Bilder eures Setups 2

Studio 2016. Fertig. Definitiv. Aufgeräumt. (Fragt sich wie lange...)

IMG_0944.jpg

IMG_0942.jpg IMG_0963.jpg

Das Livesetup (Band/Session/"normal"/ect.)
(Nord Wave / Korg X5D / Launchpad MK2 / Launchcontrol / Focusrite 6i6 / ect.)

IMG_0945.jpg IMG_0946.jpg IMG_0947.jpg IMG_0948.jpg

Das elektronische Setup (Live/Sessions/ect.)
(Bass Station 2 / Launchpad S / Launchcontrol XL / Focusrite 2i4 / ect.)

IMG_0955.jpg IMG_0956.jpg IMG_0957.jpg

Der zusätzliche Studiokram
(Ableton Push / Keystation Mini MK2 / Kaoss Pad KP3+ / Kaossilator Pro / Kaossilator / ect.)

IMG_0950.jpg IMG_0951.jpg IMG_0949.jpg IMG_0952.jpg IMG_0953.jpg

Abstellraum und "zum Verkauf stehend"
(Korg N5 / Yamaha MX49 / Fantom XR / Behringer RX1602 / Novation Ultranova)

IMG_0931.JPG


Und die mit diesem finalen Setup vollendete und per sofort eingeführte "Selbstanforderung", erst diesen Schrank leerverkauft zu haben, bevor was neues angeschafft wird. Utopisch? Ja, ich weiss, aber irgendwo ist Reissleine. Wo war nochmal die Selbsthilfegruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kleines update..oben hat ein A1 Platz genommen. Hatte erst die Mininova versucht, was sehr viel charm hat, noch kompakter ist, aber der bleibt erstmal zuhause. Der A1 ist doch etwas flexlibler, splitbar und dank 49er Tastatur steuert auch den Pc2R, den ich noch für paar vintage-sounds brauche (meist von der classic-keys karte, mellotrons und so zeugs).
Würd den zwar gern noch wegrationalisieren, mal sehen ob ich sie durch ein paar "frischere" aus dem A1 ersetzen kann.

IMG_1581.JPG

Leslie mit integriertem LED-Spot (diese hier eignen sich sehr gut: https://www.thomann.de/de/stairville_led_colour_flood_10w_rgb_ip65.htm)

IMG_1597.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, das Setup fürs Wochenende ist fertig. Aufgabenstellung: zweiter Keyboarder bei einem Gospelgig. Der erste spielt einen Stage 2 76 für Piano und Rhodes.
Da meine Pedale noch verliehen sind und erst am Freitag zurück kommen, muss es für die Programmierung erst mal minimal zugehen.

Die PC361 macht hier vor allem Streicher und dient als Controller für die HX3, der Virus ist wohl selbsterklärend: Leads und Pads.

Das kleine Phonic-Pult ist für den IE-Mix. Feines, platzsparendes und mächtiges Setup! :)

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Grüße vom HammondToby

Edit: mittlerweile ist auch der Virus MIDImäßig eingebunden. Filteröffnung und Effekttiefe mit dem Pedal anzusteuern waren dann doch zu verlockend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier das Bild meines Setups:

IMG_6661.JPG

Soundengine: Nord Stage 2 EX
Setlist Managment: Mainstage 3
Audio Mixing (IE, FoH, ambient): CueMix FX mit Motu MK3 Hybrid
 
2016-05-07 13.39.12.jpg


NordStage sw73
Kurzweil forte 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pfoah, der 7er ist schon extrem kompakt!
 
Wuhuuu, ich darf nächste Woche relativ kurzfristig bei einem super schönen Projekt mitspielen. Einen ganzen Abend lang Classic-Rock-Geballer von Prince bis Purple und als Highlight wird sich Chris Thompson für ein Set zu uns fügen. Gott sei Dank gibt es zu den ganzen Manfred Mann Songs schöne Live-Arrangements, die man auch ohne 4. und 5. Keyboarder spielen kann ;-) Ansonsten wäre die Burg (die für meine Verhältnisse eh schon groß ist) wohl noch ein bisschen größer ausgefallen.

Uhl X3-2 für das Organistische
Kurzweil PC3K8 für die (E-)Pianos und einen Großteil der Streicher
Yamaha MOXF6 für die meisten Leads und als Ersatz-Streicher-und-Pads-Lieferant, wenn auf dem Kurzen kein Platz mehr ist.

vipsetup.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe jetzt auch endlich mal wieder zugeschlagen (seit Jahren) und mir zum Kronos eine
spezielle Hammond BC angeschafft.

Die Orgel ist BJ 1940, komplett entkernt und mit der HX3 Technik ausgestattet worden.
Eine absolute Augenweide und das bei 80kg.
Mein bisher bester Clone, den ich je hatte: klingt wie es soll, sieht aus wie es soll,
funktioniert wie es soll und (jetzt kommt`s) riecht auch wie es soll!:great:

Bei Firma Hemmerich-Pianos gibt es sowas schönes für gutes Geld zu kaufen.
Ca. 1300EUR günstiger als eine gechoppte A-100 (100kg/ kein B3 Gehäuse).

Sollte man sich mal als Alternative anschauen:rolleyes:

Grüße an alle beteiligten
Dan
 

Anhänge

  • IMG_7579.JPG
    IMG_7579.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_7574.JPG
    IMG_7574.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_7576.JPG
    IMG_7576.JPG
    80 KB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So...wieder zurück auf MacMini.
Dazu ein iPad Screen (Retina) in einem selbst angefertigten Gehäuse aus Sperrholz und Warnex. Angeschlossen über Thunderbolt / DisplayPort und USB für Strom.
Für den MacMini hab ich ebenfalls aus Sperrholz eine Halterung und aus Aluminium eine Frontplatte gefräst. Nähere Bilder dazu folgen bald. Die Frontplatte hat auch Bohrungen für 4 40mm Lüfter, damit der MacMini auch bei Sonneneinstrahlung kühl bleibt.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Setup vom heutigen Nachmittag...mehr braucht es einfach nicht!:D

rps20160605_202123.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin heute in mein Interims Studio gezogen und gerade fertig geworden. Eigentlich wollte ich bis zum Sommer einen größeren Raum renovieren aber das hat sich leider nach hinten verschoben. Zumindest ist jetze alles einmal in einem Raum. Es ist noch nicht alles 100% verkabelt aber grundsätzlich bleibt das Setup so. Die Akustikelemente an der Wand sind Bassfallen mit 15cm Steinwolle. Das ganze ist nicht für den Raum gemacht, es hilft aber im Bassbereich ein bisschen.
20160611_214911.jpg 20160611_214924.jpg 20160611_214956.jpg 20160611_215018.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab meine Ikea Broder Keyboardwand vergessen hochzuladen:
20160611_215008.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Noch einer, der umzieht, aber hier ist es vorerst die letzte Episode des Studios, während das meiste bereits verpackt ist.

IMG_1737.jpg IMG_1784.jpg IMG_1709.jpg

v.l.n.r.
- Arbeitsplatte inkl. Neuzugang KMI K-Board (grossartiges Teil, ideale Ergänzung zur Keystation Mini).
- Geschrumpftes Bandsetup (funktioniert erstaunlich gut mit 49 und 25 Keys, hätt ich so nicht vermutet) ebenfalls mit K-Board, Nord Wave und X5DR.
- verpackt und abreisebereit (Foto is älter, der Nord ist nochmal draussen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man neue Fotos für die Webseite macht und man auf dem besten Bild gar nicht drauf ist...

_DSC6935GJN.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine neueste Errungenschaft:

-Kurzweil K2600X fully loaded
-Kurzweil K2500AES (Audio Elite System) Vorserienmodell aus dem Showroom von Kurzweil Europe (Viersen).
Dieses Modell war das erste gebaute AES System Weltweit und galt als Pilotprojekt für Messen, bevor Kurzweil mit der AES Linie in Kleinstserie ging (6Stk.!).

IMG_8228.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
2016-152-New-Modular-01.jpg

Mein neues kompaktes Modularsystem, speziell für den Bühneneinsatz konzipiert und wird ausschließlich live eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
WP_20160709_15_22_39_Pro.jpg


Setup für meinen Session Club. Motif, JV 1010, Notebook mit Freeware VSTi und Ableton als Host, Focusrite Scarlett dient auch als Rackmixer. Auftritt auf einer entspannten Gartenparty.
 

Anhänge

  • WP_20160709_15_23_18_Pro.jpg
    WP_20160709_15_23_18_Pro.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_2205.jpg

IMG_2206.jpg IMG_2214.jpg IMG_2218.jpg IMG_2223.jpg IMG_2513.jpg

So. Umzug vorbei und von den eigenen vier Wänden mit ordentlich Platz zurück auf einen Quadratmeter.
Schwedisches Möbelhaus und zwei Tage bohren (sch**** Brandschutzwand) hebt Kleinkram, Kabel-Kisten und ähnliches auf gut eineinhalb Meter, immer verbunden mit der Hoffnung, nix fällt runter (obwohl, ich wollte eig. schon länger n neues Macbook...).

Viel Platz ist nicht mehr, das Kompaktsetup muss reichen, auch wenn da die Tage noch Finetuning anstehen könnte. Restequipment, dass nicht mehr auf die Regale passte, steht hinter der Tür bzw. im Keller (und den Kleinanzeigen). Kann gut sein, dass noch mehr dahin wandert, nichts funktioniert so gut als Anti-G.A.S. wie Platzmangel... Nach einem "ausladenden" Jahr zurück auf den Minimalworkflow hat schon was. Umgekabelt ist schnell, für den Hub unterm Laptopstativ such ich mir allerdings noch ne bessere Lösung als Gaffa, das liegt trotz Gewaltanwendung und halber Rolle alle zwei Tage aufm Boden...

Ach ja, LED-Strips. Schwedenmöbelbude, 29.90 pro vier Stück. Unter die Bretter gekloppt mit UHU-Klebepads.
Kann man leider nicht dimmen, stimmungsmässig aber definitives Upgrade zur Glühbirne das letzte Jahr über.

IMG_2514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160825_190545.jpg IMG_20160824_120252.jpg
kleines und großes Besteck :D

auf der Bühne am Mittwoch hatten wir die Sonne direkt drin stehen... der GiG war ab 14:00 Uhr und Hitzemäßig die Hölle - den Mädels haben wir sogar in der Pause nasse Handtücherauf die Bühne gepackt, damit sie sich in ihren Schläppchen nicht die Füße duch die Sohle verbrennen... schwarze Tasten hätte ich auch gerne vermieden. Spass hatten wir trotzdem.
 

Anhänge

  • IMG_20160824_120252.jpg
    IMG_20160824_120252.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20160825_190545.jpg
    IMG_20160825_190545.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Rack ist nun voll. Alles gerade fertig verkabelt - Funktioniert alles! Jetzt noch ordentlich beschriften...
20160910_145602.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein (fast) fertiges Setup. Das iPad mit SLM sendet PCs via Lightning -> USB an den iConnectMidi4+ und von dort gehts über DIN Midi an den Forte, den A1, den V256 und den XR18. Dieser dient als Submixer, sowie als Audiointerface für die Backing Tracks von Ableton. Die Backing Tracks werden vom Forte aus per USB Midi gestartet. So ist das gesamte Midi Zeug der Klangerzeugung vom Ableton entkoppelt. Jetzt fehlt noch eine sinnvolle und saubere Verkabelung, da muss ich mir noch überlegen, welche Kabeln ich zusammenführe und wie. Generell hab ich da jetzt bei diesem Setup keinen großen Optimierungsbedarf mehr. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist den A1 durch Software Synths zu ersetzen und mir so ein Board zu sparen. Die Tastatur spricht nicht wirklich für den A1. Mal sehen...

Leider kein Foto vom Pedalboard, welches (nach Idee des Jahrtausends) der Deckel meines Racks ist. Es ist ein wenig eng, mal sehen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn ich ganz fertig bin, gibts dann genauere Fotos. :)

WP_20160909_011.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben