Beratung für Custombariton

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Meine hat Block Inlays, und ich hab noch nie gesehen, das Inlays so perfekt gelegt worden sind, erst recht nicht bei Gibson und konsorten, da ist nicht die kleinste Spur von Harz oder so ein Mist, was ich bis her bei jeder Gitarre unter 2000 € in mehr oder weniger starker Form gesehen habe.

Und nochmal zur Qualität:

Mein Gitarren Lehrer hat mehrere Arten des Gitarre spielens Studiert, Arbeitet in 2 Bands, im Studio und halt als Lehrer und hat Equipment zu Hause von dem man nur träumen kann, unter anderem ne ziemlich alte Paula, Brunetti Amp usw.
Als er meine Gitarre sah, war er total begeistert, und konnte kaum glauben dass ich sie für 1200 € bekommen habe. Vieleicht lässt er sich jetzt auch eine bauen.
Auch alle anderen Gitarristen die ich kenne waren von der Gitarre immer begeistert und neidisch.
 
Um mal ganz kurz zu zeigen, dass auch Ran Fehler macht: In einem anderen Forum hat sich einer ne Gitarre bei ihnen bestellt. Da waren im Lack kleine Punkte, der Sattel war erstens aus Plastik und nicht wie bestellt aus Knochen und zweitens nicht auf die richtige Saitenstärke gepfeilt. Er hat extra nen Satz seiner Saiten hingeschickt, damit die auch direkt drauf kommen... Also perfekt sind die (leider) auch nicht... zurück geschrieben haben sie mir übrigens auch immernoch nicht. ich werd's gleich nochmal versuchen.

MfG

Edit: Das hier ist der thread, den ich meine. User ist sonicwarrior und seine beschwerde geht bei post 187 los.
 
Um mal ganz kurz zu zeigen, dass auch Ran Fehler macht: In einem anderen Forum hat sich einer ne Gitarre bei ihnen bestellt. Da waren im Lack kleine Punkte, der Sattel war erstens aus Plastik und nicht wie bestellt aus Knochen und zweitens nicht auf die richtige Saitenstärke gepfeilt

Also da wuerd ich einen ordentlichen Radau machen, weil das kanns ja nicht sein.
Schlampige Lackierung kann man ja noch irgendwo verstehn, aber Sattel aus Plastik statt Knochen?
Ich weurd da auf ausbesserung bestehen...
 
Hi

hole mir noch ein letztes mal Rat von euch, bevor ich mir die Gitte wohl entgültig bestelle, wenn der Preis noch stimmt...was haltet ihr von der:

>> R_or_L_handed=right handed
>> body_shape=Xplorer
>> construction=all access neck joint
>> body_material=mahogany
>> flamed_maple_top=no
>> binding_top=no
>> binding_back=no
>> binding_color=N/A
>> pickups_neck=HUM
>> pickups_middle=N/A
>> pickups_bridge=HUM
>> finish=natural
>> finish_other=like http://snakeeater09.piranho.com/finish.html
>> headstock_shape=Other shape
>> headstock_shape_other=Ken Lawrence
>> http://snakeeater09.piranho.com/headstock.html
>> neck_material=mahogany
>> reverse=no
>> headstock_finish=Match body finish
>> neck_finish=clear satin
>> fingerboard=ebony
>> number_of_frets=22
>> fret_size=extra jumbo
>> inlays=Custom
>> custom_inlays=Yes
>> http://snakeeater09.piranho.com/inlay.html
>> fingerboard_end=square
>> fingerboard_binding=no
>> headstock_binding=no
>> binding_color=N/A
>> nut=bone
>> width=1 11/16''
>> hardware_color=black
>> bridge_system=Schaller Non-Tremolo (StopTailpiece/Tune-O-Matic)
>> tuning_machines=Schaller locked
>> pickups=EMG
>> pickups_neck=EMG 60
>> pickups_middle=N/A
>> pickups_bridge=EMG 81
>> control_knobs=volume + 2x tone
>> pickup_selector=3-way toggle
>> hard_case=Yes
>>
With custom logo http://snakeeater09.piranho.de/logo.html (the lowerone,
the basic is the Ken Lawrence Headstocklogo), but without Ran logo. Neck
Thickness like Gibson 60's neck
(>> Thickness at 1st fret: 0.818"
>> Thickness at 12th fret: 0.963"
>> Scale length: 24 3/4"
>> Nut Width: 1 11/16"
>> Width at 12th fret: 2.062")
 
wenn sie dir so gefällt, hol sie dir, ich hoffe aber das du z.B. den Gibson 60´s Neck schon gespielt, ich würde mir nur Halsmaße bestellen die ich auch schon gespielt hab, nur so als Tipp.
 
@snakeeater: Die ganzen Bilder funktionieren bei mir nicht. Ist wohl nicht so optimal.
 
ich glaube kaum, dass du dir bei ran ne gitarre mit nem ken lawrence logo bestellen kannst... oder habe ich das falsch verstanden?

MfG
 
@snakeeater
Bei mir gehen, bis auf das Headstock Logo, die Bilder auch nicht.

@SickSoul
So wie cih die Sache sehe, will er nicht das Ken Lawrence Logo (KL, das Obere)) sondern ein diesem Nachempfundenen Logo (DL, das Untere).

In wie weit dies als eigenes Logo zählt weiß ich nicht.
Da es ja nicht anders ist, sondern nur einen Teil weglässt.

Sicher ist auf jeden Fall, dass sich Ran das weglassen ihres Logos, wie alle anderen Wünsche, natürlich gut bezahlen lassen.
Aber geschützte Namen wie Jackson, Gibson, Fender, esp,... dürfen sie eigentlich garnicht aufbringen.
 
Die Links sollten jetzt funktionieren...

Also ich mach nicht das KL Logo, sondern ein ähnliches, habe schon gefragt ob er mir das macht....
Glaubst du, dass wenn ich das RAN Logo weglassen will es mehr kostet??
Sonst keine Anmerkung zu Konstruktion, Holz oder....?
 
Die Links gehn immer noch nicht :D
 
also bei mir gehen sie
 
snakeeater schrieb:
also bei mir gehen sie
Sie gehen bei dir, weil sie noch in deinem Cache sind.
Sprich: Dein Browser hat die Bilder kurzzeitig abgespeichert, um Ladezeiten zu verkürzen.
Betätige die "Cache löschen" Option in deinem Browser und versuchs dann nochmal.
:great:


@Sicksoul
Was würde dann aus den Mägeln?
 
jetzt sollte es funktionieren*hoffentlich*
 
Jetzt Klappt alles looks nice
 
Brick Stone schrieb:
@Sicksoul
Was würde dann aus den Mägeln?
habe den thread aus dem anderen forum oben verlinkt (bei edit). hab jetzt selbst ein paar tage nicht mehr reingeschaut, aber kannste ja gerne machen, wenn's dich interesiert ;)

MfG

PS: bei mir gehen die links übrigens auch. die inlays sind eiserne kreuze, headstock ist eben KL, finish ziemlich dunkel geöltes/klarlackiertes mahagony. mal schaun ob's so bei eiuch geht...
finish.jpg

Ken_Lawrence_Explorer_Headstock%20shape.jpg

Kreuz%20Inlays2.jpg
 
So. Ich glaube die wahl ist getroffen: http://www.schwarz-custom.de/news.php
habe eben ne gute halbe stunde mit ihm telefoniert und er macht einen sehr netten und kompetenten eindruck! und was auch sehr wichtig ist: er baut mir das instrument für 1500€ oder vieleicht auch etwas weniger :D und das ganze bis september und mit geldzurückgarantie (bei meinen wünschen :great: )
Allerdings muss ich mich jetzt noch auf die schnelle für das holz entscheiden. Also zur auswahl stehen linde, erle und pappel für den korpus. bitte schreibt was drüber!!!

MfG
 
Erle ist das Stratholz, relativ flexibel würde ich sagen was Tongestaltung angeht.
Linde und Pappel sind sich, wenn ich mich nicht irre, sehr ähnlich und eher für die härteren Musikarten gedacht. Die Victor Smolskis sind aus Line und Pappel und auch die John Petrucci Signature ist aus Linde wenn ich gerade nicht ein totales Blackout habe :)
 
Die Seite, wo diese Bilder drauf sind, verbietet es die Bilder drikt zu verlinken darum ists halt nicht gegangen...

Habe heute noch den Preis für die Gitarre bekommen: 1260€ inklusive Hard Case und Versand, fairer Preis?
 
wichtig ist: er baut mir das instrument für 1500€ oder vieleicht auch etwas weniger und das ganze bis september und mit geldzurückgarantie (bei meinen wünschen )

Bis September, iss das dein ernst??? Das iss aber echt schnell

Ich hab meine bei Ran im April bestellt (und gezahlt) und die kommt fruehestens mitte Oktober...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben