Berühmtheiten unter uns?

Wer ist Victor Wooten?

*scherz*


HAHAHA :D:D:D:great:

also wer sich einiger maßen mit dem Bassspielen auseinander gesetzt hat müsste ihn eigentlich schon kennen... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel(?) !
 
HAHAHA :D:D:D:great:

also wer sich einiger maßen mit dem Bassspielen auseinander gesetzt hat müsste ihn eigentlich schon kennen... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel(?) !

Na, als Bass spielen würd ich das ja nicht gerade bezeichnen... ;)

Gruesse, Pablo


P.S.: Nee, ist schon ok. Ich hab von ihm schon sehr musikalisches gesehen. VW ist niemand, den ich mir jeden Tag anhören muss, aber es ist schon sehr abgefahren, was er so auf seinen (zugegeben sehr edlen) vier Saiten zaubert.

Trotzdem muss ich sagen dass mir Jungs wie Marcus Miller oder Stanley Clarke besser gefallen. Grundsätzlich stehe ich vom Stil her aber eher auf beispielsweise Adam Clayton...
 
Juhu Ot, da bin ich dabei^^

Naja Ansichtssache, vor einem Jahr hab ich Vooten auch als naja sagen wir mal Technik freak gesehn, der Musikalisch nich so sehr viel hermacht, aber heute kann ich echt sagen, er hat echt ein sehr gutes und schönes Musikgefühl, vorallem was Tonarten, lines etc angeht.
Diese schnellen Parts sind echt nicht das einzigste was er aufm Kasten hat, schaut man sich mal Stan the Man von seiner DvD mit Steve Bailey an, da wendet er mal keine schnellen Slapparts an und das resultat ist einfach nur fantastisch :D

Aber alle, Vic, Marcus Miller oder Stanley Clarke haben eins gemeinsam: Sie grooven einfach verdammt heftig!

Naja zu Bailey will ich mal nix sagen, 6 Saiter Fretlessbass macht mich einfach nicht an, warum spielt er nicht gleich Gitarre?^^ Und Clarke überzeugt mich persönlich auch nicht =P
 
Berühmt!! is gut!! Wir!! sind besser!!
Jetz mal ganz ehrlich, viele von uns können wahrscheinlich um längen besser bass spielen als irgendein bassist von Nevada Tan oder so!! Deswegen brauchen wir so stars gar nciht!!
 
Berühmt!! is gut!! Wir!! sind besser!!
Jetz mal ganz ehrlich, viele von uns können wahrscheinlich um längen besser bass spielen als irgendein bassist von Nevada Tan oder so!! Deswegen brauchen wir so stars gar nciht!!

Öhm wer ist bitte Nevada Tan?
 
Öhm wer ist bitte Nevada Tan?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich sowas wie Tokio Hotel oder Saarbrücken Pension oder so. Die heutigen Kunstprodukte haben ja immer einen Vor- und einen Nachnamen...;)

Die Essenz dieses Threads ist für mich, dass die meisten garnicht dran interessiert sind, ob hier "Promis :)rolleyes:)" anwesend sind. Ich will es auch nicht wissen. Hier ist vor kurzem ein scheinbar Profesioneller eingestiegen, der in von den ersten 5 Beiträgen in vieren Werbung für seinen Endorser gemacht hat, und zwar unverblümt. Das fällt auf, wird aufgezeigt und seit dem scheint Ruhe damit zu sein (allerdings sehe ich auch keine Beiträge von dem mehr).
Wir sind eine Community, die am Instrument als solches interessiert ist und nicht daran, wer hier vermeintlich berühmt ist. Das zeigt sich daran, dass Konkurrenzen wie der Speed-Contest ziemlich im Sande verlaufen ist. Während Threads wie "Guess my Gear" lebendig sind, wo es wieder nur auf das Instrument ankommt und nicht auf das Ego (nehmen glücklicherweise Bassisten ohne Rücksicht auf Skills dran teil :)).
 
Der ganze Rummel, wenn hier nen Promi mit seiner Limo vorfahren würd und die Fans und das Ganze würden doch diese friedliche, geradezu idyllische Stimmung hier kaputt machen. Sollen sie lieber weiterhin mit dem Fahrrad oder Bobby Car (Gruß Richtung Nevada Tan^^) kommen wie alle anderen auch.
 
Zu der Nevada-Tan-Geschichte:
Ich hab noch längst nicht alles durchgelesen (bin auf Seite 4 :rolleyes:), aber ich geh jetzt mal davon aus, dass Rasti sein Verhalten nicht noch total ändert (im Laufe des Threads).
Aber ich find es schon gut, wie er sich da so den "Vorwürfen" stellt... Klar, mitunter wirkts echt arrogant, besonders der Abschnitt über das Mastering. Trotzdem, Hand auf's Herz. Ich bin jetzt 16, träume auch noch davon, mal mit der Musik Geld verdienen zu können und davon zu leben, wenn ich mit meiner Band (wenn ich denn eine hätte:D) mal einen nennenswerten Erfolg haben würde (und im Falle Nevada Tan ist das ja wohl der Fall), würde ich euch auch darauf aufmerksam machen. :D Ist ja nicht so, dass Rasti nur deswegen hier registriert hat.
Also für mich geht das schon in Ordnung, manchmal müsste er nur einen Gang zurückschalten, was Kritik betrifft. Aber wie gesagt: ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, liegt eben am Alter :rolleyes::D;)

BTT: Also für mich sind hier teilweise die Bassisten, die regelmäßig hier posten, prominent :)
Ich würde schon eine Band live genauer beachten, wenn ich wüßte, dass ein MB'ler mitspielt, meinetwegen FinalZero, Cervin, Beer-Drinking-Pablo (vllt kannst du ja bei Tankard anfangen :D) oder sonst wer. Das hört sich reichlich merkwürdig an... aber vllt. versteht mich einer.

LG
 
Uuuuh, ich bin doch auch berühmt, ich war immerhin schon in der "Gitarre&Bass" und in der "Guitar" (und wer weiß wo noch)^^. Reicht euch das an Promis :p:cool::p:screwy:

Na ja, im Ernst. Solche Leute sind auch nur Menschen die auc irgendwo ihren Hobbys fröhnen wollen... und selbst als Promi/Star/Sonstwas hätte man Zeit sich auch mal mit solchen 'Spielereien' wie dem Musiker Board abzugeben (klingt irgendwie abwertend^^°).

Im Endeffekt wär es mir wurscht, denn einige ier aus dem Board haben viel Kompetenz und auch einen ordentlichen Überblick über den Markt (was vllt ein engstirniger XYZ-Endorser nicht hätte).

Mir fehlt es hier jedenfalls nicht an Berühmtheiten :)
 
Hast du dir den rest des threads nicht durchgelesen???

hmpf, hat wieder niemand verstanden :(

"Wer ist denn bitte Nevada Tan" soll sich darauf beziehn, dass es doch egal ist was solche Kleinkinder da verzapfen (ok bin jetzt vllt auch in deren Generation), aber mich intressiert sowas von prinzip aus schon nicht. Sollen sie doch tun was sie wollen in 3 Jahren kennt die eh niemand mehr...

Und ob hier Berühmtheiten rumhängen is mir auch fast egal, die haben ja eh meist weniger Ahnung von ihrem Instrument (Technisch gesehn) als so mancher Amateur hier und vom spielerischen her vllt zum Teil auch ;)
 
@ dead_60s: ich glaub da könnteste in vielen Fällen ziemlich recht haben xD
 
Achja, da fällt mir ein: Ich bin Gott.

Nevada Tan kenn ich zwar nich, aber in meiner Funktion als Gott muss ich sie gut finden. Sie sind schließlich mein Werk.

(Aber im Ernst, sind das nich die, die so Crossover machen? Wenn ja, dann find ichs gut, dass sie crossover machen...wie das klingt ist ne andere sache, aber crossover solte mehr gespielt werden, also auch richtig mit musikern und so...)
 
Hallöli,

heutezutage werden ihn die jungen Bassisten nicht mehr kennen. :(
Aber zu meiner Zeit war der Bassist der Klaus Lage Band Martin Engelien recht bekannt.
Vielleicht kein Bass-Genie, aber ein tierisch guter Groove!

Er ist in die Kleinstadt am Niederrhein gezogen in der ich wohnte.
Alle paar Monate gab es Sessions mit Profimusikern in Kneipen - für ein paar DM Eintritt.
Kann sein, dass die immer noch stattfinden. Ich wohne jetzt in Westfalen. :(

Was ich sagen will: Dieser Profi - und die anderen Profis ebenfalls - waren total cool. :cool:
Kein Stargehabe. "Ach; Du bist Musiker? Komm, lass uns was zusammen spielen."
Es gibt zwar Stars, die den Larry raushängen lassen - aber das sin nur berühmte Ar***löcher.
Dass ein berühmter Profi aufpassen muss wann und wo er sich "enttarnt" wird er selbst wissen.
Und nervend sind meist nicht ie Profis, sondern ihre "Fans" (wahre Fans nerven ihre Idole nicht)!

Eric Clapton würde im Gitarrenforum kaum auffallen, weil er ein ruhiger ausgeglichener Mensch ist. Ich hingegen bin zwar nett und hilfsbereit, aber auch Schulmeisterhaft, nervig und schieße manchmal über das Ziel hinaus.

@JohnniBassplayer: Hallo Gott, danke für Norwegen!
Da hast Du dir richtig Mühe mit all den kleinen Fyorden gegeben! :D

Gruß
Andreas
 
@JohnniBassplayer: Hallo Gott, danke für Norwegen!
Da hast Du dir richtig Mühe mit all den kleinen Fyorden gegeben! :D

Oh, das war eine Fitzelei, das glaubst du nicht.

Bei der Starsache muss ich dir Recht geben. Warum sollten denn Musiker"stars" abgehoben sein? Zumeist machen sie ja ihre Arbeit aus Leidenschaft oder eben als Arbeit, und darin sind sie gut, genauso wie Hans Müller gut Aktien kaufen und verkaufen kann, Handwerk, keine Auserwähltheit, sowas gibts bie mir nich :p
 
"Wer ist denn bitte Nevada Tan" soll sich darauf beziehn, dass es doch egal ist was solche Kleinkinder da verzapfen (ok bin jetzt vllt auch in deren Generation), aber mich intressiert sowas von prinzip aus schon nicht. Sollen sie doch tun was sie wollen in 3 Jahren kennt die eh niemand mehr...

Drei Jahre können so verdammt schnell vergehen.. wer ist Nevada Tan?!?
 
Ich bin berühmt - ich kenn den Typen, der eigener Aussage nach Rasti das Gitarrespielen beigebracht haben soll, persönlich :rolleyes:

Wollt ich erst auch nicht glauben, aber es stimmt zumindest, dass die zwei gute Freunde waren/sind.

Was haben unsere Lehrer Augen gemacht, als wir denen davon erzählten, dass ihre ehemaligen Schüler jetzt "Nationalberühmtheiten" sind und die die dann bei TVTotal gesehn haben xD
"Huh, seit wann hat der schwarze haare?!"
 
V
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Ich bin Kurt Cobain

Oh man, da tust du mir Leid. Wie issn der Tod so? >.< :D

Berühmt bedeutet, jedenfalls für mich, gar nichts. Profi, ist nicht gleich berühmt, dass werden viele hier wohl gut wissen. Ich denke viele kennen Menschen die unfassbar gut irgendwas können, aber im Gegensatz zu anderen Größen überhaupt nicht auffallen oder durch gutes Mainstreamen gar nicht erst eine gewisse Bekanntheit erlangen. Aber wem macht man was vor, oft ist es doch so, dass Komplexität nicht erwünscht ist und gerade um die, bitte ich heutzutage in der Musik einfach wieder etwas mehr.
 
gibt auch positive Beispiele...

weiter unten im Forum gabs immer mal wieder Rückfragen und Probleme mit Frank Sikoras Harmonielehrebuch - er hat sich dann hier angemeldet und völlig kollegial und unkompliziert die Sachlage erklärt, dabei auch auf einen Fehler im Buch hingewiesen, der dann bei der neuen Auflage raus sein sollte.

...und das gänzlich ohne Stargehabe und ohne Werbung zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben