Bilder von EUCH

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
@Haensi:

Jaaa ich hab mir schon gedacht, dass du mir bekannt vorkommst ;) Ich war aber nicht sicher woher^^
Ich hoffe doch, dass dir der Nils mit seiner Körpergröße nicht die Sicht geraubt hat :)
 
Noch ein Bildchen vom Studio, hochkonzentriert...
DSCF1262.jpg

...und noch eins, in Action
DSCF1260.jpg
 
Die Mikropositionen der OH´s verwundern mich eigentlich. Ich setze die für recordings immer mittig nach links und rechts ausgewinkelt, um ein möglichst breites Stereopanorama zu erzeugen?!
 
Da hab ich keinen Plan von.
hat der Besitzer des Studios noch verkabelt und mikrofoniert.
Und der kennt sein Handwerk und seinen Raum eigentlich ziemlich gut.
 
So eine auseinandergezogene A-B Anordnung macht hinterher ein schönes Stereobild und die Aufnahme klingt dann ziemlich "close". War am So. im Studio da waren die auch so angeordnet, im Proberaum hab ich die auch so.

Die von BumTac genannte Anordnung heisst wenn ich mich nicht irre X-Y und wird verwendet wenn man einen eher offenen Sound haben möchte.

Ein Stereobild hat man mit 2 Mics dann eigentlich immer wenn man die nicht gerade beide Spuren genau mittig lässt. Der Sound ist bei X-Y aber wie gesagt offener, das klingt dann auch "breiter".
 
Ja, grad bei den OHs fuehren gaaaanz viele Wege nach Rom. Da sollte man auf jeden Fall ausprobieren, was einem am meisten taugt. Ich wechsle eigentlich auch bei jeder Recordingsession die Positionen, je nachdem wie ich lustig bin. :)
 
:D :D :D Hat da einer bald ne Prüfung in der Uni oder so?
Voller Aschenbecher, Energydrink und haufenweise geballtes Wissen ;)
 
ohhh jaaa, lang ists her, aber da isser wieder, mim freshen photo :)

*humpelt rein* * krächzende Stimme*mb-west, schön das du mal wieder rein kuckst. Groß bist du geworden! Komm her und lass dich drücken. *mit Gebiss klapper*


scnr :D
 
Aber Hauptsache im Sommer mit Jacke und vor allem Mütze (!!!) dahocken! Wieso??? Ich geh hier in meinem Zimmer seit geraumer Zeit täglich ein vor Hitze und der anner hockt da, als ob Winter wäre und wird nur durch die kurze Hose verraten!?!?! :eek:
 
FonsäÄ;4801719 schrieb:
:D :D :D Hat da einer bald ne Prüfung in der Uni oder so?
Voller Aschenbecher, Energydrink und haufenweise geballtes Wissen ;)
Na Uni stimmt nicht ganz, aber Prüfungen stimmt schon :)
Sogenau hab ich das drum herum garnicht beachtet. Klar der Taschenrechner, der Schreiber, aber onst ... :)
Jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf :)





*humpelt rein* * krächzende Stimme*mb-west, schön das du mal wieder rein kuckst. Groß bist du geworden! Komm her und lass dich drücken. *mit Gebiss klapper*


scnr :D

Danke ! :)


metaljünger;4802113 schrieb:
Aber Hauptsache im Sommer mit Jacke und vor allem Mütze (!!!) dahocken! Wieso??? Ich geh hier in meinem Zimmer seit geraumer Zeit täglich ein vor Hitze und der anner hockt da, als ob Winter wäre und wird nur durch die kurze Hose verraten!?!?! :eek:

Die Hose hat dich wohl irre geführt :)
Das war nicht im Sommer. Bei der Arbeit lief ich immer in extrem ungemüdlichen und auch engen Hosen rum, sodass ichs kaum erwarten konnte ne kurze, weite Hose anzuziehen. Selbst im Winter.
Jezt würd ich n Teufel tun und ne Mütze aufsetzen, geh ja jetzt schon nur in Boxershorts ein :(
 
Meine Rede! Scheiß Hitze!!!
 
Uhu...ist da gestern doch noch ein Bild von nem Konzert vor 3 Wochen aufgetaucht, auf dem ich zu sehen bin :p
 

Anhänge

  • DSCF0205.jpg
    DSCF0205.jpg
    188 KB · Aufrufe: 168
Schicke Ballerburg.
...is das n Orion?
 
Jup :) Ich hatte auf dem Gig im Vid. Die möglichkeit gehabt über das Grundset vom "The Sickening" Drummer zu spielen. Das Set ist echt wunderschön und hat nen super Klang.

Edit: Und Rototoms rulen einfach :)
Was mir wirklich in der Seele weh getan hat war, dass der Drummer das GESAMTE Set lediglich getriggert hat. Was für eine Vergeudung. Das Puplikum muss sich bei einem solchen
Schmuckstück mit elektronischen Samples begnügen. Aus der Drummerview klang es aber höllengut.
 
Ah, ich wusste es :D
Ein Traum :)

Wie groß war denn der Club/die Halle? Wenns nur n kleiner Club war, dann war das Triggering wirklich Verschwendung...und vor allem doch auch noch krasser technischer Aufwand, oder?
 
Jo es war ein verdammt kleiner, ranziger Schuppen. Ich hab dem Veranstalter noch gesagt dass die ganze Scheiße mit dem Triggering totale vergeudung ist. Der Drummer von "The Sickening" brauchte das aber um die Geschwindigkeiten auf dem Set transparenter zu machen. Das ganze Set war bereits auf Mufflung ausgerichtet. Also auch ein mikrofon hätte dem wohl nicht viel geholfen. Mir gefällt das zwar mit dem kompackten "Rock" Sound aber leider mögen das die Mikros nicht so gerne. Zur Klärung: Die ersten beiden Bilder waren in Schweinfurt und das letzte Bild war in dem kleinen Schuppen.
 
Bilder vom Auftritt beim 33. Bürgerfest in Bayreuth.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 147
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    60 KB · Aufrufe: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben