Behringer XENYX X2222

  • Ersteller tim64756
  • Erstellt am
tim64756
tim64756
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
11.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Servus Leute,

ich bau mir im Moment daheim ein kleines Homerecordingstudio auf und will mir nun ein Behringer XENYX X2222 zulegen.
Meine Frage: Ist mit diesem Pult eine Mehrspurige Aufnahme möglich? Oder zieht das grad über USB nur die Summe raus?

Software hab ich Presonus Studio One Artist und Cubas 5.

Danke schonmal!
Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
Damit kriegst du nur die Summe in den PC. Für Pulte mit echtem Mehrkanalinterface musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen.

Gruß

Toni
 
Warum muss es denn überhaupt ein Mischpult sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke Toni!

@Yetii: Weil ich es noch ab und zu für andere Zwecke nutzen will. Sonst würde ich mir direkt ein Interface anschaffen.
 
Dann hätte man evtl. 2 Kostenstellen:

a) Live-Umgebung (Gebraucht-Mischpult würde es auch tun)
b) Recording-Umgebung: Interface mit vielen Ins und Outs wäre hier evtl. die bessere Lösung

Da muss man sich aber fragen (bezgl. Recording): Wieviele Eingänge richtung DAW-Software brauche ich gleichzeitig und wieviel Kopfhörer mit (evtl. unabhängigen Mischungen) müssen parallel versorgt werden?
 
@Trommler53842: Ich weiß schon wie du es meinst. Ich muss mir mal noch ein paar Gedanken machen, was ich jetzt genau damit machen will.
An gute LivePulte komm ich auch so ran, bin Veranstaltungstechniker. Wollte nur mal was eigenes daheim. Deshalb die Frage mit dem Behringer.

Danke trotzdem ! :)
 
Hallo, Tim,

wenn's unbedingt ein Pult sein soll, was Dir dann auch noch als Interface dient: Bei Behringer ist unter dem Xenyx 1604 UFX nichts mit vielkanaligen Aufnahmen, die "Kleinen" können alle nur die Stereosumme via USB ausgeben. Und das Xenyx UFX 1204 hat zuwenige Mic-Ins...
Ansonsten im Bereich Pult mit Multikanalinterface noch halbwegs überschaubar: Mackie Onyx 1640i - das ist aber, wie oben schon gesagt, wirklich deutlich teurer. Oder Du begibst Dich in den Bereich der Digitalmischpulte: Presonus Studio live 16.0.2. Auch hier: Deutlich teurer... und für eine komplette Bandabnahme, sollte das im Lastenheft stehen, beinahe schon wieder zu klein.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben