Bilder eures Setups 2

Zufrieden mit dem kleinen Helicon? Der hat schon ein paar RolĂ€nder eingebaut. 😜
 
Die Anti-Feedback-Funktion dĂŒrfte der erste davon sein. Bin mal gespannt wie die Kiste so ist. Lieferverzögerungen galore, vorgestern ausgepackt, angeschraubt und ein bisschen mit den Effekten gespielt, aber Kopfhörer only (ausser der Versuch die Strasse zu wecken). So schlecht isser nicht - bis jetzt, aber frag mich das in drei Wochen nochmal. Oder zehn, weil die Wohnung hat definitiv dringendere Baustellen als das Studio...
 
Der coolste Roland ist, dass jede VerĂ€nderung automatisch im Preset gespeichert wird. đŸ€Šâ€â™‚ïž

Klanglich sind sie gut, auch wenn man praktisch nichts einstellen kann. Die Chöre sind sehr schön.
 
Hier ein kleiner Testaufbau mit meinem neuen K&M StÀnder. Wirkt erstmal sehr stabil und transportabel.

Was ich an diesem Setup besonders liebe: One knob per function und schön aussehen tut's denke ich auch :) Nicht zu sehen sind Halfmoon-Switch und Expression-Pedal. Mittelfristig soll noch eine Crumar Seven dazukommen.

OL79EzA.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ich an diesem Setup besonders liebe: One knob per function und schön aussehen tut's denke ich auch
ich höhr schon die "Blues Variation" erklingen....
Hast Du den Boog noch ĂŒber das Orgelmanual unten laufen ? FĂŒr Emerson Sachen wie Lucky Man braucht man >4 Oktaven von D bis d...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, wie heißen die Instrumente? Oben ein Moog?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich höhr schon die "Blues Variation" erklingen....
Hast Du den Boog noch ĂŒber das Orgelmanual unten laufen ? FĂŒr Emerson Sachen wie Lucky Man braucht man >4 Oktaven von D bis d...
Nein, MIDI spielt in dem Setup bisher keine Rolle. Ab und zu benutze ich die Crumar mal als Controller fĂŒr VST-Synths, mehr aber auch nicht. Das was der Behringer an Tasten liefert, reicht mir bisher. Und man kann ja bei Bedarf immer noch eine Oktave hoch oder runter schalten...
Sehr schön, wie heißen die Instrumente? Oben ein Moog?
Was der Achim schreibt ->
unten Crumar Mojo oben Behringer Poly D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sneak Peek in die Baustelle. Fertig ist noch lÀnger nicht, aber ordentlicher wirds wohl auch nicht mehr, von daher...


desk 2022.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein schöner Arbeitsplatz heute Abend :)
20220507_183842.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mal wieder ein schöner Arbeitsplatz
das sieht ja spannend aus: unten Döpfer?
oben SHX-3 was ist das fĂŒr eine Orgel ? mit Rocker Switches etc. sieht aus, wie von einer B-3 "geklaut" und was ist eine Orange Echoleslielette , DIY Leslie mit Orange VerstĂ€rker ?
 
Hi Achim,
Nein, das unten ist ein Numa Nano im selbstgebauten GehĂ€use a la Doepfer. Steuert den Gemini Rack an. Oben meine SHX-3, also ein HX3 Modul im selbstgebauten teilbaren GehĂ€use mit diversen Hammond-Konsolenteilen (Drawbars von B-2, Vibratoknopf etc.) - das Untermanual nehme ich zumeist nur Zuhause. Leslie (wo siehst Du einen?) hatte ich nicht dabei, der ist mir zu schwer und mit ein bissel Tuning ist die HX-3-Lesliesimulation im BandgefĂŒge mehr als ausreichend. Das Ganze auf einem Korg-SV Stand mir K&M Omega Erweiterung.

Ciao,
Stefan
P.S.: War ne feine Sause Gestern :cool:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leslie (wo siehst Du einen?
in deinen pers. infos... Hab ich jetzt aber bei deinen beitrÀgen nachgeguckt, da ich ja selber auch einen DIY 2.45 gebaut habe.
Was fĂŒr einen Tastatur hast du da verbaut, woher die schwarzen/inversen Tasten ?
Sorry, fĂŒr meine neugier...
 
Alles Gut :) die normalen Tasten sind eine Fatar TP8/O aus einem alten Doepfer D3M, Die Presettasten sind umlackerte Hammond XB-irgendwas Tasten. Anschleifen, Kunststoffprimer und Emaillack - klappt wunderbar. Da man ja auf diesen Tasten nicht spielt ist das auch erstaunlich haltbar. Drunter habe ich eine Mikrotaster-Einheit zur Ansteuerung der Presets.
Ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestriges Setup mit neuer Top40-Band - ganz puristisch und leicht.
Alle Sounds kommen aus dem MX61; Program Changes und Sheets kommen vom iPad (iMIDIpatchbay). Neben PB und MW ist ein Expression-Pedal die einzige "Spielhilfe"/Controller

IMG_20220523_000810.jpg


Erkenntnisse nach erstem Gig:
- Die Tastatur des MX61 ist echt nicht so gut - vielleicht schieß ich mir einen defekten MOX und tausche die Tastatur aus, wie @microbug es vorgeschlagen hatte. Oder einfach zersĂ€gen und ein DIY-Rack draus bauen? :ugly: Im Vorfeld, z.B. bei den Proben, ist mir das bisher nicht so extrem aufgefallen
- iMIDIpatchbay ist sein Geld nicht wert - die CC-Werte pro Zone sind leider festgelegt und eher dĂŒrftig (CC #7,10,71,72,73,74,91,93), ausserdem kostete die Setlist-Funktion fast genausoviel wie die App. Support ebenfalls nicht vorhanden. Holt euch lieber Setlistmaker (wenn eher Sheetbasiert) oder audiobus/aum
- schneller Abbau -> mehr Zeit fĂŒr die schönen Dinge im Leben ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn du den Sound schÀtzt und die Klaviatur austauschen willst: Der Motif XS Rack hat die gleichen Sounds intus, nur sind die besser editierbar. Dann kannst du dir ein Masterkeyboard nach wunsch dran packen. Auch ein alter Motif XS6/7 ist qualitativ identisch.
 
Motif ist halt gleich ein ziemlicher Bomber...
 
Ja :( Und das Rack ist "Preisstabil" :(
 
Ach Quatsch, ich mache noch ein paar Velocity-Anpassungen bei Sounds, die schwer zu spielen sind (aka zu "dynamisch" fĂŒr 61 ungewichtete Tasten) und dann lĂ€uft das schon ;)
Rack kommt nicht in Frage (schwer, mehr Verkabelung, je nach BĂŒhne wenig Platz, alles neu programmieren usw.) - falls ich ĂŒber einen defekten mox stolpern sollte, ĂŒberlege ich es mir aber nochmal mit dem tastaturtausch. Einzelteile verkauft Yamaha nicht, oder?

edit: das mit dem DIY-Rack war natĂŒrlich nur ein Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben