"Benny Greb"-Thread

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob Benny Greb seine DVD auch auf Deutsch rausbringt? Sieht cool aus und hört sich mindestens genauso an, was es da auf seiner Homepage zu sehen gibt.
Ich versteh ihn zwar auf Englisch auch gut aber wenn eine deutsche Version geplant sein sollte, würde ich noch warten.

Danke!
 
Ich denke nicht, dass sie auf deutscher Sprach extra heraus kommt. Ich denke mal es wird entweder in den Optionen eine deutsche Version geben oder mindestens deutsche Untertitel.

Allein schon die Tatsache, dass es die DVD nur auf amazon.com und nicht .de gibt macht stimmt nicht gesonnen, dass es sie bald rein auf deutsch gibt. ;)

Ich berichte dir dann, wenn ich sie habe.
 
Danke, wäre sehr nett, wenn du einige Zeilen schreiben könntest, nachdem du dir die DVD angeschaut hast.

Grüße, Stoamandl!
 
Ich gehe auch schwer davon aus, dass sie nicht auf deutsch raiskommen wird, das ist einfach zu viel Aufwand, Untertitel wie Mark gesagt hat ist machbar aber das ganze noch deutsch zu ssynchronisieren oder gar ganz auf deutsch nochmal einzuspielen... ich sag einfach mal: Nein! Vergiss es! :)

Auch wenn es echt geil wäre... ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Thomas Lang das bei irgendeiner DVD gemacht, dass er alles in seiner Muttersprache noch einmal eingesprochen hat. Daher kam mein Gedanke.
 
In seiner Muttersprache? Ob nun Englisch oder Schwizerisch, versteht man beides nicht... :D

Wenn ich mich nach meiner Prüfung die DVD aneigne, wollte ich eigentlich ein ausführliches Review geben. Kann dir aber natürlich vorher schon bescheid sagen, ob Untertitel etc. dabei sind.
 
jo jo mayer hat sich auf seiner dvd selbst synchronisiert ... möglicherweise hat herr greb ebensolches getan ... ich werd mir die dvd aber so oder so gönnen ... zur not hab ich ein wörterbuch und ne amerikanische orchesterkollegin :D
 
Hallo Mark!

Kein Stress meinetwegen, wenn du genug Zeit hast schreibst du dein Review. Freu mich drauf!

Ciao!
 
Hey Hiroshima,

danke für die Info! Werde mir dort morgen wahrscheinlich schon die "D" Version bestellen. Vielen Dank :)

aber du scheinst recht zu haben:

Thomann schrieb:
MUSIC SALES BENNY GREB THE LANGUAGE DVD D

Drumworkshop auf DVD

2 DVDs

faszinierender Einblick in Benny Greb':s unnachahmliche Art und Weise mit dem Drumset zu musizieren

ein praktischer und allumfassender Ansatz der auf einem Konzept beruht das jeder kennt: eine Sprache zu lernen

für Anfänger und Fortgeschrittene

Perfomances mit Pete Lockett und der Benny Greb Brass Band

das Highlight ist ein witziges und einfallsreiches Drum Solo

Laufzeit ca. 192 min

Audiosprachen: Deutsch und Englisch

Booklet in englischer Sprache

mfg
derMArk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Thomas Lang das bei irgendeiner DVD gemacht, dass er alles in seiner Muttersprache noch einmal eingesprochen hat. Daher kam mein Gedanke.
Ja, bei der "Creative Control"-DVD. Mit dem Ergebnis, das sich sein österreichischer Akzent für einen Westfalen wie mich so unverständlich und mies klingt, das ich lieber die englische Tonspur höre.:D
 
Also meine DVD ist endlich angekommen.

Ich habe die "D" Version von Thomann bestellt. Es gibt in der Tat eine deutsche Sprachausführung. Er spricht allerdings im Video auf englisch, synchronisiert sich allerdings selber. Also so, dass man beides hört. Englisch wie auch Deutsch. Umstellen kann man auch auf nur Englisch und Synchronisation. D.h. für Leute wie mich mit nur sehr schlechten Englischkenntnissen ideal.

Ich habe die DVD noch nicht viel gesehen, aber der erste Eindruck ist echt hammer. Viel besser als seine erste DVD :)
 
Ist jemand bei Bennys clinic in ravensburg dabei bzw hat infos dazu?
Find email und flyer nicht mehr :redface:
 
Vor einem Monat Jost Nickel Workshop und gerade eben bin ich vom Benny Greb Workshop hier in meiner Stadt zurückgekommen :)

War sooo genial... ;) Ich komm garnicht mehr aus dem Staunen heraus.

Bisschen länger als 2 Stunden Unterricht (jeder hat eine Snare mitgebracht, waren insgesamt ca. 15-20 Leute, war sehr interessant).
Danach Kaffeepause mit Benny ;) ...und dann noch 2,5 Stunden Performance.
Zum Schluss natürlich noch ein signiertes Poster abgestaubt.

Insgesamt wirklich sehr gelungene Vorstellung! Kann ich nur empfehlen (und das für 15€!).

Und jetzt gehts auf nach Bayreuth zum Konzert meiner Lieblingsband (Portugal. The Man aus Alaska!)

Adieu,
Nicoooo :):):)
 
Vor einem Monat Jost Nickel Workshop und gerade eben bin ich vom Benny Greb Workshop hier in meiner Stadt zurückgekommen :)

War sooo genial... ;) Ich komm garnicht mehr aus dem Staunen heraus.

Bisschen länger als 2 Stunden Unterricht (jeder hat eine Snare mitgebracht, waren insgesamt ca. 15-20 Leute, war sehr interessant).
Danach Kaffeepause mit Benny ;) ...und dann noch 2,5 Stunden Performance.
Zum Schluss natürlich noch ein signiertes Poster abgestaubt.

Insgesamt wirklich sehr gelungene Vorstellung! Kann ich nur empfehlen (und das für 15€!).

Und jetzt gehts auf nach Bayreuth zum Konzert meiner Lieblingsband (Portugal. The Man aus Alaska!)

Adieu,
Nicoooo :):):)

klingt ja interessant! kannst du ein bisschen mehr details preisgeben? v.a. der unterrichtteil interessiert mich.
 
Morgen, jetzt muss ich zum Konzert.. Sorry :)
 
Ich bitte nach deinem Konzert bitte drigends um Informationen.:)

Ich bin ja schon nervös, wenn ich dran denke, dass ich neben ihm sitzen würde. ;)
 
Mahlzeit!

Der gute Benni war Ende Mai auch wieder mal bei uns in Österreich, hab' ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :D Geniale Klinik inkl. seinem typischen Humor, leider war's net allzu lang, ~ 2.5 Stunden. Die haben allerdings einiges gebracht.

Lustig war's vor allem, als er mit uns sein Alphabet durchge"tschit" hat!! :great:

Kann ruhig wieder mal vorbeischauen!!
 
Alsooo...

2 Stunden Zeit für Unterricht:
Am Anfang hat er gefragt was wir hören wollen.
Wir haben dann zusammengetragen (Fingertechnik, Fußmaschinenspiel, Unabhängigkeit, Sound, Rudiments, ...).
Dann hat er alles erklärt und auf ist speziell die Fragen eingegangen und so.
Bei den Rudiments haben wir dann alle zusammen gespielt. Einfach Single Strokes mit Betonungen oder so. Erstmal einfach gehalten. Er ist rumgelaufen und hat diejenigen angesprochen, die irgendwie eine falsche Stickhaltung haben oder so. Bei mir nicht :) :D

Und das war super interessant alles.
Zum Beispiel hab ich erfahren, dass er bei seinen Toms oben Coated Emperor und unten auch COATED Amba nimmt ;) ... oder dass er neulich für Steward Copeland (Drummer von The Police) was eingespielt hat in Richtung Filmmusik.

Dann Kaffeepause, wie schon gesagt.
Und dann gings gleich weiter mit der Performance.

Er hat 2 Stücke vom neuen Album gespielt (das im August glaube ich raus kommt), dann ein Stück von Grebfruit (mit selben Titel wie das Album), ein Solo, das fast eine halbe Stunde gedauert hat. Richtig gut!

Also sehr empfehlenswert und das für schlappe 15 Euro. 12 Uhr Einlass - kurz nach 5 war Schluss.. :)
Großen Dank hier nochmal an den Verein Crossart und den Schlagzeuglehrer Vladimir Sigarev ;)

Erste Reihe in der Mitte. 2 Meter vorm Set ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja gut! würde ich mir auch mal glatt antun. danke fürs teilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben