Bilder eures Setups 2

Mal ein aktuelles Bild meines Cover-Band Setups - vermutlich das letzte Mal mit dem K2500, denn jetzt soll endlich ein Forte SE den K2500 ersetzen. Der Rest bleibt erst einmal wie gehabt:
Foto_20180613_165954.JPG

Oben ein Nord Stage EX, da drunter der K2500S, beides auf einem Quiklok Z72 Stativ.
Ein Floorboard, simpler Selbstbau mit Doppel RUKA Volume Pedal, Sustain 2x Kurzweil, einmal Nord, Schweller für Orgelsounds des Nord
Links auf einem Stativ mein Siderack mit MOTU 828MK3 als Audio-Interface und Submixer sowie einem Sennheiser IEM Sender. Da drauf ein Macbook mit Mainstage.
Links auf dem K2500 ein Novation Nocturn Midi Controller für Mainstage, rechts ein iPad mit Bandhelper sowie App zur Steuerung unseres XR18.
Links auf dem Nord eine GoPro, eine von 6 Kameras, mit denen wir Videomitschnitte der Gigs erstellen, die unser Gitarrist beizeiten immer wieder mal als YT Videos bereitstellt.
Foto_20180613_170027.JPG


Hier übrigens unsere autarke Stage-Monitor-Lösung, die wir so auch im Proberaum nutzen, sowie auch für kleinere Clubgigs, wo dann auch der FOH-Sound darüber gemacht wird. Heute das erste Mal im Einsatz mit Fremdtechniker als reines Monitorpult für uns.
Den Aufbau habe ich hier beschrieben.
XR18Rack.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So Premiere mit Kornos und das gleich auf großer Bühne :)

IMG_20180616_165227.jpg
IMG_20180617_133237.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo zusammen, hier mein aktuelles Setup zuhause, mit meinen "Neuzugängen" Yamaha HS7 Boxen und Neo Ventilator :)

Snapseed (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich auch mal wieder, hab mich ja etwas rarer gemacht den Sommer und bin umgezogen. Nix grossartig neues (bis auf das Alesis Vmini als Test an der k-board - position), dafür mal ne neue Umgebung. Schreibtisch und generell Ordnung lassen noch etwas auf sich warten, im Moment ist auf der anderen Seite der Kamera Chaos... mehr dazu dann zu gegebener Zeit.

studio 08:18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neuer ergonomischer Arbeitsplatz

IMG_20180911_223104.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20180915_203902.jpg


Update - probiere gerade den Tall&Fat im Signalweg der Orgel - Sound gefällt mir absolut, muss noch die Einstellungen im Proberaum testen... je nach Setting schwurbelt der ganz schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute 10 Monate bin ich nun ausschließlich mit diesem Schiff durch die Musikwelten gesegelt und es geht bald in Rente.... Zeit für was Neues!

IMG_7451.jpeg


IMG_7450.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
upload_2018-11-13_22-30-54.png


Letztes Jahr Roland RD800 als Auslaufmodell günstig bekommen, letzte Woche den Nord Electro 6D ebenfalls offenbar im Ausverkauf.

Jetzt ist mein Setup erst mal nahezu perfekt. Ich bin sehr glücklich, jetzt wird rumprobiert, nächstes Jahr geht es auf die Bühne mit meiner neu formierten Soulband…

Gruß Wolfgang


P.S. Ups, natürlich 5D, Danke für den Hinweis Strogon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen, nach Umzug in eine neue Wohnung ist endlich genug Platz da, und es hat sich (dank eines fertigen Bausparvertrages) auch noch ein KRONOS dazugesellt. Ich glaube, nun bin ich komplett ...

7AECD16A-8B3D-4B93-A244-4BD7B287D11B.jpeg
C2FA510F-BA6B-490A-B858-68F19327F044.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nabend, damit ziehe ich so
20181124_200445.jpg
durch die Gegend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Momentan hab ich im Studio folgende Hardware Klangquellen rumkugeln:

Access: Virus A/TI
Behringer: D/Neutron
Casio: CZ-101
ELKA: X-705 (incl. Smallstone Phaser)
Ensoniq: TS-12
Kawai: K4/K5000S
Korg: DS-8/DW-8000/Electribe EA-1/M1 EX*/Minipops/MS-20 mini/Poly-800/Prophecy/Z1
Kurzweil: K1000
MAM: MB33
Oberheim: Matrix 6R
Quasimidi: Raven Max
Roland: alpha-Juno 2 & PG-300/D-50 & PG-1000/JD-800/JP-8000/JV-1080/JX-3P/TR-626/W-30
Waldorf: Blofeld
Wersi: EX-10R/Max-1
Yamaha: AN-1X/CS-1X*/DX-7/SY-35/Tenor Sax
20181204_231429.jpg 20181204_231659.jpg 20181202_165211.jpg 20181204_231429.jpg 20181204_231629.jpg 20181204_231551.jpg 20181204_231649.jpg 20181204_231510.jpg 20181204_231623.jpg 20181204_231608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

Das ist mein Setup:
Nord Stage 2ex 76
Nektar GX61 (Midi Masterkeyboard)
Roland Duo-Capture USB Soundkarte
iPad 6
Bandhelper
Korg iM1

Die Soundkarte und beide Keys sind per passiven USB-Hub über ein Apple CCK 3 an das iPad angeschlossen.
Die Bandhelper App stellt Setlisten und Songchords dar, steuert per Midi die Presetanwahl im Stage und in der Korg iM1 App und übernimmt auch das Midi-Routing zwischen den einzelnen Geraten. Ich musste nichts weiter konfigurieren als "Midi Soft-through" und "Midi im Background senden/empfangen" aktivieren.

Der Stage-Audio-out geht per Klinke in die Soundkarte und die dann an den Mixer.

Und die Halter für das Midikeyboard sind selbst gebaut und stecken in den Notenständerhalterungen vom Stage. Da das Midikeyboard nur 2.5 kg wiegt ist das alles sehr stabil.

Also kompakter und flexibler kann ich mir ein Setup kaum vorstellen
Die Latenz von der Korg iM1 App ist nicht zu spüren. Daraus nutze ich Brass-, Pad- und Stringsounds sowie spezielle R&B Percussion Sounds.

Nachtrag:
Fotos von den selbstgebauten MIDI-Keyboard-Haltern sowie dem Platz der Soundkarte. Diesew wird mit Kreppband einfach an einem der Keyboardständer-Ausleger befestigt.

Viele Grüße
HD
IMG_20181213_215011.jpg
IMG_20181213_214954.jpg
IMG_20181213_214947.jpg
IMG_20181222_183400.jpg
IMG_20181222_183337.jpg

IMG_20181222_184329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab mir aus 2x1m Rackwinkel und einer übriggebliebenen Multiplexplatte ein Schrägrack für mein Studio gezimmert. Dafür kann ich jetzt einen Keyboardständer wieder einmotten. Mehr Platz. Kostenpunkt 12 Euro mit Schrauben :D
upload_2018-12-27_4-34-56.png
 

Anhänge

  • Rackwinkel.jpg
    Rackwinkel.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
An Stelle des DigiTech sollte eigentlich ein vierter Lexicon MX400 reinkommen ...
Nee, es bleibt erstmal so wie es ist:

3 x Lexicon MX400 für Sampler und Synthesizer + 1 x DigiTech GSP1101 für Gitarren- und Bass-Einspielungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitsplatz für heute Abend:
558E0188-16C9-4BC3-950B-DAF7E6736A58.jpeg 3FF91C37-C656-43D4-A06B-9717A7FC08D8.jpeg 0BF063EB-903D-4667-BF5D-12E4F7EC6F3B.jpeg
Hab zwar gestern Abend plötzlich Halsschmerzen und ne laufende Nase bekommen, aber durch 18h non-stop Schlaf, reichlich Bronchialtee und Tomapyrin bin ich halbwegs wieder auf den Beinen. Für den Rest wird das Adrenalin sorgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
setup 1 2019.jpg
setup 2 2019.jpg
setup 3 2019.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meins auch noch mal wieder. Es hat sich aber nichts geändert: Über dem Forte SE der Kronos61 und im Rack für Orgelsounds NE2Rack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztes Jahr war bei mir ein sehr Musikalisches, daher mal ein paar Bilder meiner Setups bei den inzwischen regelmäßigen Jams.


EK-Lounge beim Bend Make Change Festival in Offenbach
IMG_3978.JPG


Jam mit Freunden in Wetzlar
IMG_3981.JPG


EK-Lounge in Wetzlar
IMG_4094.JPG


EK Lounge Open Air in Ockenheim
IMG_4162.JPG


EK-Lounge in Offenbach, Januar 2019, Test mit umgebauten S-30
IMG_4163.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3924.JPG
    IMG_3924.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ein "Neues" von mir. Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, mit Topas und Roxanne Illusionen mit Liveband zu spielen. Dabei kam mein Forte und ein MacBook mit Logic für Clicks und Playbacks zum Einsatz, ausgegeben über das erste RME Babyface, InEars von Inear und die Funkstrecke von Sennheiser. Super Show, außer mit Logic ein sehr angenehmes Arbeiten :D

Viele Grüße vom HammondToby

Topas_Playback 2.JPG
Topas_Stage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne viel Schnickschnack (...ok, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden). Aber bei mehreren Gigs pro Woche ist Effizienz gefragt....;)

Aktuell im Einsatz: Nord Stage 3 und ein Yamaha Montage 7


7C1F89D4-B813-48C1-99A9-E5F1EA5D62B2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
so hier mal mein Livesetup für 2019/20


Keyboardrig19k.JPG

Piano: Korg SV01, inkl crybaby Wah

Synth: Moog Sub37
, inkl 2 Schwellern (Volumen und Filter Cutoff), Midiclock-Fussschalter für Arpeggiator
Boss Spaceecho RE20
BossSpaceEcho2019k.JPG

Synth: Waldorf Streichfett
Streichfett01k.JPG

Orgel: Hammond XK3 + MotionSound Leslie, inkl Schweller, Delay, Taptempo, Verzerrer.....
Hammond Xk3_19 (3)k.JPG

Ich wollte ein sehr gut klingendes Setup, welches modular ist und viele Zugriffsmöglichkeiten in Echtzeit bietet. Das finde ich bei improvisierter Musik extrem wichtig. Deswegen auch kein Mainstage oder ähnliches. Ist (im Moment) nix für mich.

Kommt nicht immer alles mit ins Auto, je nach Bedarf.

Gruss aus Darmstadt

Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben