Berühmtheiten unter uns?

https://www.musiker-board.de/vb/rock/193952-nevada-tan.html

rasti ist einer der Muziker und später kommt wohl der Manager dazu :D
Der Thread ist echt witzig :D
Ich würde den Teufel tun und mich in 'nem Forum für meine Band Rechtfertigen, hehe.
Besonders witzig finde ich, wie viele 1-Post-User in diesem Thread auftauchen. Überhaupt nicht abgesprochen, wenn ihr mich fragt :redface:

Olli von Fleshcrawl war (oder ist?) hier auch mal aktiv, wenn die noch jemand aus der DM-Fraktion kennen sollte.

Jetzt zu mir:
Unser Durchbruch kommt ende 2007, anfang 2008 :D :D
Die Bravo wird dann nämlich nicht mehr um den Grindcorehype drum rumkommen und Dieter Bohlen kommt mit "Deutschland sucht den Grindcorestar" richtig gross raus :great::D
 
Jetzt zu mir:
Unser Durchbruch kommt ende 2007, anfang 2008 :D :D
Die Bravo wird dann nämlich nicht mehr um den Grindcorehype drum rumkommen und Dieter Bohlen kommt mit "Deutschland sucht den Grindcorestar" richtig gross raus :great::D

ahjo. "isch bin der domas, isch bin sechzehn jahre, geh auf die realschule und singe von kennibell korps 'ai will kill yu'"
 
Hm, nee, also so ganz kann ich der allgemeinen Ansicht hier nicht beipflichten.
Ich fände es schon sehr interessant, wenn der ein oder andere Pro hier mitschreiben würde und ab und zu aus dem Nähkästchen plauderte.
In einem englischsprachigen Forum wurde das sogar extra gefeatured; die Mods konnten da recht viele Pros werben, die dann eben auch feine Geschichten und Tipps zum Besten gaben.
Und ganz ehrlich (ohne irgendwem auf den Schlips treten zu wollen), hier gibt es genug Deppen, die meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen.
Jeff Berlin schrieb mal in einer Kolumne, dass ein großes Problem die Tatsache sei, dass jeder meine, dass seine Meinung es wert sei, gepostet zu werden.
Das Resultat sind ellenlange Threads, in denen 5 von 10 Post überflüßig sind.
Wenn man sicher gehen könnte, dass am anderen Ende der Leitung wirklich ein Setzer oder Lehmann oder sonst wer sitzt, so würde ich deren Posts weitaus eher schätzen und mehr Vertrauen schenken als von irgendwem sonst.

Seid doch mal ehrlich, ein Tipp von jemanden, der gerade mal 20 Posts hat und keine Karmapunkte wird hier doch wohl kaum ernst genommen.
Aber Posts von Personen mit 1000 Posts und 1000 Karma-Punkten und am besten noch einem HCA/HFU-Award sind doch fast schon unantastbar...
Versteht das nicht falsch, ich kritisiere nicht diese Tatsache, sondern versuche klar zu machen, dass es doch schon längst so ist, und dass man daraus lernen kann.

''Stars'' sind meiner Meinung nach eine Bereicherung, solange sie eben Tips geben und nicht großartig für sich werben.
 
Knup
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Zack schrieb:
Ich fände es schon sehr interessant, wenn der ein oder andere Pro hier mitschreiben würde und ab und zu aus dem Nähkästchen plauderte.
In einem englischsprachigen Forum wurde das sogar extra gefeatured; die Mods konnten da recht viele Pros werben, die dann eben auch feine Geschichten und Tipps zum Besten gaben.

Ja, die meisten haben jetzt wahrscheinlich seid dieser Nevabalabla-Sache von jüngeren Musikerstars gesprochen.
Eine Bereicherung wären die "alten" Hasen natürlich für uns alle, und wäre doch echt super wenn zB der Bassist von der Blues Company (gute deutsche Blues Band) hier vorbei schaun würde, oder ähnliche Leute, aber sein wir mal ehrlich von Stars kann da nicht die rede sein in Deutschland/Österreich/Schweiz sind halt etwas berühmt aber keine Stars aus dem Fernsehn.
Ok, ich verbesser mich, die Bassisten von Bands wie HaraldSchmidt show sind natürlich auch nicht zu verachten :D

Jeff Berlin schrieb mal in einer Kolumne, dass ein großes Problem die Tatsache sei, dass jeder meine, dass seine Meinung es wert sei, gepostet zu werden.
Das Resultat sind ellenlange Threads, in denen 5 von 10 Post überflüßig sind.

Für was gibts dann ein Forum? Sollen nur noch die "hoch charismatischen" Leute posten und deren Meinung ist dann richtig?
Also ein Forum besteht doch durch Meinungsaustausch, auch wenn mancher Leute Meinung manchmal sehr fragwürdig ist, so wird doch durch solche Diskussion, das Thema noch besser beleuchtet als wenn alle einer MEinung sind und niemand dumme Fragen/ Aussagen in den Raum stellt, die dann berichtigt bzw. hinterfragt werden.

:rolleyes:
greetz dead
 
Interessant wäre es natürlich, zumal man da wohl ganz andere Sachen zum Thema "was habt ihr auf der Bühne erlebt" etc kommen würden, aber: Wie lange hätt man dann seine Ruhe, bis irgendwelche Deppen anfangen rumzuspammen von wegen Flaming oder Groupie Gehabe was auch immer. Allerdings ist der Übergang zum Promi ja auch eher fließend. Wenn man im Musikpraxis Topic in bspw in den Gig-Austauschthread kuckt sind da schon einige...
 
...hier gibt es genug Deppen, die meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen.
Jeff Berlin schrieb mal in einer Kolumne, dass ein großes Problem die Tatsache sei, dass jeder meine, dass seine Meinung es wert sei, gepostet zu werden.
...

Ja, ich zum Beispiel.

Aber, deswegen hat man ja zumeist eine bestimmte Meinung, weil man meint, diese sei die richtige. Und wenn man von seiner Meinung überzeugt ist, will man erstens den anderen helfen die richtige Meinung auch zu erlangen und zweitens den anderen zeigen, dass man selbst schon die richtige Meinung gefunden hat.
Das ist von Meinung auch auf Wissen zu Beziehen.
 
Ich glaube es war mal oder ist jemand von EMSCHERKURVE 77 hier...falls die jemand kennt ;)
 
Für was gibts dann ein Forum? Sollen nur noch die "hoch charismatischen" Leute posten und deren Meinung ist dann richtig?
Also ein Forum besteht doch durch Meinungsaustausch, auch wenn mancher Leute Meinung manchmal sehr fragwürdig ist, so wird doch durch solche Diskussion, das Thema noch besser beleuchtet als wenn alle einer MEinung sind und niemand dumme Fragen/ Aussagen in den Raum stellt, die dann berichtigt bzw. hinterfragt werden.

Nein, natürlich soll jeder nach wie vor posten können.
Aber obwohl jedem mittlerweile klar ist, dass die Reihenfolge ''Lesen, denken, schreiben'' sein sollte, werden nach wie vor schrecklich unreflektierte Aussagen gemacht, die auch oft genug dann im Nachhinein als unangreifbar dargestellt werden, weil mein ja ein Recht auf Meinungsfreiheit hat.
Es gibt hier unter Garantie genügend Posts bezüglich Equipment, bei denen die Ersteller nie einen direkten Vergleich zwischen Konkurrenzprodukten machten, und trotzdem behaupten, dass ihres das bessere sei.
Fragt man dann nochmal nach einem Direktvergleich, dann kommt meistens nur noch ''Meine Meinung''...
Versteh mich nicht falsch, dieses Problem hat so ziemlich jedes Forum.
Aber es hilft garantiert nicht, dass besser zu beleuchten, sondern im Gegenteil, ''verwässert'' das Urteil eines Lesers eventuell sogar.

Allein schon der B.C. Rich-Thread zeigt das.
Schreibt man, dass B.C.-Rich-Bässe zum Slappen ungeeignet sind, kommt sofort der Gegenkommentar, dass man sogar sehr gut darauf Slappen könne...
Das die Bässe aber einem Direktvergleich mit anderen Bässen, zb. einem Fender nicht standhalten wird dabei nicht berücksichtigt.
Zudem ist es einfach so, dass die eigene Meinung als Musiker hinsichtlich des Sounds etc. so gut wie gar nicht zählt.
Wichtiger ist die Meinung der Masse, bzw. deiner zukünftigen Band über deinen Sound.

Und um jetzt nochmal die Kurve zu kriegen:
Ich denke, dass Leute mit mehr Erfahrung, und die haben die Profimusiker eben, wesentlich bessere Tipps geben können, um erfolgreich Musik machen zu können.
Es geht nicht darum anderen den Mund zu verbieten, sondern klar zu machen, dass man Posts wesentlich reflektierter angehen sollte, da viele Posts eben auch dazu führen, dass bestimmte Dinge unklarer werden, anstatt besser beleuchtet zu werden.

Als ich in meinem ersten Post das mit den Deppen schrieb, ging es gar nicht darum diese ''Deppen'' bloßzustellen, sondern klar zu machen, dass ''Stars'' hier im Forum eine absolute Bereicherung wären.

Zu den ''Stars'' gehörten meiner Auffassung nach Leute wie Markus Setzer, Frank Itt oder Klaus Fischer.
Und es gibt ja auch genug Bassisten, die durchaus eine Riesen-Fangemeinde haben.
Stellt euch mal Rocco Prestia als User hier vor.
Ich fänds verdammt cool.
 
Ich möchte hier als Altsack, der schon mit einigen Bass-Stars auf vielfältige Art zu tun gehabt hat (als Journalist, als Vorgruppen-Spieler, als Foren-Diskutant) kurz auch meine zwei bis vier Cents loswerden:

1) Über Kollegen herzuziehen und die Musik öffentlich voll scheiße finden, nur weil sie gerade einem Trend entsprechen, von Marketingabtelungen gestylt werden und die Mädels auf sie stehen, find ich armselig. Kritik an Musik ist erlaubt, so wie an allem, was von jemandem der Öffentlichkkeit dargeboten wird. Soll ja auch so sein. Aber lasst den Typen doch ihre 15 Minuten des Ruhms und macht ihnen nicht den Erfolg selbst zum Vorwurf.
Musik ist ein Produkt, das wissen wir doch mittlerweile. Wer was dagegen hat, soll sich dem Rummel entziehen. Die Community entsteht hier im Forum doch hoffentlich deswegen, weil wir alle den BASS LIEBEN und nicht, weil wir alle erfolgreich und ehrlich keinen Erfolg mit unserer Musik haben wollen und uns gemeinsam über die Nevada Hotels dieser Erde mokieren müssen.

2) Pros beleben. Zack, ab hat das ein paar Postings weiter obenjsehr richtig bemerkt. Sie haben Erfahrungen, die wir Hobbymusiker noch nicht haben - und sei es nur die, von Marketingabteilungen zu einem flachen Abziehbild gemacht worden zu sein. Auch das ist berichtenswert.
Ich habe einmal mit Justin Meldal-Johnsen, dem Bassisten von Beck (u.a.), in einem US-Forum länger geplaudert. Ich übertreibe nicht, aber das hat mein Bassist-Sein echt um Häuser weiter gebracht.
Ich hab mit Justin Chancellor von Tool einmal ein 20-minütiges Interview geführt. Er war zwar schon leicht vom deutschen Bier überfordert, aber er hat mir mit Enthusiasmus und haarklein erzählt, wie er seinen Bassound gesucht und gefunden hat, warum er den Wal ausgesucht hat und wie er zu GK statt Mesa gekommen ist. Klar kannst du das auch in Magazinen nachlesen, doch die Möglichkeit zum Nachfragen gibts dabei nicht. In Foren gäbe es die schon.

3) Vielleicht sollten jene von uns, die deutschsprachige Bassisten (Setzer, Itt und Konsorten) persönlich oder über ein paar Umwege kennen, die berühmten Kollegen dazu animieren, ob sie nein mal hier rein schauen wollen.
Ich bin alles andere als ein "Starfucker", davon hat mich mein Beruf, in dem ich drei mal pro Woche irgendwelche Bundeskanzler, Minister und Wirtschaftskapitäne sprechen muss, schon längst weg gebracht - die Typen pissen auch nur Wasser. Aber die Erfahrung von berühmten Menschen mit gewissen Dingen oder Geschichten übr den Umgang mit ihrem Talent oder über die Verführungen der bösen Musik-Industrie oder wasweißichwasschlagmichtot, Dinge, mit denen man als Normalo oder als jüngerer Mensch nicht so schnell in Berührung kommt, die würden dieses Forum echt bereichern. Ad Mods: Vielleicht könnts ihr mal was arrangieren, ein Q&A mit einem bekannten Basser, einmal im Monat oder so ...
 
Ich gebe hier erstmal Zack ab und szem recht. Stars können eine Bereicherung darstellen und einem helfen. Man muss jedoch erstmal klar definieren, wer ein Star ist. Und ich denke der Threadsteller hatte da andere Kaliber im Kopf als Martin Engelein, Frank Itt oder Markus Setzer.
Ein Star ist doch üblicher Weise jemand mit einem hohen Bekanntheitsgrad, auch außerhalb der entsprechenden Szene. Und davon hängt es ab, wie bereichernd so jemand sein kann.
Nehmen wir mal an, Kirk Hammet wäre hier angemeldet... ;) Ja, ich weiß, dass das unrealistisch ist, aber nehmen wir's mal an. Der gute Kirk könnte keine Vernünftigen Beiträge schreiben, da er entweder von Kiddies umlagert wird oder der dilletantischen Musikerpolizei angegriffen werden würden und die, die wirklich was lernen wollten, hätten das Nachsehen. Ich glaube nicht, dass das bei den drei oben genannten Herren der Fall sein wird, so denn sie sich denn hier anmeldeten.

Zack hat in seinem Post davon gesprochen, dass Mods, HCA, HFUs und generell User mit vielen Beirägen und viel Karma nicht unfehlbar sind. Klar sind sie das nicht, sie sind auch nur Menschen wie alle User des Bords. Sie sollten aber deshalb nicht unter Generalverdacht stehen unausgegorenes von sich zu geben, was Zack ja auch nicht meinte. ;)
Worauf ich raus will ist halt auch die Tatsache, dass wie szem schon gesagt hat auch die Profis nur mit Wasser kochen und dieses anschließend wieder loswerden wenn es mit genug Bier versetzt wurde. Demnach ist auch ein Profi nicht unfehlbar. Es sind Profis, keine Götter. Es sind immernoch Menschen. Klar, nicht zu unrecht Profis, viele auch nicht unsympathisch und lernen könnte man so einiges, aber eben unfehlbar sind sie auch nicht. Ich hab da wenig Zweifel, dass die Herren etwas gegenteiliges behaupten werden, aber wie das dann andere User sehen, ist eben die Frage, also ob es auf abgöttisches Verehren oder auch auf strikte Ablehnung auf Grund von Neid kommt.

Abschließend bleibt stehen:
Ja, Profis können eine Bereicherung sein. Aber das ist jeder kompetente und freundliche User dieses Boards hier auch, egal wie bekannt oder unbekannt er ist.

Gruß,
Carsten.
 
Profis haben keine Zeit, sich mit den Leuten hier zu beschäftigen, so traurig das ist....ich kenn' übrigens die schon erwähnten Herren Setzer und Lehmann persönlich...
 
Hallöli,

heutezutage werden ihn die jungen Bassisten nicht mehr kennen. :(
Aber zu meiner Zeit war der Bassist der Klaus Lage Band Martin Engelien recht bekannt.
Vielleicht kein Bass-Genie, aber ein tierisch guter Groove!

Er ist in die Kleinstadt am Niederrhein gezogen in der ich wohnte.
Alle paar Monate gab es Sessions mit Profimusikern in Kneipen - für ein paar DM Eintritt.
Kann sein, dass die immer noch stattfinden. Ich wohne jetzt in Westfalen. :(

Was ich sagen will: Dieser Profi - und die anderen Profis ebenfalls - waren total cool. :cool:
Kein Stargehabe. "Ach; Du bist Musiker? Komm, lass uns was zusammen spielen."
Es gibt zwar Stars, die den Larry raushängen lassen - aber das sin nur berühmte Ar***löcher.
Dass ein berühmter Profi aufpassen muss wann und wo er sich "enttarnt" wird er selbst wissen.
Und nervend sind meist nicht ie Profis, sondern ihre "Fans" (wahre Fans nerven ihre Idole nicht)!

Eric Clapton würde im Gitarrenforum kaum auffallen, weil er ein ruhiger ausgeglichener Mensch ist. Ich hingegen bin zwar nett und hilfsbereit, aber auch Schulmeisterhaft, nervig und schieße manchmal über das Ziel hinaus.

@JohnniBassplayer: Hallo Gott, danke für Norwegen!
Da hast Du dir richtig Mühe mit all den kleinen Fyorden gegeben! :D

Gruß
Andreas

da hast du recht , Martin Engelien macht bei uns in Ratingen im Toms on ther rocks regelmäßig MusikEvents (nennt sich GO Music), muss ich auch nochmal hin, er ist doch endorser von Behringer oder? Ich dachte er wär sehr bekannt!
Ich kenn ihn falls es dich beruhigt ;)
 
tobmän;2464911 schrieb:
Ich glaube es war mal oder ist jemand von EMSCHERKURVE 77 hier...falls die jemand kennt ;)

Spielen die net dies Jahr beim Punk im Pott? :) Geilo, SOLCHE Stars will man doch gerne treffen!
 
Seid doch mal ehrlich, ein Tipp von jemanden, der gerade mal 20 Posts hat und keine Karmapunkte wird hier doch wohl kaum ernst genommen.
Aber Posts von Personen mit 1000 Posts und 1000 Karma-Punkten und am besten noch einem HCA/HFU-Award sind doch fast schon unantastbar...
Ich stimme dir zwar weitgehend zu, allerdings würde ich den Gedanken etwas "berichtigen" wollen, und zwar: dass die Beiträge eines Users mit vielen Karmapunkten, oder sogar einem Award, so unantastbar sind, liegt nicht daran, dass er viele Karmapunkte etc. hat, sondern daran, dass gerade dieser User seine Beiträge sehr sorgfältig schreibt und auch nur dann, wenn er wirklich etwas zu sagen hat, was weiterbringt, und auch noch nicht erwähnt wurde.
Ich selbst habe ja ein Posting-Karma-Verhältnis, das weit entfernt von so einigen Usern ist, und trotzdem achte ich peinlichst genau darauf, dass mein Beitrag einen gewissen Wert hat. Schließlich möchte ich keinen zusätzlichen Müll in einen Thread schreiben, oder etwas wiederholen - dafür fühlen sich andere zuständig.
Wenn man diese Denkweise auf solche User überträgt, müsste es einem klarwerden, warum ihre Beiträge so unantastbar sind (ich sag mal zu 99%): ein Beitrag wird überhaupt erst angefangen, wenn sich derjenige User auch sicher ist, dass er keine Halbwahrheit in den Raum wirft o.Ä., und dann wird das Ding mehrmals durchgelesen und entsprechend korrigiert, bis es passt. Deswegen hat der Verfasser dann auch überhaupt so ein Karma oder sogar einen Award, und das ist dann (selbst-)verständlich, wenn dessen Beiträge mehr Beachtung finden.
Und dass dieser Beitrag stark OT verläuft und diese Tatsache einen harten Widerspruch zum Inhalt bildet, bildet ihr euch alle nur ein.
 
... Seid doch mal ehrlich, ein Tipp von jemanden, der gerade mal 20 Posts hat und keine Karmapunkte wird hier doch wohl kaum ernst genommen.
Aber Posts von Personen mit 1000 Posts und 1000 Karma-Punkten und am besten noch einem HCA/HFU-Award sind doch fast schon unantastbar...

... ''Stars'' sind meiner Meinung nach eine Bereicherung, solange sie eben Tips geben und nicht großartig für sich werben.

Hallo Zack ab,

ich hoffe Du bist nicht sauer, dass ich Dir für diesen Beitrag Karma-Punkte gegeben habe?! ;)

Der User "Schlagzeuger" hat mich vor ein paar Monaten mal als "Karma-Monster" tituliert.
Da hatte ich weit weniger Punkte - und HFU bin ich erst seit letztem Donnerstag.

Leider trifft das was Du schreibst auf einige / mehrere User zu.
Ich selbst ziehe mir diesen Schuh nicht an. Ich überdenke selbst bei einem Newbie mit 20 Beiträgen und Null Punkten ob er Recht haben könnte. Und wenn ich merke Schrott geschrieben zu haben, versuche ich das auch zuzugeben; auch weil ich weiß, dass es stimmt was Du schreibst. Meine Karama-Punkte und die Ernennung zum HFU sehe ich auch als Verpflichtung Mist in Grenzen zu halten, mangelndes Wissen herauszustreichen und Fehler zuzugeben.

Ist auch immer die Frage, wo man sich seine Karma-Punkte erwirbt.
Ich habe die meisten Punkte durch Reviews und Hilfestellungen in den Gitarren- und Bass- Bastelecken bekommen. Einiges auch, bei der Hilfe zu Equipment-Fragen.

Da ich seit 30 Jahren Musiker an verschiedenen Instrumenten bin, kenne ich das Leben in Bands aber trotzdem ganz gut; habe auch manchmal Blickwinkel, die Leute mit einem einzigen Instrument nicht so leicht haben. Wenn ein Gitarrist / Bassist "3x F, C, G, B und dann Ende" sagt, weiß ein Schlagzeuger berechtigterweise nichts damit anzufangen.

Nein; ein Profi war ich nie. Aber in 30 Jahren Musikerleben lernt man trotzdem einiges, was man weitergeben kann. Ich gehöre noch der "Bastlergeneration" an, die ihre Gesangsanlagen und PAs selbst zusammenstricken mussten. Man könnte mich nachts wecken und trotzdem könnte ich verschlagen auf Befehl die Ohmschen Gesetze in den Schnee pi**en. :D

Profis können in der Tat wertvolle Tipps geben! Alte Hasen aber auch.

Trotzdem danke für deinen berechtigten Einwurf
Andreas
 
Profis haben keine Zeit, sich mit den Leuten hier zu beschäftigen, so traurig das ist....ich kenn' übrigens die schon erwähnten Herren Setzer und Lehmann persönlich...

Hmmm, weiß nicht, Lodi, ich bin in meinem Beruf auch Profi und hab trotzdem Zeit für mein liebstes Hobby, den Bass und dazu gehört auch das Schwätzen über Bässe mit anderen Bassisten. Vielleicht fragst mal die Kollegen, ob sie nicht hie und da bei uns hier ins Forum rein schauen wollen. Ich fände das echt total disco. Markus Setzer ist übrigens im November auf Workshop in Wien in der Klangfarbe. Da bin ich dabei! (scrollstduganzunten)

edit: zu der Karma-Disskussion: Ich glaub, ich war hier schon ziemlich goschert, als ich noch 10 Punkte gehabt habe. Aber wahrscheinlich liegt das am Alter. Ich war zwar im Forum ein N00B, aber irl halt schon seit mehr als 20 Jahren Bassist. Ich find außerdem, dass unsere Karma-Monster hier wie auch die Mods, HCAs und HFUs alle miteinander sehr umgänglich sind und - zumindest mir gegenüber - und noch nie den dicken Max raushängen haben lassen (Bassterix ist hart, aber gerecht ;) ... halt, eine Ausnahme bei einem HCA fällt mir ein, aber das ist wurscht und vergessen ...). Ich hatte hier im Board höchstens ein paar Troubles mit vom Hormoneinschuss verwirrten Kiddies, aber ich verzeih ja bis 21 prinzipiell jedem jede Blödheit, weil ich mich recht gut erinnern kann, als ich so eine Landplage war ... ich lass mich aber auch gern von einem Kiddie mit wegen meiner 21 Karma-Punkten belehren, wenn er sich bei Dingen viel besser auskennt als ich, und auch das ist hier schon recht oft vorgekommen. Deswegen bin ich ja auch hier, damit ich mehr über "den Bass" erfahre. und es sind zwar tendenziell die Altsäcke meiner Generation, die sich besser auskennen, aber beileibe nicht immer!
 
Profis haben keine Zeit, sich mit den Leuten hier zu beschäftigen, so traurig das ist....ich kenn' übrigens die schon erwähnten Herren Setzer und Lehmann persönlich...

Na und, die beiden gehören ja quasi schon zur Gruppe der Hausierer. :rolleyes:

Und der Setzer schlägt sich oft genug im BP-Forum mit Spätpubätierenden rum.
 
Nee, wollte damit ja nicht angeben...nur, weil das hier mal gefragt wurde. Ich hab ja schon hier an anderer Stelle beschrieben, dass wir mal mit Markus nen Bandworkshop gemacht haben...bedenkt doch: Wenn sich Leute hier aktiv rumtreiben, was da für Zeit bei drauf geht. Bei uns Hobbyisten und Nebenbei-Musikern ist das noch drin...aber wenn ich den Terminplan von Markus mir vorstelle...und dann noch nebenbei sich hier mit den "Spät-Pubertierenden" herum schlagen...auf eine relativ ineffiziente Art und Weise per Tastatur?
Ich glaube, der ist ganz froh, wenn er ein paar (Abend-)Stunden mal ganz friedlich auf dem Sofa sitzen kann...und mit Beratung verdient er schließlich seine Kohle....
 
Nee, wollte damit ja nicht angeben...

War auch nicht so gemeint. ;)

Trotzdem, auch Profis sind nicht immer 7x24 beschäftigt.

Und, ich persönlich finde es nicht verwerflich wenn sich Profis hier wertvolle Tipps holen. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben