Big Muff USA vs. RUS

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
Hi!
Das Ding ist aber definitiv für Röhrenamps die schon leicht übersteuern und nicht für supercleane Transistoramps... Habs erst vor meinem Behringer Vintager gehabt und da wars schon gut -aber etwas sägig, jetzt hab ich das von meinem Laney Pro Tube AOR 30 und da ist das Teil nur geil, vor allem wenn der Amp schon leicht übersteuert! Vor allem weil man nicht mehr so unmenschlich viele Bässe reindrehen muss um das sägen zu unterdrücken... :great: Ach ja, Stonerrock ist super machbar (so was in der Art spielen wir ja auch... :twisted: ), aber das Gerät passt auch zu alternativem Kram, wie Smashing Pumpkins oder Sonic Youth...
 
erschtel schrieb:
kann das sein, dass ich nix mehr hinter den Big Muff schalten kann? wenn ich noch ne Zerre hinter den BM schließe funzt nix .. wenn ich ihn davor schließ gehts wie ...
Also meine Röhrenampzerre liebt den Big Muff, meine Vintager (transistor)säge passte gar nicht, nur hupen! Der Big Muff funzt aber auch super mit TS und konsorten... ;)
 
glaub du hast meine frage nicht verstanden ..

amp -> boss tu-2 -> Boss RV-3 -> Proco Rat -> Bug Muff

die variation funzt

amp -> boss tu-2 -> Boss RV-3 -> Big Muff -> Rat

funzt nich
 
Seltsam, das Problem hatte ich mit einem Arion Tubulator nicht, und das war dahintergeschaltet. :redface:
 
Also das Problem kenne ich auch nicht - mein Muff funktioniert defintiv an allen Stellen. Klingt aber meist nur gut, wenn er das Endglied vor der Röhre ist. Gestern habe ich mich stark gewundert, denn wenn man ein wenig mit den PUs und dem Muff rumspielt, kann man eine DS-1-ähnliche Zerre hinkriegen. Das Ding ist manchmal flexibler, als man denkt. :)

Das mit Sägen kenn ich, aber irgendwie spiele ich jetzt mit dem Bridge-PU, weil der am Hals über den Muff und die Vorröhre einfach nur noch ne dicke Bassattacke durch die Box jagt. Da drücken sich in den unten Lagen richtig die Freuquenzen weg. Besser is dann die Bridge - die klingt schön sahnig und dick. Hängt wahrscheinlich auch stark mit dem Amps etc. zusammen.

Spielt jemand eigentlich den Fuzz Face? Würde mich mal interessieren, wie der Muff und das Teil sich klanglich unterscheiden.
 
cyclone schrieb:
Also das Problem kenne ich auch nicht - mein Muff funktioniert defintiv an allen Stellen. Klingt aber meist nur gut, wenn er das Endglied vor der Röhre ist. Gestern habe ich mich stark gewundert, denn wenn man ein wenig mit den PUs und dem Muff rumspielt, kann man eine DS-1-ähnliche Zerre hinkriegen. Das Ding ist manchmal flexibler, als man denkt. :)

Das mit Sägen kenn ich, aber irgendwie spiele ich jetzt mit dem Bridge-PU, weil der am Hals über den Muff und die Vorröhre einfach nur noch ne dicke Bassattacke durch die Box jagt. Da drücken sich in den unten Lagen richtig die Freuquenzen weg. Besser is dann die Bridge - die klingt schön sahnig und dick. Hängt wahrscheinlich auch stark mit dem Amps etc. zusammen.

Spielt jemand eigentlich den Fuzz Face? Würde mich mal interessieren, wie der Muff und das Teil sich klanglich unterscheiden.


Oja, das würde mich auch mal interessieren!
 
@Cyclone
Das kannste wahrscheinlich nächsten Freitag im Raum dann hören... :)
Brauch nur noch den letzten Zweifel verdrängen, dann wirds bestellt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben