Bilder eures Setups 2

...man wĂ€chst mit den Anforderungen, nur Mut 😊
 
Ihr habt ja Recht 😌
 
Danke fĂŒr das gute Zureden, Leute 🙏 Ich wĂŒrde damit echt gerne in einem Floyd-Tribute spielen, aber das hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. Hinzu kommt, dass ich mir das spieltechnisch auch noch nicht so richtig zutraue, d.h. ich werd wohl noch ein bisschen im Stillen ĂŒben und dann irgendwann...
Einfach raus in den Proberaum und einfach machen. ;-) Und ganz wichtig....mach dein eigenes Ding. In der letzten Band haben wir auch gecovert und neu interpretiert...das erleichtert das Leben. Ich habe immer so gedacht...wer das Original hören will, soll sich ne CD einlegen :D
 
Hmm, ne, bei Pink Floyd tribute möchte ich das möglichst nah am Original.

Es sei denn, anders heißt besser, nicht einfach nur anders oder gar schlechter.

Gelungenes Beispiel: Ray Wilson, no son of mine (aus meiner Sicht)
 
20220629_175536.jpeg

Neues aus dem Proberaum: Mein Setup fĂŒr eine Pop/RnB Band, besteht nicht mehr aus einem 88er Masterkeyboard sondern aus Stagepiano+Synth, die sowohl als Hardware-Klangerzeuger als auch als Midiboard fĂŒr Ableton fungieren.
Wenn es fĂŒr den Sequential einen vernĂŒnftigen Editor gĂ€be (kostenloser entweder kompletter Editor oder wenigstens einen Librarian zur Speicherverwaltung) wĂŒrde ich den Synth noch viel HĂ€ufiger fĂŒr Live einsetzen

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es fĂŒr den Sequential einen vernĂŒnftigen Editor gĂ€be (kostenloser entweder kompletter Editor oder wenigstens einen Librarian zur Speicherverwaltung) wĂŒrde ich den Synth noch viel HĂ€ufiger fĂŒr Live einsetzen

Soundtower hat doch sicher was, aber Du schriebst „vernĂŒnftig“ 

 
Ich finde den Yamaha S-90 immer noch sehr gelungen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20220722_194815.jpeg

By the way - S90 ist grad verliehen an eine Aushilfe fĂŒr meine Indierockband.
Daher musste letztens eine Alternative her. Mehr als einen amtlichen Pianosound brauchte ich fĂŒr den Gig nicht.
Klappte sehr gut, allerdings waren einige Optimierungen und Anpassungen (Sound und vor allem aber Velocity/Dynamik) nötig fĂŒr ein gutes SpielgefĂŒhl.

@cosmok immernoch eins der besten Stagepianos/Workstations eher. wenn der nur nicht so schwer wÀre! 

Außerdem brauche ich nicht immer alle Funktionen - bei vielen Gigs wie dem Oberen reicht ne Hand voll Sounds aus. Daher ist mein Plan irgendwann demnĂ€chst auf ein leichteres Stagepiano zu wechseln. aber vorher noch mein S90 in Ableton samplen ;) schadet nicht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, außerdem kostet er 70(!) USD đŸ˜”
Z. B. bei Clavia/Nord bekommt man zumindest eine Programm-Verwaltungssoftware kostenlos dazu und muss sich nicht mit Sysex-Gedöns und Midiox herumschlagen. Das ist einer der wenigen Punkte, die ich bei Sequential schwach finde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe Noire, ich drĂŒcke Like.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelles Heimsetup mit Neuzugang. Und ja, die oberste Ebene ist schief, ich rĂ€tsele aber schon die ganze Zeit, warum das so ist, muß mir die Halter mal genauer anschauen.

7CDBF3AE-9526-4802-9ACE-2A1BAC597165.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FĂŒr das Sommerloch: ich habe letztes Wochenende bei meiner Geburtstagsparty die perfekte Deko fĂŒr meine Hammond TR-200 geschenkt bekommen :)


IMG_20220822_204814_HDR_1.jpg


Das Bild daneben ist ĂŒbrigens vom verstorbenen Vorbesitzer, das ich ich von seinem Enkel, der mir dir Orgel verkauft hat, bekommen habe.

Hier die TR-200 noch mal fĂŒr sich:

20220219_184827.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unten rechts ist doch ein FlĂŒgel zu sehen?

Ich wĂŒrde eher sagen, ein CP-70 fehlt ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber kann das Setup den Lambada? Wirklich schönes Setup 14/10
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz rechts guckt der FlĂŒgel (Yamaha C3) raus. Auf der Hammond steht ein Minimoog und ein CP 70 hatte ich tatsĂ€chlich auch mal. Es wurde sozusagen durch den FlĂŒgel ersetzt. Ich konnte mich nie so 100 prozentig mit d‘em CP70-Sound anfreunden.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben