Bela B.

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
wollte mal wissen was ihr von dem schlagzeuger der besten band der welt haltet! es ist ja nicht gerade gewöhnlich das man schlgzeug im stehen spielt! ich finde einfach nur geil daran das es mal eine band gibt wo der schlagzeuger auch mal zu sehen ist weil bei anderen bands wird der drummer meist kaum in den vordergrund geschoben und sitzt dann immer nur hinter seinem set und spielt sein zeug ohne das ih jemand beachtet... so das ist meine meinung jetzt will ich eure hören! :D
 
Eigenschaft
 
DeinVampyr schrieb:
es ist ja nicht gerade gewöhnlich das man schlgzeug im stehen spielt!
Richtig, denn es ergibt im großen und ganzen nur Nachteile wenn man im stehen spielt.
Ansonsten ist Bela bei den Ärzten schon ganz richtig, also er ist eben Teil der Band. Vom Auftreten her kann ich ihn wenig leiden, Drumming ist ok, holpert nicht sehr oft so dass es bedenklich wäre.
 
Hmm...Bela B. :D
Also,als Schlagzeuger ist er "in Ordnung".
Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Das,was er spielt,spielt er ordentlich.
Ist aber halt Punk-Rock... :?
Singen kann er hingegen nicht.. :rolleyes:

Matkra
 
jo, er is n netter kerl. im stehen spieln.. hat auch was =)

aber wie schon erwähnt. es is eben punk rock :/
 
Hi

Wir spielen im Moment ein, für mich ziemlich langweiliges Lied, wo ich keinen einzigen Fill spiele nur immer Achtel durchspiele! Dabei habe ich mich mal hingestelt! shock War schon Sehr, sehr ungewohnt! Das blöde ist nur, adss man die Hi-Hat nicht öffnen und schließen kann! Wie macht Bela B. das eígenlich, wenn er das überhaupt macht?!?
 
macprinz schrieb:
Hi
Wie macht Bela B. das eígenlich, wenn er das überhaupt macht?!?
Eben, er macht es nicht. ;)
Er hat ne Remote Hat, aber es heißt entweder BD oder HiHat. Aber er hat u.a. dafür ein 8-Pad-E-Modul.
 
ist mir bisher auch noch nie aufgefallen das der seine hi hat öffnet
hab auch noch nich wirklich so drauf geachtet
ich hab einmal n bild geshn wo bela ne double bassdrum hatte , auf dem linken reso war ernie und auf rechten bert :mrgreen: :mrgreen:

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
eine zeit lang hatte bela mal 2 hihats eine die nicht geöffnet war und eine die geöffnet war! so kann man es halt auch machen... :D
 
@ 00Schneider Habe ich mir schon gedacht! Es ist nämlich nicht so einfach Bassdrumpedal und Hi-Hat Pedal im Stehn zu spielen! wink
 
Er ist ok! Aber ich finde das sein drumming gar nicht punk rock ist! Punk ist viel anspruchsvoller, wie ich finde! Er macht mehr show als drummen, was ich nicht so gut finde! einige drummer kommen damit ja nicht klar immer hinten zu stehen, wie Phil Collins, Udo lindenberg, Madonna!
 
Simon schrieb:
einige drummer kommen damit ja nicht klar immer hinten zu stehen, wie Phil Collins, Udo lindenberg, Madonna!
Bilde dich doch erst mal etwas besser vor, bevor irgendwelche unüberlegten Geistesblitze daherkommen...
 
Er meinte doch glaube ich nur, dass Phil Collins z.B. früher Drumms gespielt hat und weil er nicht mehr im Mittelpunkt stand, ist der Säner, Frontmann oder ein Interpret geworden! Okay, er hat früher zum Teil gesungen und Schlagzeug gespielt!
 
Mir war schon klar dass er das meinte. Aber das ist wohl auch etwas dahergeholt. Ich kenn da die Geschichte um Collins zwar nur wenig (*auf-C~H-wart*), aber er hat in letzter Zeit auch mal gesagt, dass er wieder gerne hinters Set will, weg vom Sänger/Frontman und dass er sich gar nicht erklären kann warum er so lange Frontman geblieben ist weil er doch eigentlich lieber Drummer ist.
Also ich glaube nicht das der Grund warum er Frontman geworden ist dass man als Drummer selten der Mittelpunkt ist. Trifft vielleicht eher bei Lindenberg zu, aber bei dem kenn ich mich gar nicht aus. Ich glaube eher dass sie so ihre Songs besser präsentieren können.

Deshalb sage ich dass es etwas weit hergeholt ist zu behaupten sie sind wegen des Frontman-Seins Frontman geworden.
 
@ macprinz

Da es schließlich in diesem Thread um einen ganz anderen, richtig tollen, legendären Musiker (*hüstel*) geht, möchte ich es mir an dieser Stelle ersparen, eine Biographie über Phil Collins zu verfassen.
Wollte hiermit nur sagen, dass deine Version daneben liegt. Nichts für ungut... ;-)
 
Ich sag jetzt mal was Ketzerisches: Die Doktoren sind ne Band für Teenies. Bei Teenies kommt "Show" gut an. Darum spielt Herr Bela B. im Stehen. Es bedarf keiner Diskussion, stehend im man - was das drummen betrifft - immens eingeschränkt. Mit technischen Tricks kann man die Defizite wunderbar kompensieren. Und alles ist wunderbar cool. Mal ehrlich, das zu 99% nicht drummende Publikum findets toll und denkt sich nix dabei. Ziel erreicht!
 
Hi,

Na hätte ja sein können! Aber klärt mich doch einer mal auf!

Und was hat Madonna eigenlich damit zu tun?
 
@ NoGoretex: wenn du dich in sachen die ärzte nicht auskennst (und davon gehe ich mal zu 99,99999999999....% aus) dann sag lieber gar nix weil was du hier raus haust ist ja sowas von falsch aber ich spare mir jetzt hier zu erklären wies wirklich ist!
 
also 1. er ist auch ein sauguter drummer wenn ihr mal genau hinhörn würdet was er spielt( und das eben im stehn), dazu kommt das er währenddessen singt und bitte versucht einmal nur eine strophe von irgendeinem lied mitzusingen und zu drummen, euch wirds draushaun ;) und zum andern Die Ärzte sind einfach KULT!!!!!!!!!

was die hihat angeht, die steht meistens offen und bei 16teln setzt er manche schläge nach hinten so das es sich anhört als würde er sie auf und zu machen, glaub aber auch einmal eine dropclutch gesehn zu haben
 
Beim MTV Unplugged hat er aber im sitzen gespielt ,es war zwar ganz gut aber überragend fand ich sein Spiel jetzt ned (eine Freundin von mir war da und die hat gemeint das sie viele Lieder mehrmals spielen mussten weil sie sich verspielt hatten oder sonst was nicht geklappt hatte)!

Benni :twisted:
 
also 1. er ist auch ein sauguter drummer wenn ihr mal genau hinhörn würdet was er spielt
Jetzt wo du es sagst... total krass. Das kann sonst sicherlich niemand.

dazu kommt das er währenddessen singt
Wow, und das bei solch abgefahrenen, komplexen Ärzte-Rhythmen... absoluter Wahnsinn!

bitte versucht einmal nur eine strophe von irgendeinem lied mitzusingen, euch wirds draushaun
Keiner wird Lust haben, solch frustrierende Übungen ausprobieren zu wollen. Schließlich kannst es nichtmal du. Niemand kann das. Außer Bela B...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben