Bei Gig Batterie der Gitarre leer

Körk
Körk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Kekse
145
Was macht man wenn auf einmal die Batteri bei einem Gig leer is? Also während des Spielens. Ich hoffe ihr wisst was ich mein? ^^ Also mein Fender funzt nur mit Batterie....wenn die Batterie alle is dann krackt das nur noch rum. Bei der Esp isses mir noch nich passiert, dass die Batterie alle is, da ich die ja auch noch nich SOOO lange habe ^^

Eigenschaft

einfach jedes halbe bis 3/4 Jahr die Batterie wechseln (oder durchmessen)...

RAGMAN

oder wenn dun ganz paranoid bst vor jedem gig die batterie wechseln...dann sollte sie halten :great: :D

ich hab ladebatterien die vor jedem gig voll aufgeladen werden :)

Also wenn das natürlich mitten im Lied passiert is das ne sehr unglückliche Situation würd ich mal sagen. Aber man kann auch ungefähr abschätzen ob se lehr is.

Gibson Explorer schrieb:
Also wenn das natürlich mitten im Lied passiert is das ne sehr unglückliche Situation würd ich mal sagen. Aber man kann auch ungefähr abschätzen ob se lehr is.

Kann mir jemand mehr über diese Batterie erzählen? Wo befindet sie sich in der Gitarre... für was ist sie notwendig..etc...

Dies Batterie gibt es nur bei aktiven PU's! Sie sitzt hinten in einer extrabuchse soweit ich weiß und ist für die Stromversorgung des PU's zuständig :great:

So siehts aus ! :great:

The Hunter schrieb:
Dies Batterie gibt es nur bei aktiven PU's! Sie sitzt hinten in einer extrabuchse soweit ich weiß und ist für die Stromversorgung des PU's zuständig :great:

thx :)

GoreGoD schrieb:
ich hab ladebatterien die vor jedem gig voll aufgeladen werden :)
*schlaumeiermodusEIN*

alle sagen Batterien, aber:

Batterien: einmal verwendbar, danach leer!

Akkus: Wiederaufladbar!

das ist der Unterschied!!!

*schlaumeiermodusAUS*

niethitwo schrieb:
*schlaumeiermodusEIN*

alle sagen Batterien, aber:

Batterien: einmal verwendbar, danach leer!

Akkus: Wiederaufladbar!

das ist der Unterschied!!!

*schlaumeiermodusAUS*
Ich würde sagen, man soll eben immer eine Back Up-Gitarre und Wechselbatterie mit haben.

The Hunter schrieb:

Hi
nicht unbedingt.
Auch aktive Elektronik (wie zB. Booster,...) braucht Strom, auch wenn PUs rein passiv sind!

gruss
eep

wird das hier "kollektives-wer-kann-dem-goregod-am-besten-sagen-dass-er-doof-ist"?

The Hunter schrieb:

oder bei aktiven EMG Booster System bei EMGHZ Picks!?!auf jedenfall ist der Booster aktiv und ohne Batterie funktioniert dann auch nichts bei mir trotz Passiver PUs ;)

Edit:
Da war ja oben einer schneller ;)

GoreGoD schrieb:
wird das hier "kollektives-wer-kann-dem-goregod-am-besten-sagen-dass-er-doof-ist"?
Das "danke" war von mir eher ironisch gemeint, weil wohl jedem bereits klar gewesen sein dürfte, dass zwischen Akkumulatoren und Batterien ein Unterschied besteht.

bei mir steht unterm avatar ein ort... ich bin allgaeuer, hier gibt es solche unterschiede nicht, hier gibt es wiederaufladbare und einwegbatterien :great:

schaut halt zur Not im Duden nach, welcjen unterschied das macht:

Bat-ter-ie -------- 3silben
Ak-ku-mu-la-tor ---5 silben

:p :p :p
bestimmt falsch getrennt.... :redface:

Hmm danke danke :) Das mit den ACKUS is ne IDee..halt vor jedem auftritt aufladen oda so...Hätt auch von mir sein können :great: :rolleyes: