besitzt hier jmd eine Paul Reed Smith

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Ich sage nicht "schlechter" Sound, sondern anderer.
 
Hast du überhaupt jemals so ne Gitarre in der Hand gehabt und angespielt? Sorry, wirkt aber auf mich grad so als würdest du ne schweineteure Gitarre kaufen, ohne genau zu wissen wie sie so ist???
Ich mein die Verarbeitung wird zu 99,9% sehr gut sein aber kann ja auch sein, dass sie dir vom Spielgefühl her überhaupt nicht zusagt...
 
Ich war von meiner PRS auch enttäuscht, hab sie kaum gespielt und nach einigen Monaten wieder verkauft, gottseidank ohne Verlust da sehr günstig gekauft.
Es war eine Cu22. Phantastische Verarbeitung und Optik und super Ergonomie, Gewicht, Lage am Körper, alles Top.
Aber eine entscheidende Sache hat mir überhaupt nicht gefallen: Der Sound!
Das einzige was cool war, waren die Singlecoil Zwischenstellungen, aber die Gitarre ist echt ein Zwitter zwischen Strat und Les Paul (sogar in der Mensur) und wenn man eine Strat und eine Les Paul daneben hat, dann hatte ich das Gefühl dass sie nicht Fisch und nicht Fleisch ist.
Kein Attack wie eine Strat, kein Knurren wie eine Les Paul. Und die Pickups waren moderner Metalmüll, in meinen Vintageohren.
 
Distel schrieb:
Hast du überhaupt jemals so ne Gitarre in der Hand gehabt und angespielt? Sorry, wirkt aber auf mich grad so als würdest du ne schweineteure Gitarre kaufen, ohne genau zu wissen wie sie so ist???
Ich mein die Verarbeitung wird zu 99,9% sehr gut sein aber kann ja auch sein, dass sie dir vom Spielgefühl her überhaupt nicht zusagt...
Das Gefühl hab ich gerade auch. Man kann nicht häufig genug sagen: Auch wenn man die gleiche Gitarre wie der Lieblingsgitarrist hat, dan klingt man trotzdem nicht so. Man kann also nicht sagen: "Mensch, dieser oder jener klingt geil auf der CD. Was spielt er für eine Gitarre ? Ah, so eine, kauf ich mir auch".
 
mein e-gitarrist sagt immer "es gibt nix besseres als PRS", gut der mensch hat 3 stück alle samt modelle ab custom 24 aufwärts. aber auch mal so gesehen mit ner prs komme sogar ich klar obwohl ich selbst nur ne Kramer Jersey Star hab die wohl viel anders ist.
 
helldorado schrieb:
mein e-gitarrist sagt immer "es gibt nix besseres als PRS", gut der mensch hat 3 stück alle samt modelle ab custom 24 aufwärts. aber auch mal so gesehen mit ner prs komme sogar ich klar obwohl ich selbst nur ne Kramer Jersey Star hab die wohl viel anders ist.

...heißt lediglich das dein Gitarrist und du gut mit PRS zurechtkommen, mehr auch nicht!
Natürlich kann man sich an jede Gitarre gewöhnen, aber warum sollte man, wenn es viellicht Gitarren gibt die einem besser liegen? Und dazu kommt eben auch noch der Sound, denn der muss einem gefallen, da kann man sich auch nicht mehr dran gewöhnen.
 
Distel schrieb:
...heißt lediglich das dein Gitarrist und du gut mit PRS zurechtkommen, mehr auch nicht!
Natürlich kann man sich an jede Gitarre gewöhnen, aber warum sollte man, wenn es viellicht Gitarren gibt die einem besser liegen?

weil der einfachste weg nicht immer der beste ist und weil es einen weiter bringt wenn man nicht nur mit einer Art Gitarre zurecht kommt (vielleicht bin ich da wie Santana jemand der gern neues versucht und auch mal kämpfen will um was zu erreichen), klar wenn man seinen idealsound ohne dieses Problem haben kann ist es natürlich schön

Distel schrieb:
Und dazu kommt eben auch noch der Sound, denn der muss einem gefallen, da kann man sich auch nicht mehr dran gewöhnen.

Dann dürfte man sich auch nie eine Customgitarre bauen lassen, denn diese kann so oder so klingen, das weiß man vorher nie. Die Holzart, die PUs usw. sagen ja noch lang nichts aus. Das eine Stück Mahagonie kann so klingen, das andere so. Sowas ist immer ein kleiner Glückskauf
 
NobbyNobbs schrieb:
Dann dürfte man sich auch nie eine Customgitarre bauen lassen, sowas ist immer ein kleiner Glückskauf
Deshalb würde ich mir auch nie eine bauen lassen.
 
@threadsteller

Ja, die CE-24 ist gut...zumindest für mich. Für mich gibt es eigentlich nix besseres zu spielen, als meine beiden PRS. Aber wie die anderen hier auch schon sagten, das ist Geschmackssache und das Instrument muss einem liegen - es gibt gibt ja bei PRS auch Unterschiede in Sachen Halsprofil, das geht von wide-thin über regular bis wide-fat, da sollte man schon wissen, was für ein Profil man bevorzugt oder man sollte die unterschiedlichen Profile vorher probiert haben.

Was den Sound angeht, da muss ich Hoss einerseits widersprechen und andererseits zustimmen. Ne PRS klingt weder wie eine Strat, noch wie eine Les Paul...sie klingt halt einfach wie ne PRS. Was die Pickups angeht...als Metalmüll würd ich die nun nich bezeichnen; aber das ist ja Geschmackssache; ich mag z.B. die Vintage Pickups mit niedrigem Output nicht...

Was meine CE gekostet hat, dazu sag ich nur, dass ich sie bei einem Händler neu zum Einkaufspreis bekommen hab, da dessen Vertrag mit PRS auslief und er die letzte weghaben wollte...
 
der bursche träumt halt von einer echten prs....
die ce ist ja auch ne nette gitarre, hat aber mit den echten soviel gemeinsam wie dieter bohlen mit musik!
wenn ich 2500,- euro habe - und die für eine gitarre ausgeben will - überlege ich nicht zw. einer 600,- und einer 2500,- gitarre.. also, einfach ein thread um bilder anzuschauen.
 
dragonjackson schrieb:
der bursche träumt halt von einer echten prs....
die ce ist ja auch ne nette gitarre, hat aber mit den echten soviel gemeinsam wie dieter bohlen mit musik!
wenn ich 2500,- euro habe - und die für eine gitarre ausgeben will - überlege ich nicht zw. einer 600,- und einer 2500,- gitarre.. also, einfach ein thread um bilder anzuschauen.

Achja? findest du es nicht ein wenig anmaßend darüber entscheiden zu wollen zwischen was er sich zu entscheiden hat? Ich habe auch eine Gibson Les Paul (zwar nur Studio, aber trotzdem sehr teuer) und würde dennoch wenn ich wählen müsste eher meine halb so teure Godin nehmen.

Wenn du ihm etwas unterstellen willst, dann solltest du ihn vorher mal fragen warum er denn zwischen denen schwankt, vielleicht will er sich ja auch noch einen neuen Amp kaufen und nicht zu viel Geld ausgeben? vielleicht auch was ganz anderes...

Man weiß es nicht und daher finde ich es eben sehr unpassend ihm sowas zu unterstellen, das soll aber kein Angriff sein
 
dragonjackson schrieb:
der bursche träumt halt von einer echten prs....
die ce ist ja auch ne nette gitarre, hat aber mit den echten soviel gemeinsam wie dieter bohlen mit musik!
wenn ich 2500,- euro habe - und die für eine gitarre ausgeben will - überlege ich nicht zw. einer 600,- und einer 2500,- gitarre.. also, einfach ein thread um bilder anzuschauen.

Erst informieren, dann schreiben...ne CE ist ne Echte...das CE steht für "Classic Electric" und die kommt aus den USA...das was Du meinst, ist ne SE, die aus Korea kommt.

Mal ganz abgesehen davon, dass er es selbst wissen muss, wie viel er für seine Gitarre ausgibt...
 
Ich hab ne Singlecut. Ist das Tremonti Signature Modell, welches nicht mehr hergestellt wird, nur noch die regulären Singlecuts werden wieder gebaut, konnte zum Glück noch eine bekommen. Was soll ich sagen. Bin mega zufrieden, jeden Cent wert. Ne Les Paul hat mir nicht so zugesagt gehabt

tremo1.jpg
 
markT, die Tremonti wird sehr wohl wieder hergestellt, es sind nur von der neuen Charge noch keine in .de eingetroffen.
 
mir hat das der Händler so gesagt.
Das war der Headliner, der auch auf der offiziellen page steht. Die SE Variante würden sie bald wieder bekommen .. den Rest hab ich noch nirgends gesehen. Bei dem Gerichtsurteil hieß es, dass die Produktion von Singlecuts wieder aufgenommen wird/wurde. Welche exakten Modelle das beinhaltet wissen wohl nur die Mitarbeiter momentan.
 
markT schrieb:
mir hat das der Händler so gesagt.
Das war der Headliner, der auch auf der offiziellen page steht. Die SE Variante würden sie bald wieder bekommen .. den Rest hab ich noch nirgends gesehen. Bei dem Gerichtsurteil hieß es, dass die Produktion von Singlecuts wieder aufgenommen wird/wurde. Welche exakten Modelle das beinhaltet wissen wohl nur die Mitarbeiter momentan.

Ich bin auch der Meinung, daß die US-Tremonti wieder gebaut wird! Laut meinem Händler sind lediglich noch wenig/keine Modelle übern Teich geschifft worden. Warum sollte PRS die Tremonti sonst auch auf ihrer Website unter Current Models wieder gelistet haben, wenn sie nicht mehr gebaut wird?
 
KA,

scheinbar weiß es niemand genau. Man hört nur "soweit ich weiß" ... "Ich finde" ..

man wirds ja sehen, ich bin jedenfalls bestens bedient :)

Die SE dinger sind scheiße:) Hatte ne SE mal in der Hand, war ganz gut vom Gefühl her, aber die Dinger bringen gar nix an Sound rüber
 
markT schrieb:
KA,

scheinbar weiß es niemand genau. Man hört nur "soweit ich weiß" ... "Ich finde" ..

man wirds ja sehen, ich bin jedenfalls bestens bedient :)

Die SE dinger sind scheiße:) Hatte ne SE mal in der Hand, war ganz gut vom Gefühl her, aber die Dinger bringen gar nix an Sound rüber

Nun, die SEs sind ja auch nicht mit den US-Modellen vergleichbar! Irgendwo muß der Preisunterschied auch herkommen!;)

Aber für den Preis sind die SEs schon gute Gitarren! Für 560 Euro kann man da echt nicht meckern!
 
markT schrieb:
Die SE dinger sind scheiße:) Hatte ne SE mal in der Hand, war ganz gut vom Gefühl her, aber die Dinger bringen gar nix an Sound rüber
Aha ... SoSo ... :eek: Du hast mich überzeugt! ich werde mir nie im Leben eine Student Edition zulegen !!! DIE SIND ALLE KACKE !!!!!
 
j.konetzki schrieb:
Aha ... SoSo ... :eek: Du hast mich überzeugt! ich werde mir nie im Leben eine Student Edition zulegen !!! DIE SIND ALLE KACKE !!!!!

Lol, reg Dich doch nicht so auf. Er hat ne US-Tremonti! Also ist das doch klar, daß er sagt, die SEs seien bescheiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben