Bilder eures Setups 2

Coverband-Setup:
Unten Yamaha S90 ES
Oben Yamaha EX5
Tablet mit MobileSheets pro

Der Mixer im Hintergrund war nur ein Provisorium.
Bin noch am Überlegen, ob ich mir fürs InEar ein Bodypack oder einen Kleinmixer holen soll...

Und ja, ich weiß dass der EX5 für soeinen Einsatz eigentlich zu groß/zu schwer ist.
Ein Korg Kross oder Yamaha MX61 wäre deutlich praktischer, aber der EX5 ist einfach zu gut :D
 

Anhänge

  • 14241673_1114190318618842_1066219462262225838_o.jpg
    14241673_1114190318618842_1066219462262225838_o.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 578
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen.

Ich verfolge nun schon seit einigen Jahren diverse Threads hier im Forum, welche mir bei meiner Zusammenstellung meines Setups extrem geholfen haben. An dieser stelle möchte ich mich also noch mal für diese große Informationsvielfalt die man hier erhält bedanken.
Nun möchte ich aber auch mal meinen Senf dazu geben und euch mein Ergebnis vorstellen. Es ist zwar für mich noch nicht ganz perfekt, aber im großen und ganzen schon so wie ich es mir vorstelle.

Keys: Motif XF7, Korg TR76, Alesis Vortex
Siderack: Motu 828 MKIII, Sennheiser EW300 IEM G2, Schubladen mit Schaumstoff für Hardware, Multicore -> FHO, Multicore -> Keys
Sonstiges: iConnectMidi4+, iPad (iMidiPatchbay u. SLM), MacBook Pro (MainStage - für Submixer, MidiPipe - für Vortex), Behringer X-Touch Mini
Ständer: Marke Eigenbau

IMG_5515.JPG IMG_5484.JPG IMG_5498.JPG IMG_5475.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt ist es auch mir mal passiert: ich habe ein Gerät, von dem ich in der Vergangenheit schon ein Exemplar besessen habe und das ich wieder verkauft habe, mir ein zweites Mal gekauft, und das sogar fast 100 Euro teurer als beim ersten Mal :eek:

Ganz anti-zyklisch gegen den Analog-Hype und das Naserümpfen gegenüber VAs, habe ich mir eine kalten, digitalen Racksynth mit One-Knob-a-Dozen-Functions gekauft ;) Einen Waldorf microQ (Phoenix Edition). Das Klangbild ist genauso kühl und eher dünn, wie ich es in Erinnerung hatte, ist damit aber eine gute Ergänzung zu meinem anderen Waldorf, einem Microwave XTk. Und der momentane Trend bei aktuellen Synthesizern, die Features der Synthese-Engine oft bis zur Unbrauchbarkeit abzuspecken, hat hier zum Glück noch nicht zugeschlagen. Oszis, Envelopes, LFOs und Modulationsverknüpfungen bis zum Abwinken. Vor allem will ich den microQ aber mit seinem Drummodus als Electro-Percussion-Soundlieferant nutzen.

Da ich heute zahnkrank-bedingt zuhause war, habe ich die Gelegenheit genutzt, den neuen Synth als Testobjekt für meine noch recht neue Kamera und einen neuen Reflektor zu benutzen.

20161012-DSC_1309_01.jpg 20161012-DSC_1316_01.jpg 20161012-DSC_1319_01.jpg 20161012-DSC_1327_01.jpg 20161012-DSC_1333_01.jpg 20161012-DSC_1342_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wieder mal eine kleine Umgestaltung meiner Recording-Ecke:

DSC_1400.png DSC_1402.png DSC_1403.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und schon wieder ich. Für einen kleinen Test eines neuen 35mm Objektiv habe ich meinen JX-3P posieren lassen:

Roland JX-3P 01.jpg Roland JX-3P 02.jpg Roland JX-3P 03.jpg Roland JX-3P 04.jpg Roland JX-3P 05.jpg
 
leef_gear.jpg


Dann will ich auch mal. Nach dem Umzug habe ich mein Setup geteilt, Korg TR und Roland XP-30 warten noch auf den passenden Ständer, aber im Schlaf- / Arbeitszimmer mußte ich einfach was zum Spielen haben.

Zu sehen sind Akai Miniak und Novation X-Station 25 (eine Traum Kombi übrigens, Miniak als Rhythmusmaschine und X-Station für Lead / Solo, Stichwort Aftertouch!) und davor ein Yamaha S670. Abgehört wird über zwei absolut nicht lineare, aber für diesen Zweck ausreichende Creative Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus gegebenem Anlass mal ein Foto meines Setups in aktueller Dekoration.....
(Nordstage 2 und UHL-Orgel)

2015 1212_202528.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So... hier ist mein neues Board für den Silvestergig ;-)
PC ist direkt ins Board integriert. 10" capacitive Touchscreen. Faders, LED-Bars & Ringe... geil!
Foto 21.12.16, 18 58 55.jpg Foto 21.12.16, 18 59 00.jpg Foto 21.12.16, 18 59 09.jpg Foto 26.11.16, 16 43 32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Manchmal läuft es einfach gut - habe in der Bucht einen nahezu jungfräulichen Virus TI2 für einen super Kurs geschossen. War mir immer zu teuer, das Teil...

Und was soll ich sagen: Der Klang ist ein absoluter Traum mit unglaublichen Möglichkeiten!
Bin hin und weg...:)
 

Anhänge

  • IMG_0574.JPG
    IMG_0574.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 428
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20161230_153655.jpg
20161230_153722.jpg


Versuchsaufbau, um die Ablösung des PC3 durch das Forte SE zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie neulich im G.A.S. - Selbsthilfegruppethread angekündigt, die 2017er-Version meines Setups, fotografiert anno 2016 (deshalb noch ohne Softstep und Audiointerface).
Zweites Bild zeigt die Elektroplatte (und ja, das Zeug ist alternativ zum Mainsetup auf diesem Quadratmeter aufgebaut, mehr Platz ist derzeit nicht. Umbauzeit an die 15 Minuten, mit bald steigender Übung darin wohl weniger...)

Mehr zum ganzen Ding hier: https://www.musiker-board.de/threads/kommentare-zu-bilder-eures-setups-2.480384/page-38#post-8162764

(Nord Wave, KMI QuNeo, KMI K-Board, KMI Softstep 2 (nicht im Bild), Focusrite 2i4, demnächst ersetzt durch iConnectivity iConnectAudio2+ (beide nicht im Bild) iConnectivity mio, Speedlink Nobile 4x Active Hub, K&M 18933 Keystand, K&M Laptop Stand + K&M Mouse Rest (3x), Roland EV-5, Yamaha FC5, rechnerseitig: Macbook Pro Mid 2012 15", Ableton Live 9 Suite, Max4Live, Spectrasonic Omnisphere 1, U-he Hive, U-he ACE, TAL U-NO-LX, TAL 101 Bassline)
IMG_3292.JPG


(Novation Bass Station 2, Novation Launchcontrol XL, Novation Launchpad S, Speedlink Nobile 7x Active Hub, aktuell kein Interface, Sperrholzplatte, altes no-name X-Stativ, rechnerseitig: siehe oben).
IMG_3454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was Witziges... (zumindest aus meiner Sicht ;)) Ich denke, das passt in diesen Thread, weil ich Bilder gemacht habe.

Heute habe ich an den KB-Ständer mit der Ultranova eine zweite Ebene mit dem Electribe 2 Sampler angeschraubt, und während die Geräte noch aus waren dachte ich mir, ich bräuchte evtl. etwas, um die Ultranova von oben zu beleuchten, weil der Electribe 2 Sampler das Licht von oben verdeckt.

Dann schalte ich die Geräte ein...

Bis heute wusste ich nicht, wozu diese Beleuchtung von unten am Electribe 2 Sampler gut sein soll... :D
(Die Electribes haben unten 4 LEDs eingebaut, die relativ hell leuchten)
Dadurch wird die Ultranova von oben beleuchtet, ohne dass ich extra Licht benötige. :great:

170113_1_side_bright.jpg

170113_2_side_dark

170113_3_front_dark


Ja, ich weiß, keine besonders guten Bilder – bei dieser Geschichte kommt's aber nicht so darauf an – man erkennt hoffentlich, worum es geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2016-216-Rack-Umbau-04.jpg

Obwohl ich ständig Equipment verkaufe, habe ich nicht das Gefühl, das es weniger wird ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hier mein aktuelles Setup für Homerecording und Online-Musikmachen.
Leider habe ich momentan etwas beengte Verhältnisse, so dass ich Nord Lead und Komplete Kontrol nicht gleichzeitig verwenden kann (aber es gibt wirklich schlimmere Probleme auf dieser Welt).

16113428_1056755457764523_485746796063758396_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
*Update* Hue Led strips verlegt, jetzt ist alles auf Kommando Bunt :)
 

Anhänge

  • 20170115_160220.jpg
    20170115_160220.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 431
  • 20170115_160447.jpg
    20170115_160447.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 447
  • 20170115_160506.jpg
    20170115_160506.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20160710_022432826.jpg
Die nächsten Wochen stehen Albumaufnahmen für beide Bands an...ich bin gerüstet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So bin ich endlich glücklich (vorerst)
......ohne den ganzen VST-Scheiß spielt es sich doch viel lockerer....

Dank Cantabile Performer 3 funktioniert alles so wie es soll.....

Ist zwar nix exotisches dabei aber es macht was es soll

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mein aktuelles, wenn auch noch nicht komplettes set up! bin schon mal sehr zufrieden... also...

Fender Rhodes Mark1 Stage 73 - gespielt über einen Roland Jazz Chorus 120
oben drauf eine Korg CX-3 erste Version, auf der Bühne gespielt über eine Effektschlaufe mit PreAmp, Overdrive, Delay und ein Dynacord CLS-222 (Leslie Sim.) - bald aber über einen 760er Leslie. :D
Dann ein Roland JP-8000 über Midi mit dem Waldorf Streichfett gekoppelt und ein Roland VR-760 (kann mich vom VR einfach nicht trennen, weils mein erstes war... vor phuu... ca. 15 Jahren)... möchte noch ein besseres E-Piano für die Klaviersounds einbauen... und dann bald mal noch nen Moog Sub 37. aber das ist noch Zukunftsmusik... ;)
ja und zum schluss - so schauts dann auf den bühnen aus :)
 

Anhänge

  • setup1.JPG
    setup1.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 457
  • setup2.JPG
    setup2.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 439
  • setup3.JPG
    setup3.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 448
  • Uzwil5.JPG
    Uzwil5.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 451
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben