Bestes Musikhaus???

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am

Bestes Musikhaus ???

  • Session Walldorf

    Stimmen: 5 3,2%
  • Musicstire köln

    Stimmen: 14 8,9%
  • Thomann

    Stimmen: 41 26,1%
  • Drumsonly

    Stimmen: 8 5,1%
  • Musik-produktiv

    Stimmen: 24 15,3%
  • Musik-service

    Stimmen: 25 15,9%
  • andere

    Stimmen: 40 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber im Vergleich zum Preis überwiegen glaube ich die Vorteile, zumal du da echt Pech gehabt hast. Beim Versand hatte ich noch nie Probleme. Besonders cool finde ich die SMS!
 
jap sehr gut... mein rack ist heute raus =)
 
Moin,
ich kann den Laden *Drum-Power-Peine* empfehlen:great: .Dort hol ich mir alles weg was ich für mein Schlagzeug brauche!Der Laden ist zwar nicht so groß und hat nicht immer alles Vorrätig, aber der Besitzer bestellt alles auf Wunsch(und schnell) und zu einem super Preis.
Er hat mir die Iron Cobra DoFuMa für 365€ angeboten(bei Thomann 374€ und Thomann ist echt günstig).Sehr gute kompetente Beratung.
EINFACH NUR TOP!!!:rock:

Hier mal der Link zum Laden: http://www.drum-power-peine.de

Der Laden ist zwischen Hannover und Braunschweig.

Gruß
daan96
 
www.musik-meisinger.de die haben teilweise echt hammerpreise!
www.rockshop.de für manche dinge auch sehr günstig ;) (hab ich mein meinl classics 14" für 42euro inkl versand her)
www.music-town.de macht anständige preise wenn man "zu teuer, sagen sie uns ihren wunschpreis" anklickt und jetzt nichts übertriebenes fordert, da kann man u.a. die tama ironcobra für 140euro inkl versand bekommen.
im großen und ganzen muss man wenn man konkret was sucht einfach überall mal gucken und anfragen ;)
 
Musik Schmidt aus Frankfurt (www.musik.schmidt.de):

ist in der Nähe, hat ne recht große Auswahl und nette Verkäufer (in der Drum Abteilung bedient euch Gerd Lücking von Rebellion, Lightmare und Courageous!)
Hab dort auch Praktikum gemacht:great:
Ist glaube ich das beste was man im Rhein Main Gebiet so finden kann.
Kleiner aber auch gut ist der Cream in Frankfurt.
 
Wo ist das Sound and Drumland?
 
sehr sehr guter thread!!!!!!
ich hab andere gewählt weil ich nur in musicstore vonden aufgezähln bis ejtzt war und der geäfllt mir GARNICHT!

das personal ist zum teil unter aller sau! in der gita-abteilung sind n paar junge kerle die sind echt hamma nett und extrem gut drauf! die haben richtig angagement einem zu helfen! daumen hoch für diese!!!!!
aber, z.b. war da inner gita-abteilung noch sonn etwaws älterer ... ca. 40
da ich mir bald ne gibson-gitarre zulegn werde wollt ich ma (wenn ich schon da war) eine anpsieln und mehr auswahl zund vorkenntniss zu haben
geh also zu einen der jungen verkäufer der aber grad leider keine zeit hatte. er meinte:" nimm dir eine und geh ruhig in den glaskasten (hinten links inner ecke bei den gibson gitas). ich guck ob der aksten bestetzt iss und was seh ich: n mann mit 2 kleinen kinder, ca. 4-5 jahre alt. und was macht er? gibt den kleinen kinder eine der teueren gitarren in die hand obwohl die kinder natürlich garnix damit anfangn könnten... als er dann raus war nimm ich mir ne LP, geh rein und spiel n bissken rum (spiel n paar langweilige powerchords ersma zum testn). die gita war ganz leicht verstimmt, die lautstärke war recht neidrig! und dann kam der kerl da auf einmal rein, n gesicht als würd er mir gleich den kopf abschlagen! mault mich ersma an wie laut ich wäre! ich total verdutzt:"ok... mach ich halt was leiser" dann motze er mich an"junge, die iss doch total verstimmt eh! immer diese kinder die sich so teuere gitarren eifnach nehmen! guck dir ma an wie die schon aussieht! die iss TEUER!" ich:"und was iss wenn ich ihn sagen das ich vllt. vorhab mir so eine TEURE zu kaufn?". er stockt kurz, nimmt mir die gita ab und fängt sie an zu stimmen, spielt mir dann kurz irgend n mega-rock-profi-zeugs vor (wollt mich garnich einschüchtern? nein!) und verlästt wütend den raum! darauf bin ich dann auch gegangen und war SEHR sauer!
nur weil ich 16 bin (und ich seh niemals danach aus, bin ca. 1,88 groß) heißt das nich das ich mich nich auskenne, mir irgendeine gitarre genommen hab und die schlecht behandeln/verkratzen würde..... boar hat der mich aufgeregt!!!


so, zu dem thema: wer in der nähe von bochum wonht: ab zu beyer's musikladen! so ein geiler laden! meiner meinung nach eine großere auswahl als musicstore, aber 60% davon qualitative gitarre und nicht das meiste nur so billigteile! an amps haben die aus seehhr viel auswahl (ebnnfalls mehr als musicstore) ich glob 5 marhsall-towers und 20-30 andere
bass ebenso wie gitarre!
sehr nettes personal
niemals richtig überfüllt der laden (wie z.b. musicstore) und einfach nur n paradies für gitarristen/bassisten :D
 
Öhm, du weißt aber schon das hier das Drummerforum ist, oder? :D
Naja egal trotzdem danke für den nicht schlecht geschriebenen Threat. :great:
 
CMatuschek schrieb:
so, zu dem thema: wer in der nähe von bochum wonht: ab zu beyer's musikladen! so ein geiler laden! meiner meinung nach eine großere auswahl als musicstore, aber 60% davon qualitative gitarre und nicht das meiste nur so billigteile! an amps haben die aus seehhr viel auswahl (ebnnfalls mehr als musicstore) ich glob 5 marhsall-towers und 20-30 andere
bass ebenso wie gitarre!
sehr nettes personal
niemals richtig überfüllt der laden (wie z.b. musicstore) und einfach nur n paradies für gitarristen/bassisten :D

Dir ist schon klar, dass Du in der Drummer-Plauderecke bist??

Edit: zu spät. :D
 
oh, garnich gemerkt ^^
aber egal, im musicstore gibts auch gitarren und für die drummer: music-beyer hat 2 gebäude, eins mit drums und eins mit gitas vollgestopft
 
drumcenter köln und drumcenter bochum :great:
 
Also bei Thomann kauf ich nie und nimmermehr ein! Meine ersten Bestellungen dort waren ja noch OK. Preislich lagen die da meistens zwischen 50 und 300 Euro. Anfangs war ich sehr zufrieden mit denen aber irgendwann hat dort wohl der Blitz eingeschlagen. Erst bekomme ich ne Gitarre mit so nem Lackfehler am Hals das man sich beim Spielen die Hand aufgerissen hätte mit einem "Prüfzertifikat"! Da wurde wohl nur geprüft, ob das Geld für die Gitarre überwiesen wurde. Hab dann dort angerufen und die Gitarre zurückgeschickt mit dem Vermerk sie sollen mir das Geld zurücküberweisen. In der Zwischenzeit habe ich dann noch eine Fender Strat dort bestellen wollen. Ich habe dort angerufen um mich über die Verfügbarkeit zu Informieren weil man der Verfügbarkeitsanzeige bei den Onlineangeboten nicht immer trauen kann. Auskunft: Kein Problem die ist da!.... Da ich immer Vokasse bezahle hab ich das getan. Tage später kommt ne Giterre aber nicht die Strat sondern ein Ersatz für die Gitarre mit dem Lackfehler... gleich zurückgeschickt.... viele Tage nichts mehr... angerufen wo die Start bleibt: die ist nicht auf Lager und vom Hersteller kein Liefertermin bekannt, hats plötzlich geheißen. Ganz nebenbei wartete ich schon 12 Wochen auf Schaller Klemmmechaniken... Da ist mir der Kragen geplatzt. Alle Bestellungen storniert, alles Geld zurückgefordert (und bekommmen) noch ein nettes Gespräch mit dem Chef Persönlich geführt und mich aus der Kundenliste Streichen lassen. Thomann ist zwar manchmal günstig aber der Service war bei mir einfach shit! Kaputtgeprüfte Ware ausliefern, Kunden belügen... das mag ich absolut nicht.

Musicstore Köln ist gut. Keine Versandkosten, schnelle Lieferungen, kompetente Beratung am Telefon... und auch nur dort. Ich wollte mich dort mal in der Gitarrenabteilung über Loopersysteme informieren. Der erste Verkäufer hatte keine Ahnung und hat mich zum Nächsten geschickt. Das Spiel hat sich 3-4 mal wiederholt bis ich wieder beim Ersten gelandet war. Ich hab dann nen Kaffee getrunken und bin gegangen. Wenn man weiß was man will ist der Store aber echt prima. Ich bestelle hauptsächlich dort.

Musik Produktiv hat meiner Erfahrung nach die Kompetenz NR.1 sehr gute Beratung (auch am Telefon), alle Geduldig und gehen auch professionell "Sonderwünsche" an. Einziger Kritikpunkt sind die Versandkosten (es geht auch ohne siehe Musicstore).

Soundland Stuttgart ist cool. Dort hol ich manchmal Kleinkram. Die Herren in der Gitarrenabteilung sind locker drauf und haben Sachverstand. Wenn man Samstag morgends dort hinkommt kann es sein dass sie manchmal noch etwas "verstrahlt" sind. Rockers halt! Sympatischer Shop. Leider etwas zu teuer. Da hilft nur feilschen was auch meistens gut klappt.

Rockshop Karlsruhe find ich auch klasse. Hab dort zwar erst einmal was gekauft aber der Laden ist ok. Sehr freundliche Beratung.
 
Noch ein Gitarrist?

=> Dir ist aber auch nicht klar, dass Du in der Drummer-Plauderecke bist??
 
iss doch total egal ......
freu dich doch wenn soviele heir schreibn!
 
CMatuschek schrieb:
iss doch total egal ......
freu dich doch wenn soviele heir schreibn!
Mach ich doch und kommentiere jeden Beitrag.:D
Ich hab das eigentlich nur darauf bezogen, dass ihr euch über die Gitarrenabteilungen auslasst. Die interessieren nicht wirklich alle Drummer.
 
... ich finde den Musik-Schmidt in Frankfurt leider nicht ganz so toll... Meine Erfahrungen mit der Drum-Abteilung (und ich sehe wirklich nicht aus wie ein Zombie oder ein Schwerverbrecher): Wenn man den Menschen hinter der Theke erstmal aufgeweckt hat bzw. er seine Zeitung aus der Hand legt oder wenn mal jemand auf einen zukommt und fragt, was man möchte, bekommt man eine relativ schwache Beratung. Zudem finde ich die Produktauswahl auch nicht soooo ergiebig. Des weiteren geben sie nicht gerne Rabatt, auch wenn man mal viele teure Dinge mitnimmt. Und wenn man zur Kasse gehen möchte, stehen das mindestens zwei Wachhunde, die einem kommentarlos den Artikel aus der Hand reißen und an die Kasse eilen, als hätte man etwas klauen wollen.

Tut mir leid, aber das finde ich schwach. Aber vielleicht bringt das hier ja eine Besserung. ;)

Cheers, Z.K.
 
music-shop münchen kauf ich immer! gehört zu sound & drumland.. spitzen sache. Das tolle dabei.. die die läden zusammengehören kann man alles prima über den fetten katalog bestellen.. und wenn die was in münchen nicht haben kommts eben aus hamburg :)
 
Die Umfrage ist eigentlich alleine schon deswegen sinnlos, weil sicherlich keiner alle von den zur Auswahl stehenden kennt und dann auch noch ich sag mal "getestet" hat...
 
Otze schrieb:
Noch ein Gitarrist?

=> Dir ist aber auch nicht klar, dass Du in der Drummer-Plauderecke bist??

Ist doch Wurschd oder? Hier geht´s doch um Musikhäuser und ich kauf ja nicht nur Gitarren :great:.
 
Hmmmm also ich hab mein Set von MP. ist nicht soooo weit weg und recht günstig. die machen auch immer was am Preis (naja das sollte man auch wenn man ca 3000€ da lässt)
Der musik-Laden bei uns inner City ist wesentlich Teurer, aber ist ja klar, is halt n kleiner Privater Laden.
Aber das Personal bei MP, (zumindest der eine bei dem ich mein Set gekauft hab) total verpeilt, hat nur Fehler gemacht. wollte mir versehentlich ne falsche BD größe mitgeben, hat mir bei der 16" Tom den EFX Preis statt den für lackiert genant (man hab ich gestaunt als ich die Mail mit der Bestellbestätigung bekomen hab)
Na jeder macht halt so seine Erfahrungen mit Musikläden

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben