Besonderheiten von Axis Pedalen???

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
Wenn ich das Bild sehe krieg ich schon ne Kriese. Ich glaube ich hätte viel zu viel Angst damit zu spielen. Stell dir vor da geht was kaputt. HEIJAAAAARRRR
 
Ich hab letztens ein Drumsolo vom Drummer von Satyricon gesehen. Der Typ heisst Frost und spielt mit 1 Fuss schneller 16tel als ich mit 2! ;)
 
Is ja kein wunder. Er spielt sicher schon so 10 Jahre Double Bass und hast ja gerade erst angefangen. Wie schnell spielst du eigentlich noch???
 
gibt es noch keine immitationen von dem teil für weniger geld ???
 
In den Staaten bekommt man die Axis Longboards für 499$ und das ist bei dem momentanen Umrechnungskurs schon einigermaßen erschwinglich. (429€) Ist halt dann aber der Stress mit Porto und v.a. Zoll. Also wenn man nen Bekannten dort hat, ders mitbringen kann, oder mal rüberfliegt ist das natürlich cooler.

hier:
www.musiciansfriend.com

Ein Freund von mir hat sich ein Axis Doublepedal gekauft, ich würd sie gern mal antesten. Ich spiele schon seit 5 Jahren ne DW 5000 Chain Drive, ist gut, aber ich bin am Überlegen ob ich mir ne Iron Cobra od. die A-Longboards kaufen soll!?!
 
1. Ist das Pedal überteuert
2. Bis ich auf die Grenzen meiner Iron Cobra stösse, dauert noch.
3. DAS TEIL IST FÜR DAS GELD VOLL ÜBERFLÜSSIG!!!
 
TAMA_Fetischist schrieb:
1. Ist das Pedal überteuert
2. Bis ich auf die Grenzen meiner Iron Cobra stösse, dauert noch.
3. DAS TEIL IST FÜR DAS GELD VOLL ÜBERFLÜSSIG!!!

1. Jein. Sagen wir teuer. Bei so ner niedrigen Stückzahl wäre jedes Pedal teuer.

2. Egal wie weit du bist, du kannst mit nem anderen Pedal evtl. trotzdem Sachen machen die du mit deinem jetzigen nicht machen kannst. Besonders zu Axis merkt man einen Unterschied, die gehen verdammt leicht, forden aber mehr Kontrolle und haben ein anderes Spielgefühl. Cobra finde ich etwas träge im Verhältnis zu Yamaha 9410, Giant Step und Axis.

3. Nein.
 
00Schneider schrieb:
TAMA_Fetischist schrieb:
1. Ist das Pedal überteuert
2. Bis ich auf die Grenzen meiner Iron Cobra stösse, dauert noch.
3. DAS TEIL IST FÜR DAS GELD VOLL ÜBERFLÜSSIG!!!

1. Jein. Sagen wir teuer. Bei so ner niedrigen Stückzahl wäre jedes Pedal teuer.

2. Egal wie weit du bist, du kannst mit nem anderen Pedal evtl. trotzdem Sachen machen die du mit deinem jetzigen nicht machen kannst. Besonders zu Axis merkt man einen Unterschied, die gehen verdammt leicht, forden aber mehr Kontrolle und haben ein anderes Spielgefühl. Cobra finde ich etwas träge im Verhältnis zu Yamaha 9410, Giant Step und Axis.

3. Nein.
@00Schneider: erstma - Respect! Geiler Nickname!
2.) WORD! Überteuert, das ist so ne Sache...ich mein die haben in ihr System bestimmt gut 100.000e ans Patentamt abgedrückt, ausserdem wie du sagst, produzieren die nicht in den Stückzahlen wie das Tama oder DW machen können. Trotzdem find ich die IC n phäddes Teil! Am Samstag werd ich die Axis mal antesten, treffe da meinen Kumpel. Bin gespannt.
Überteuert? hmm... der Preis für ein Starclassic Maple Select is auch überteuert, aber trotzdem ist das Shell-Set eins der besten die´s gibt.
 
Wenn du schon die Sache mit dem Patentamt erwähnst, dürfte doch auch klar sein, warum grade die Starclassic Serie (oder generell die High Quality Serien) von Tama so teuer ist.
 
@Matthias: Ja, schon klar! :D
 
was is daran denn so lustig? oder versteh ich dich falsch?
 
Matthias schrieb:
was is daran denn so lustig? oder versteh ich dich falsch?
falscher Smilie der war der richtige: :D - anyways.

Aber zu Tama nochmal... die verkaufen allerdings auch fett genug und somit wäre es kein Thema/Problem die Dinger auch ein wenig im Preis herabzusetzen! Trotzdem bereitet mir das keine schlaflosen Nächte! ;)
 
aha, dann is ok.
ja, stimmt schon, aber wenn man halt nen geiles Starclassic will und nich soviel zahlen möchte, kann man ja noch aufs Performer umsteigen, wenn einen der Birkensound nicht stört.
Und ich denke, die werde die Preise nicht senken, weil es wird ja trotzdem vrekauft, auch wenns so teuer ist. SC ist halt das Flaggschiff von Tama, und ne S-Klasse kost ja auch mehr als ne E-Klasse :D ;)
 
yo klar... Real-existierender Kapitalismus. ;-)
Aber wenn wir wüssten was die Dinger in der Herstellung kosten inkl. allen Nebenkosten bzgl. Lagerung, Logistik, Arbeitnehmernebenkosten ect. und was wir dann dafür zahlen, würden wir uns an den Kopf langen und fragen ob wir noch ganz sauber sind! :rolleyes:


"I´ve got a bone to pick with Capitalism and a few to break...!" - Refused "The Shape Of Punk To Come"... ;)
 
ja, wohl war...als kleines off-topic Beispiel:
freund von mir arbeitet bei einem führendem Scheinwerfer Hersteller, und der sagt mal, das ein Scheinwerfer fürn Benz in der Herstellung incl. aller nebenkosten irgendwie um die 60 €oder so kostet...verkauft von Daimler wird der für über 200 in etwa... :rolleyes:
 
ich denk das teil würde isgesamt für material, entwicklung, logistik, arbeitskraft, lager, versand, patent un was et sonst noch so gibt nich mehr als 200€ kosten wobei das schon das maximum ist

na ok et könnte schon n bisschen mehr sein aber nich viel mehr!
 
Meinste jetz das Starclassic Maple Select oder die Axis Longboard D-pedals?! Axis oder? Wenn ja - 200, wenns wirklich hoch kommt! Tama Starclassic- schätz ich in Standartgrössen mit 3 Toms, bass, snare - 1000€ in Herstellung, wenn net weniger.
 
Also das Starclassic 1000€...denke weniger. Wenn man überlegt, das man ein Performer Shell Set schon für ~1500€ bekommt. Und die Serien sind, bis auf das Holz gleich!!
 
Ja, siehste - miese Sache das mit dem Herrn Kapitalismus. Der hat im Ethik Unterricht wohl auch eher die Bücher vom Herrn Sozial-und der Frau Darwinismus gelesen ;-) - Anyways, zu viel OFF-Topic hier. Bevor ich eins von den Mods auf den Kopp bekomme! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben