rack zwischen Preamp und Endstufe angeschlossen (was ja im Prinzip bei dir dem FX-Loop entspricht).
 
Loomis schrieb:
Wenn du den Sound der Gitarre ändern willst kommt der PEQ zwischen Gitarre und das AX3000, wenn du den Sound des Amps ändern willst kommt der PEQ in den FX-Loop.

Ich habe den PEQ in meinem Rack zwischen Preamp und Endstufe angeschlossen (was ja im Prinzip bei dir dem FX-Loop entspricht).

Soweit danke erstmal.

D.h. im FX Loop brauche ich die Eingänge am EQ gar nicht sondern gehe mit der Gitarre ins AX3000 und dann in den Amp ??
 
prinz N schrieb:
Soweit danke erstmal.

D.h. im FX Loop brauche ich die Eingänge am EQ gar nicht sondern gehe mit der Gitarre ins AX3000 und dann in den Amp ??

Gitarre -> AX3000 -> Amp würde dann schon stimmen.

Aber wie meinst du das, dass du die Eingänge am EQ nicht brauchst? Irgendwie anschließen musst du ihn ja ;)

So würde es stimmen:
Gitarre -> AX3000 -> Amp Input ->FX Send ->EQ ->FX Return
 
prinz N schrieb:
D.h. im FX Loop brauche ich die Eingänge am EQ gar nicht sondern gehe mit der Gitarre ins AX3000 und dann in den Amp ??

Nen Eingang in den PEQ brauchste trotzdem. Ist dann halt FX send -> Eingang PEQ -> Ausgang PEQ -> FX-Return

Den PEQ vor den Amp hängen (zweck Klangveränderung der Gitarre oder Rausfiltern von Störgeräuschen aus dem Gitarrenkabel, bevor die Zerre das verstärkt) wäre cool, ist aber nicht ganz koscher. Der PEQ will nämlich eigentlich nen Line-Pegel, kein hochohmiges Gitarrensignal. Also wenn vor den Amp, dann zwischen AX3000 und Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben