Bespielbarkeit von gibson gitarren

  • Ersteller SkaGitarrero
  • Erstellt am
Jimmy P4ge schrieb:
mein kumpel hat ne gibson V und ich finde das sie im gegensatz zu meiner epi LP echt scheisse zu bespielen ist!man kann sie halt ab werk an nicht im sitzen spielen und meine füß verhängen sich immer im V drinnen. :screwy:

Im Sitzen geht schon, den unteren Teil zwischen die Beine, geht besser als ne Paula :D
Auch an die hohen Lagen kommt man bestens dran, aber ich möcht Dir nichts einreden.

Meine olle Classic hab ich mal an der letzten Probe ausgereizt, die heissen Humbucker haben mächtig gerockt. Ich finde, dass auch die Paula in den höheren Lagen recht gut bei Soli zu bespielen ist, man muss sich halt drauf einstellen. Die Strat geht auch recht gut, die Ex ebenso. Akustik Gitarren ohne Cutaway sind doch voll die Scheisse zum Bespielen ab dem 12. Bund, ich weiss nicht warum man sich bei E-Gitarren hier aufregt :)
 
...But-Alive schrieb:
für so AC/DC - sound ne SG oder Fürn rest ne Paula nehmen
:eek:

hast du ne ahnung wie viele verschiedene bekannte gitarristen sg gespielt haben?

am besten macht sich in ner band aber immernoch ein Gitarrist mit ner SG und einer Mit ner Paula
ok, genau das is bei uns der fall und das klappt auch sehr gut so :cool:
 
doomrice schrieb:
:eek:

hast du ne ahnung wie viele verschiedene bekannte gitarristen sg gespielt haben?

ok, genau das is bei uns der fall und das klappt auch sehr gut so :cool:

Tony Iommi
Arnim (Beatsteaks)
der 2. gitarrist von Jimmy Eat World
Joe Stummer (hatte, leider is er tot, tja, die besten sterben zu früh)
.... usw. ja, aber ich meinte ja als orientierung (wenn diese Gitarristen mal ein AC/DC leid spielen Würden würden sie halt auch so Klingen, naja vielleicht noch eine Marshall Box mit Greebacks, aber dann, ja)
 
hm stimmt! sg und paula passen zusammen. wie die faust aufs auge ^^
da der zweite gitarrist schon ne epi sg hat, werd ich mir wohl ne les paul zulegen, mir gefällt die sg doch gernicht mehr so gut. außerdem sind die sg preise überall angezogen, da kann ich mir gleich ne gebrauchte gibson les paul zulegen. die gibson sg standart hat mir in der preisklasse bis 1100 euro am meisten von den gibson gitarren zugesagt, die ganzen studio modelle etc. mag ich net so. aber seit vorgestern wurden die preise angezogen, dabei wollt ich mir die sg die tag holen :mad:
 
...But-Alive schrieb:
da sieht man mal wieder das Les Paul nich gleich Les Paul is. hab gerade die neue Pete Townshead Sig. Les Paul gesehen, echt irre! :eek:

ICH WERD VERRÜCKT!!! Dass ich das noch erleben darf!
Grad hab ich mir die (OBERGEILE) "The Kids are alright" DVD reingezogen. Als ich Townshend da mit seiner Paula rumspringen sah, dachte ich noch: wird eigentlich Zeit, dass Gibson das Teil mal nachbaut - aber bitte nur mit Ziffer auf dem Body. Und ZACK: da isse.
Da hatte wohl jemand die gleiche Idee.

Obwohl, ich hätt lieber die "5" gehabt :D
 
doomrice: Dickerer Hals als 'ne Paula?

Jap, ich habe eine 50's Neck Paula und eine SG Special als Backup. Die SG hat den deutlich dickeren Hals. Aber, wie ich schon sagte, man kann halt nicht beide lieben - die SG wird jetzt bei ebay verkloppt.
 
LostLover schrieb:
ICH WERD VERRÜCKT!!! Dass ich das noch erleben darf!
Grad hab ich mir die (OBERGEILE) "The Kids are alright" DVD reingezogen. Als ich Townshend da mit seiner Paula rumspringen sah, dachte ich noch: wird eigentlich Zeit, dass Gibson das Teil mal nachbaut - aber bitte nur mit Ziffer auf dem Body. Und ZACK: da isse.
Da hatte wohl jemand die gleiche Idee.

Obwohl, ich hätt lieber die "5" gehabt :D


du sprichst mir aus dem herzen!

ich hab mal versucht mir selber einer nachzubauen, mit einem zusätzlichen humbucker, ner ibanez les paul und nem buch "holzarbeiten für anfänger". is nie was draus geworden ausser sperrmüll.

aber von wegen "5" oder "1", wie wir pete townsend kennen, gibt das eh keine einzige mehr davon wa?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben