Besonderheiten von Axis Pedalen???

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Was ist an nem Axis Pedal eigentlich so besonders???
Braucht man des wirklich unbedingt um extrem schnell spielen zu können???
Weiß jemand wo man sowas testen bzw. kaufen kann???
 
Eigenschaft
 
check ich aunet habse ma angetestet und komm mit meiner iron cobra einfach besser klar...
 
Servus,
Axis-Pedale haben kein Band oder ne Kette sondern eine Verbindungsstange, den (das) sog. "Direct-Drive". Ich habe noch kein Axis-Pedal gespielt, kann also nicht sagen, wie groß der Unterschied zu anderen Pedalen ist. Von Yamaha gibts übrigens in der neuen "Flying Dragon"-Serie auch ein Pedal mit Direct-Drive.
Servus :)
 
Servus,
Axis-Pedale haben kein Band oder ne Kette sondern eine Verbindungsstange, den (das) sog. "Direct-Drive". Ich habe noch kein Axis-Pedal gespielt, kann also nicht sagen, wie groß der Unterschied zu anderen Pedalen ist. Von Yamaha gibts übrigens in der neuen "Flying Dragon"-Serie auch ein Pedal mit Direct-Drive.
Servus :)
 
Ja, des hab ich schon mal gesehen.
 
axis hat acu die besonderheit pedalen mit longboard herzustellen. das heisst, das pedalbrett hat hinten keinen striopper sondern ist durchgängig !das führt dazu das man heel up und heel down zusammen spielen kann heel toe genannt. das soll rein technich gesehen eine sehr einfache variante zum schnellspielen sein, da man mit einem dritt zwei schlegel schlege durchführen kann. das baute früher noch ludwig mit dem speedking pedal. ansonsten ist das pedal wie viele andere. dehr gut, sehr teuer- und durch seine bauweise sehr exclusiv und für materialfetischisten echt geil anzusehen*
jonny
 
Hab das Pedal noch nicht angespielt! Kann leider nichts dazu sagen!

Das Teil schaut aber so hässlich aus!!!
 
Ja ich weiß. Schaut aus wie n Stück unbearbeitetes Metall
 
Aber mir ist wichitger, dass ich damit gut spielen kann, als das es geil aussieht.
 
Außerdem zählen die Axis-Pedalen zu den schnellsten der Welt. Viele Rekorde wurden mit Axis-Pedalen aufgestellt; auch dager rührt der Ruf.

Dennoch, die Pedale mögen zwar extrem gut sein, für mich rechtfertigt das aber nicht den Preis. Ich denke mit einer IC oder einer Eliminator kann man genau so glücklich werden als Normaldrummer. ;)
 
Mhh, ich werde die wohl mal testen. Sollte ich damit deutlich schneller spielen können, werde ich sie mir kaufen. Wenn der unterschied minimal ist, werde ich sicher keine ~ 500€ (?) hinblättern.
 
Ah was!!! Ich bleib bei meiner Cobra!!!
 
viNtas schrieb:
Mhh, ich werde die wohl mal testen. Sollte ich damit deutlich schneller spielen können, werde ich sie mir kaufen. Wenn der unterschied minimal ist, werde ich sicher keine ~ 500€ (?) hinblättern.

Ab 700€ ;) [afaik]
 
:shock:

ab 700€!!! Die haben den Arsch offen!
 
Bei Thomann hab ich Singel Pedals für knapp 300 gesehen.
 
:shock:

Single 300€!!! Da kriege ich fast 2 Singles IC für den Preis!!!

:shock:
 
drivelever.jpg



genau deswegen sind die axis pedals so teuer....dieser patentierte "drive lever" bringt den entscheidenden vorteil wenns um schnelligkeit geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben