Besonderheiten von Axis Pedalen???

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
Normalerweise hast du mindestens die Mehrwertsteuer. Kannst das evtl. umgehen, indem du den Wert als unter 50€ (oder so) deklarieren lässt, kann aber durchaus nach hinten losgehen und gibt dann viel Ärger.
 
nochma 16% drauf ?! hui :> obwohl ichs privat verschicke? ich mein ich kann doch privat verschicken was ich will..in kleinen mengen ^^
 
Doch, der Zollaufschlag is heftig. n Kumpel von mir hat sich von ner Privatperson aus Amiland nen iPod megagünstig schicken lassen über eBay, und hat dann aufgrund von Zollproblemen erstmal 6 Wochen drauf warten müssen, und musste zusätzlich noch ich glaub 40% des aktuellen Marktwerts des iPods an Zoll zu zahlen. Im endeffekt hätt er den dann beim Elektronikladen um die Ecken günstiger bekommen. Der Verkäufer meinte nur sO: "Ja, da tut ihm furchtbar Leid, aber Rckgängig geht ja jetz auch nimma (nur 2 Wochen Rückgaberecht ab Versendung beim Verkäufer) und es ist sonst noch nie vorgekommen."

Drum, bei Versandt aus den USA immer grüdlich die Zollauflagen prüfen.

Gruß, Ziesi.
 
Ach Fu , one pedal kack :p

Axis ruled und dann kommt der rest.basta.
ne echt^^ ich hatte erst ne DW 7000 dann 5002 . die 5002 war endsbeschissen. dann hab ich
die axis beim thomann angespielt.und die is sowas von geil zu spielen.ja ok sie schaut kacka aus. na und. es ist und bleibt die beste.

Schüss.
 
wann hast du bitte ne dw 5002 gehabt?
 
Ach Fu , one pedal kack :p

Axis ruled und dann kommt der rest.basta.
ne echt^^ ich hatte erst ne DW 7000 dann 5002 . die 5002 war endsbeschissen. dann hab ich
die axis beim thomann angespielt.und die is sowas von geil zu spielen.ja ok sie schaut kacka aus. na und. es ist und bleibt die beste.

Schüss.

Einer deiner ersten Beiträge und wirklich überaus unnütz! was ist mit begründungen, bzw. vergleichen? ich meine irgendein kommentar hier reinschmeissen bringt uns nich wirklich weiter.
 
diese pedale sind wirklich der hammer...absolut top stabil, sehr ausgewogen, direktes spielgefühl und verdammt fix zu bedienen...das tun sie übrigens genauso wenig allein wie alle anderen pedale...man muss schon drauftreten!
außerdem kann man die dinger kombinieren...aus zwei mach eine doppel...
ich persönlich bin mit meinen eisernen cobras sehr zufrieden...aber axis is halt axis...ich find die dinger cool... übrigens paul von Cannibal Corpse spielt die auch und gibt sie nicht mehr her;-)
 
ja ich finde die auch super und würde, wenn die kaputt sind keine anderen mehr kaufen. das geld ist es wert. okay, ich hab se billiger bekommen, da gebraucht, aber die waren wie neu! super dinger!
 
gibt es noch keine immitationen von dem teil für weniger geld ???


Hi.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Sehr geil!:)

Zu der Frage:
Es gab (oder gibt) mal eine abgespeckte Version des A-Pedals. Die Version nannte sich X-Pedal. Habe mir vor ca. 15 Jahren das Teil zugelegt. Allerdings als Single-Ped.
Läuft bis zu heutigen Tag hervorragend. Allerdings haben die Lager jetzt leichtes Spiel.

Auch hat diese Version kein Longboard und die Achse ist mitlerweile auch leicht ausgeschlagen.
Aber nach all der Zeit... und wenn man die Stunden Spieldauer zusammenrechnet...
Schon geil !!!:great:
 
Ich Spiele seit über einem Jahr Axis und nach 2 Monathen habe ich meine iron Cobra Verkauft.Die Axis ist meiner meinung die geilste Fußmaschine über habt es geht einfach nichts drüber man muß sich erst an den direckt antrieb gewöhnen aber wenn man das erstmal hat stehen einem alle tür offen zu den geschwindigkeit die man spielen will.Ich spiele seit her 40 BPM Schneller.
 
Mal eine Frage an die Axisbesitzer:

Spielt ihr mit den DoFuMas trotzdem genauso laut wie vorher? Es hieß mal, dass die Pedale zwar schneller, aber auch leiser sind.
 
wieso sollen die leiser sein? ich denke das wird nichts mit der FuMa an sich zu tun haben, eher mit der auswahl der schlegel und der einstellungen...
 
Ich hab auch schon mal son Axis Ding hier in Hamburg getestet. Fand ich furchtbar. Das Teil muss man nur antippen dann reagiert es. :screwy: So ein bisschen wie das Gaspedal von dem Auto meines Vaters. :D

Die Übersetzung bei den Pedalen wird höchstwarscheinlich einfach sehr gut umgesetzt sein, so dass bei weniger Kraftaufwand mehr eigentlicher Schlag durchkommt. (Aufgabe für die Physiker bevor ich hier anfange zu lügen :rolleyes:)
Naja ich schlussfolgere mal:
Weniger Kraftaufwendung für gleiche Bewegung => Größere Kraftreserven die dann in mehr Bewegung gesetzt werden vorrausgesetzt man kann mit sonem Teil umgehen. (Ich kanns nicht :cool:)

MfG
 
A
  • Gelöscht von bob
  • Grund: E-Bay Link
Das Ding ist nicht leiser....nur es ist komisch damit zu spielen....hab selber ne Billige und kauf mir bald wahscheinlich ne DW 7002pt, zocke aber einmal die Woche mindestens bei meinem Schlageuglehrer auf ner Axis und....joa....es ist ganz geil, wenn man damit umgehen kann. ich habe Freitags Unterricht und danach war ich mal FuMaS antesten und musste sagen, alle anderen nach ner Doppelstunde waren Schei**e....ganz ehrlich.

Ich finde die auch nicht überteuert. Also, es gibt Sachen die kosten mehr und wer das "beste" für sich haben will, muss evtl. auch mehr ausgeben. Ich kann ja nicht verlangen, die sollen nen fetten Bmw für den Preis eines Smarts oderso hergeben :D (wobei, es wäre lustig)
 
Spielt ihr mit den DoFuMas trotzdem genauso laut wie vorher? Es hieß mal, dass die Pedale zwar schneller, aber auch leiser sind.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird man doch mit jeder DoFuMa leiser, allein schon weil man bei 220 bpm nicht mehr so weit ausholen kann wie bei 100.
 
Hast recht, wobei es beim Kollias-schorsch > 200 BPM aussieht als ob ich mit aller gewalt reintreten würde, bei ca. 100 BPM :p ...

Langsam ladendes Video auf Youtube

Edith sagt: hab sie ja auch noch nie getestet, muss unbedingt nachgeholt werden, denk aber dass ich damit genauso wenig anfangen kann wie mit der Giant Step von Sonor *gg*
 
Der Thread ist zwar etwas älter, vielleicht kann ich trotzdem dem einen oder anderen Schlagzeuger helfen.
Ich habe 2 Jahre die Axis Longboards mit Drive Lever System gespielt. Es gibt eigentlich nichts besonderes an den Maschinen da das Prinzip nicht neu ist und schon in den 50er Jahren von diversen Schlagzeugfirmen angewendet wurde. Die Werbung hat natürlich gut funktioniert "schnellstes Pedal" und damit haufenweise Metaldrummer angesprochen wobei nicht nur Metaldrummer das Pedal mögen.
Die Verbindung aus Aluminiumbauteilen, welches bekanntlich sehr leicht ist, und dem Direktantrieb hat eine gering Trägheit zur Folge welche dem Drummer bei schnellen Fußostinati oder Pattern zu Gute kommt.d.h. das Ding ist schnell weil wenig Widerstand. Der Dirkektantrieb hat den Vorteil dass das Pedal nicht flattert wie bei Ketten oder Zugbändern die ja in sich noch nachgeben. Deshalb läuft das ganze sehr statisch und direkt ab.Mit höhere Federspannung kann man gewährleisten dass das Pedal immer am Fuß liegt.
Einen Haken hat das ganze und zwar lässt sich nur mit etwas zusätzlichen Kraftaufwand die selbe Lautstärke erzeugen wie mit regulären Fußmaschinen mit Umlenkrolle. Das ist aber alles machbar mit etwas Übung. Trotzdem sollte man das "gewöhnungsbedürftige" Spielgefühl erwähnen da es sich doch anders anfühlt als Standardpedale. Das Doppeldedal lässt sich leicht in 2 Einzelpedale umbauen was zu begrüßen ist. Das Drive Lever System findet man auch bei Pearl Eliminator in abgewandelter aber ahnlicher Form vor.Dort heißt es Powershifer-Funktion und führt zu übertragbaren Ergebnissen. Bei AXIS lässt sich aber

Man sollte das ganze trotzdem nicht so überbewerten da man sich selbst und seine Fähigkeiten nicht unterschätzen sollte. Denn: Gene Hoglan, Charlie Benante, Virgil Donati, Mike Mangini, Jojo Mayer, Sean Reinert, Alex Holzwarth, Buddy Rich, Ndugu Chancler, Thomas Lang sie alle sind sehr schnell und spielen keine AXIS Maschine. Aber selbstverständlich sind auch Roddy, Kollias, Sandoval und Co. Spitzenleute auf Ihrem Gebiet und deren Leistung absolut nicht zu verachten. Trotzdem ist wichtig wie schnell die eigenen Füße sind und sich das Pedal für Euch anfühlt.
 
O
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben