Besonderheiten von Axis Pedalen???

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
Es geht nicht um das Pedal, sondern um den Preis!!!!!! Die HÄLFTE!!!!
 
geil, was?!! Freu mich wie´n Kind vorm Christbaum! :D
 
OK, jetzt weiß ich was für Pedale ich mir für mein neues Set kaufen werde.
 
Mayhemic Destructor schrieb:
Da kauft man sich vor einem Monat die DW 5000 Accelerator II, da es für mich das schnellste Pedal ist, und nun gibt ein noch schnelleres... MIST.
Würde mich aber auch mal über einen Erfahrungsbericht freuen....
Das Pedal sieht übrigens nicht sonderlich stabil aus. Durch die Dauerbelastung muß es da doch irgendwo mal Risse geben, oder???

dafür haste trotzdem nen geiles Pedal, welches jahrelang Marktfüherer war (ist?) soweit ich weiß ;)
 
@ Tama Fetischist: Ja n Axis
 
Ihr werdet die Axis Longboards nirgends billiger bekommen wie beim Rockshop momentan. Wenn die jemand will, schnell an drums@rockshop.de schreiben. Die haben das Teil nämlich für mich zum antesten bestellt, können es wohl aber nicht mehr zurückschicken, weil der Vertrieb jetzt rummuckt! Beeilt euch. Zum Vergleich kostet die Nicht-Longboard-Version 660.- bei Thomann.

Nur falls sich jemand für interessiert.
 
Matthias schrieb:
Mayhemic Destructor schrieb:
Da kauft man sich vor einem Monat die DW 5000 Accelerator II, da es für mich das schnellste Pedal ist, und nun gibt ein noch schnelleres... MIST.
Würde mich aber auch mal über einen Erfahrungsbericht freuen....
Das Pedal sieht übrigens nicht sonderlich stabil aus. Durch die Dauerbelastung muß es da doch irgendwo mal Risse geben, oder???

dafür haste trotzdem nen geiles Pedal, welches jahrelang Marktfüherer war (ist?) soweit ich weiß ;)
Yeah, das Baby läuft wie geschmiert. Hab es zum ersten Mal bei einem Konzert von uns gespielt. Und ich hätte fast einen Orgasmus bekommen, denn alles war auf einmal so einfach. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Yamaha DFP 550 die ich 7 Jahre lang gespielt hatte.
 
Das Problem mit den Axis Pedalen geht mir langsam echt auf die Nerven!
Immer diese Gegner! Okay, die Dinger sind verdammt teuer, aber auch unheimlich geil!
Wenn man sich richtig anstellt und vernünftig die Technik übt, dann kann man damit locker 500bpm schaffen. Tim Waterson schafft 1400 weil er sich jeden verdammten Tag dazu zwingt den Rekord zu halten! Sagt er übrigens auf der DVD...!

Nun mal was zu dem ganzen hype um die Dinger:

Optik:
- wenn ihr nicht grade posen wollt wie die Blöden, dann ist es egal, wie das Pedal aussieht!

Speed:
- Auf Axis Pedalen kann man natürlich alle Techniken spielen, aber wie Tim Waterson es schon zeigt, kann man nur mit der Heel Toe oder mit der Swivel Technik richtig schnell werden, wobei ich zu erstem rate...
Eine Bewegung, zwei Schläge.. dazu Präzision vom feinsten, weil ihr zum Beispiel mit rechts 2 Schläge und mit links einen machen könnt.. Also geile Triples!

Longboards:
- Longboard hat nix mit den Goofyfüßen vom Spieler zu tun! Die Heel Toe Technik erfordert ein bisschen Platz und das geht auf den Longboards von Axis einfach am besten!

Direct dingens:
- Durch das Stück Metall statt Kette spricht das Pedal schneller an. Zudem unterliegt die Kette der Schwerkraft! Die klatscht immer nach unten.. und wenn man schnell spielt, dann wackelt die hin und her, weil sie nicht hinterher kommt.. ich spiele für normale 2Ketten Pedale zu schnell... Das Metallstück drückt das Pedal ja zusätzlich wieder nach oben.. Ist nicht viel Druck, reicht aber ums noch schneller zu machen!

Noch ein paar Feinheiten über die hier niemals jemand redet...

Die Axis Doppelpedale lassen sich zu 2 einzelnen Pedalen umbauen. Das kann die Cobra nicht! Ist zwar nichts besonderes, aber hilft, wenn man doch mal 2 Bassdrums hat! Dann muss man zumindest nicht noch ein extra Pedal kaufen! Ist ja auch alles Geld!

Mh.. also wenn ich jetzt was vergessen hab, dann tuts mir leid! Ich stehe für alle Fragen gerne bereit.

AxisPedale sind echt der Hammer.. nicht immer alles gleich schlechtreden, nur weil man nicht damit umgehen kann...
Wenn ich mit schwereren Sticks nicht spielen kann, sag ich ja auch nicht, dass die beschissen sind. Vielleicht können andere damit ja umgehen! Mir ist es völlig egal, was andere Leute für nen optischen Geschmack haben oder was sie zu Hause stehen haben! Ich find Axis geil und bin darauf echt tierisch schnell! Ich kann die Dinger nur weiterempfehlen!!!

Sorry, dass ich mich hier so aufreg, aber ihr hackt immer alle aufeinander ein!
Jemand stellt die Frage, ob Axis Pedale gut sind und der nächste schreibt! Ich find die hässlich! Also was hilft das bitte dem, der danach gefragt hat?

Egal, wer jetzt noch nach den Pedalen fragt! Sei dir bewusst, wie schnell du spielen willst und welche Technik du benutzen willst! Und teste eins, sofern du die Möglichkeit hast! Wenns ungewohnt ist, nicht gleich verzweifeln! Man kann ja auch 3 Stunden testen, wenns n guter Laden ist! Und wenn du die Kohle hast, kauf das Ding!!! Es ist die Kohle wert.. Auch, wenn mans in den USA billiger bekommt! Ist auch egal, dann versuch es halt aus den USA zu bekommen... 520€ mit Zoll und Porto.. hab ich für meins ausgerechnet..

...

Ich hoffe, das liest noch einer hier.. Ahh.. das regt mich so auf!!!!

Chris
 
mal gemerkt dass du in der falschen rubrik bist und zudem n thread von 2003 dafür rausgekramt hast??
 
1.) Die falsche Rubrik hab ich mir doch nicht rausgesucht
2.) Soll ich extra dafür nen neuen Thread aufmachen?

Hast du nichts besseres zu tun als um 23:49h rumzukacken..

Es gibt Leute, die finden diesen Thread über Google und finden es vielleicht interessant, was ich schreibe!
 
ahja... wenn du meinst
ja, wegen sowas kann man nen thread neu aufmachen, ich denke in den 2,5 jahren dazwischen gibts schon ein paar neue erkenntnisse *G* ODER du könntest einfach mal die suchfunktion benutzen, dazu ist eigentlich jeder neuling erstmal angehalten.
 
ich habe das axis pedal auch mal angetestet, seit langem =)

ich find das teil gar nicht mal so schlecht, aber 500€?
fuer mich als schueler ist das leider unerreichbar -_-

aber irgendwann...^^
 
ja, ich finds auch genial... man muss sich halt nur damit auseinandersetzen!
Aber warum ist das Ding unerreichbar als Schüler? Hast doch auch irgendwie dein Schlagzeug bekommen ;)

Das passt schon, da gehste mal weniger ins Kino und hörst auf zu rauchen, dann guckste dreimal nach rechts und links und hast ein brandneues axis pedal! :D

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Sparen!!!

Chris
 
Da ich der Schlagzeugfrau mal rechtgeben muss mit dem Thread hier, fällt mir auch noch auf, dass du bischen hart an die Sache ran gehst und schnell beleidigend wirst, also halte dich etwas zurück. Was die genialität der Pedale angeht muss ich dir Recht geben, aber komm mal n bischen runter.
 
ich glaube ihr solltet mal alle ein bisschen runterkommen...
ist ja echt zum kotzen...
 
mangomaniac schrieb:
ich glaube ihr solltet mal alle ein bisschen runterkommen...
ist ja echt zum kotzen...

Verstehe dich nicht, mac hat dich doch in keinster Weise beleidigt!? Verstehe nun nicht warum du ihn und andere hier im Forum so dermaßen persönlich angreifst?

Es steht doch jedem frei seine persönliche Meinung zu äussern und das diese oftmals auseinandergehen ist doch kein persönlicher Angriff gegen deine Person!

Also bitte denk mal drüber nach - niemand will dir persönlich was wenn er anderer Meinung ist. Der einzige der in diesem Zusammenhang persönlich wird bist du.

Also take it easy and relaxed! ;)

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Verstehe dich nicht, mac hat dich doch in keinster Weise beleidigt!? Verstehe nun nicht warum du ihn und andere hier im Forum so dermaßen persönlich angreifst?

Es steht doch jedem frei seine persönliche Meinung zu äussern und das diese oftmals auseinandergehen ist doch kein persönlicher Angriff gegen deine Person!

Also bitte denk mal drüber nach - niemand will dir persönlich was wenn er anderer Meinung ist. Der einzige der in diesem Zusammenhang persönlich wird bist du.

Also take it easy and relaxed! ;)

Groove,

JC


richtig! :) weiss garnicht was dein problem ist. was is denn an uns zum kotzen? das wir wie normale menschen reden und meinungen anderer akzeptieren? (nagut, die meisten) oder das wir uns nicht herab lassen und so ausfallend werden wie du? keiner hat dich hier beleidigt und niemand geht so ab wie du. also nochmal... keep cool.
 
ich hab mir nen shop in den usa gesucht wo ich das axis pedal kaufen würde, ein freund würde es mir dann nach deutschland schicken, wisst ob dass irgendwie einfuhrzoll kostet? hab ausgerechnet das pedal(bei samash.com nen double longboard black finish) + luftfracht = 453eus

also einfuhrzoll und wenn ja wieviel ?!

danke im vorraus für die info bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben